Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Wo bekomme ich Blechteile?

Diskutiere Wo bekomme ich Blechteile? im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, vor etwas mehr als 24 Jahren habe ich meinen Taunus abgemeldet und in die Ecke gestellt. Und nebenher gesagt: Jetzt wo ich diese Zeilen...

  1. GBNS

    GBNS Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus '80 Turnier
    Hallo,

    vor etwas mehr als 24 Jahren habe ich meinen Taunus abgemeldet und in die Ecke gestellt. Und nebenher gesagt: Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe und mal ausgerechnet habe, wie lange der Wagen schon in der Ecke stand, bin ich erschrocken, wie die Zeit vergeht...

    1x hatte ich den Wagen sogar schon an einen Ford-Club(?) verschenkt - er ist aber wiedergekommen. Damit es mir also nicht irgendwann geht wie Moochie Welch oder Buddy Repperton will ich mal schauen, ob ich ihn nicht wieder zum Leben erwecken kann. Immerhin hatte ich ihn damals aus eigener Kraft in die Garage gefahren - er ist also schonmal vollständig.

    Gestern habe ich den Wagen mal hervorgezogen, gewaschen und eine Bestandsaufnahme der Karosse gemacht. Nun, ich war jung und brauchte das Geld. Man sieht's dem Wagen an, der es wirklich nicht gut bei mir hatte.
    23 Stellen müssen in irgendeiner Form mit Schweißgerät und/oder Flex bearbeitet werden. Nicht gerade wenig, gerade im Hinblick darauf, dass ich die Karosseriearbeiten eher machen lassen will als mich erneut selbst dran zu versuchen. Meine Blecharbeiten waren vor 24 Jahren schon scheisse.

    Um dem geneigten Karossenbauer (und mir selbst) die Kalkulation etwas zu erleichtern möchte ich nun schauen, was und wo es noch an Blechteilen für den Taunus '81 (Kombi) gibt. Wo bekommt Ihr Eure Blechteile her? Welche Tipps könnt Ihr mir geben?

    Gruß
    Jens
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Wo bekomme ich Blechteile?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 08.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.243
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Motomobil
    Steelpanels
     
  4. #3 stemmerter, 08.05.2022
    stemmerter

    stemmerter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
    Service, wenn Du es nicht schon selbst gefunden hast:
    Mein Vorredner meint diesen recht gut sortierten Shop:
    Produkte
     
  5. GBNS

    GBNS Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus '80 Turnier
    Vielen Dank für den Link :top:
    Ich war nach googeln hier ( darf noch keine Links posten.... also verklausuliert: steelpanels co uk) gelandet und hatte mich ob der geringen Auswahl schon gewundert.... :gruebel:

    Danke und Gruß
    Jens
     
Thema:

Wo bekomme ich Blechteile?

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich Blechteile? - Ähnliche Themen

  1. Plastikpinne Hochtönerhalterung irgendwo zu bekommen?

    Plastikpinne Hochtönerhalterung irgendwo zu bekommen?: [ATTACH] [ATTACH] Hey, diese weißen Plastiklipse benötige ich. Ich finde bei ebay nichts. Bei Ford nur mit gesamter Halterung.
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bekomme ich 235/35 R19 ET45 eingetragen?

    Bekomme ich 235/35 R19 ET45 eingetragen?: Guten Tag, ich bin auf der suche nach neuen Sommerfelgen für meinen ST. Da ich noch recht neu bin was Tuning angeht benötige ich ein wenig Hilfe...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie bekomme ich die Leiste ab?

    Wie bekomme ich die Leiste ab?: Die weiße Leiste unten in der Mitte ist gemeint. Soll auch wieder dran
  4. Akku leer? Auto zu. Wie bekomme ich mein Auto auf?

    Akku leer? Auto zu. Wie bekomme ich mein Auto auf?: Hallo, Heute mrogen reagierte mein C-MAX BJ2014 nicht mehr auf meinen Schlüssel. Ersatzschlüssel geholt, geht auch nicht. Über Schlüsselbart...
  5. Unbekannte Abgasanlage ohne Papiere wie eingetragen bekommen?

    Unbekannte Abgasanlage ohne Papiere wie eingetragen bekommen?: Hey Zusammen, ich habe von dem Verkäufer meines ST im Nachhinein noch eine Abgasanlage bekommen, die er beim Ausmisten gefunden hat. Wir wissen...