wo bekomme ich ein Lenkgetriebedichtsatz her?

Diskutiere wo bekomme ich ein Lenkgetriebedichtsatz her? im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Leute, ich weiß, dass es in vielen Foren gern gesehen wird, dass sich Neulinge mit ihren Autos vorstellen, leider hab ich aber keinen Ford...

1. #1 schrinni, 12.01.2011
    schrinni

schrinni Neuling

Hallo Leute,

ich weiß, dass es in vielen Foren gern gesehen wird, dass sich Neulinge mit ihren Autos vorstellen, leider hab ich aber keinen Ford und bin nur auf der Suche für einen Kumpel, der leider im Netz auch nichts finden konnte. Auch sei es mir verziehen, dass ich jetzt nicht das ganze Forum durchforstet habe um meine Frage vielleicht schon allein klären zu können.
    Ich hoffe ihr habt Nachsehen und könnt mir vielleicht trotzdem weiterhelfen.
    Kurz um ich bin auf der Suche nach einem Lenkgetriebedichtsatz (Servo) für einen Ford Granada Bj. 1979. Falls es irgendwie relevant sein sollte, ob er nun ein 2,0l oder 2,3l Motor drin hat müsst ich noch mal schauen.
    Ich hab das Netz durchforstet und finde immer nur komplette Lenkungen. Gibts sowas echt nicht, oder nicht mehr?
    Habt ihr einen guten Tip für mich? Wär euch echt dankbar.

Grüße

Marcel aus DD

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bolli-potsdam, 13.01.2011
    bolli-potsdam

bolli-potsdam Benutzer

Fahrzeug:
    C-max ; Taunus MK3 ; Transit MK2 Wom
    Also wenn du glück hast bei Ford oder bei Motomobile oder du fragst im Hecktreiberforum mal nach ob jemand sowas hat.

MFG Bolli

4. #3 schrinni, 13.01.2011
    schrinni

schrinni Neuling

Jo, Danke erstmal für den Tip.
    Bei otomobile hat ich gestern erst auf der Seite geschaut und nix gefunden. Hab dort grad mal angerufen und die Info bekommen "Gabs nie und wirds nie geben!"
    Kann das jemand bestätigen oder hatte jemand sein Lenkgetriebe auch mal überholt und improvisiert mit Dichtringen und Co. von anderen Fahrzeugen?

Grüße

5. #4 OHCTUNER, 13.01.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wenn du die Lenkung unbedingt restaurieren willst , bau die Dichtringe alle aus und geht damit zum versierten Teilehändler und wühl dich aufwändig durch dessen Dichtungskataloge um die passenden zu finden !
    Ist die einzigste Option , aber mit viel Aufwand verbunden !

6. #5 schrinni, 13.01.2011
    schrinni

schrinni Neuling

auf den Trichter sind wir auch schon gekommen. Wird uns wohl doch nix anderes übrig bleiben.
    Trotzdem vielen Dank. Ein Versuch war es allemal wert hier zu fragen.

Thema:

wo bekomme ich ein Lenkgetriebedichtsatz her?

Die Seite wird geladen...

wo bekomme ich ein Lenkgetriebedichtsatz her? - Ähnliche Themen

1. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  2. Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge

Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge: Hallo, suche für unseren Grand Tourneo PJ2 Winterkompletträder auf Stahlfelge mit Drucksensoren in der Größe 205/60 R16 96H. Wo bekomme ich...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....

Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....: Hallo ihr lieben, habe mir nun einen kleinen Zweitwagen zugelegt und hab mich schon gewandert warum das Radio nicht geht. Heute gab ich es endlich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?: Hallo zusammen, ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...