wo bekomme ich ein Lenkgetriebedichtsatz her?

Diskutiere wo bekomme ich ein Lenkgetriebedichtsatz her? im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Leute, ich weiß, dass es in vielen Foren gern gesehen wird, dass sich Neulinge mit ihren Autos vorstellen, leider hab ich aber keinen Ford...

  1. #1 schrinni, 12.01.2011
    schrinni

    schrinni Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich weiß, dass es in vielen Foren gern gesehen wird, dass sich Neulinge mit ihren Autos vorstellen, leider hab ich aber keinen Ford und bin nur auf der Suche für einen Kumpel, der leider im Netz auch nichts finden konnte. Auch sei es mir verziehen, dass ich jetzt nicht das ganze Forum durchforstet habe um meine Frage vielleicht schon allein klären zu können.
    Ich hoffe ihr habt Nachsehen und könnt mir vielleicht trotzdem weiterhelfen.
    Kurz um ich bin auf der Suche nach einem Lenkgetriebedichtsatz (Servo) für einen Ford Granada Bj. 1979. Falls es irgendwie relevant sein sollte, ob er nun ein 2,0l oder 2,3l Motor drin hat müsst ich noch mal schauen.
    Ich hab das Netz durchforstet und finde immer nur komplette Lenkungen. Gibts sowas echt nicht, oder nicht mehr?
    Habt ihr einen guten Tip für mich? Wär euch echt dankbar.

    Grüße

    Marcel aus DD
     
  2. #2 bolli-potsdam, 13.01.2011
    bolli-potsdam

    bolli-potsdam Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max ; Taunus MK3 ; Transit MK2 Wom
    Also wenn du glück hast bei Ford oder bei Motomobile oder du fragst im Hecktreiberforum mal nach ob jemand sowas hat.

    MFG Bolli
     
  3. #3 schrinni, 13.01.2011
    schrinni

    schrinni Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jo, Danke erstmal für den Tip.
    Bei otomobile hat ich gestern erst auf der Seite geschaut und nix gefunden. Hab dort grad mal angerufen und die Info bekommen "Gabs nie und wirds nie geben!"
    Kann das jemand bestätigen oder hatte jemand sein Lenkgetriebe auch mal überholt und improvisiert mit Dichtringen und Co. von anderen Fahrzeugen?

    Grüße
     
  4. #4 OHCTUNER, 13.01.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Wenn du die Lenkung unbedingt restaurieren willst , bau die Dichtringe alle aus und geht damit zum versierten Teilehändler und wühl dich aufwändig durch dessen Dichtungskataloge um die passenden zu finden !
    Ist die einzigste Option , aber mit viel Aufwand verbunden !
     
  5. #5 schrinni, 13.01.2011
    schrinni

    schrinni Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    auf den Trichter sind wir auch schon gekommen. Wird uns wohl doch nix anderes übrig bleiben.
    Trotzdem vielen Dank. Ein Versuch war es allemal wert hier zu fragen.
     
Thema:

wo bekomme ich ein Lenkgetriebedichtsatz her?

Die Seite wird geladen...

wo bekomme ich ein Lenkgetriebedichtsatz her? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?

    Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?: Guten Abend ich habe beim auslesen den Fehler P1000 gesehen Die Überprüfung aller Systeme ist nicht abgeschlossen, seit der letzte Speicher...
  2. Zeigt her euren Fiesta!

    Zeigt her euren Fiesta!: Wurde in vielen Beiträgen schon angesprochen, ich hab’s jetzt mal erstellt. Also zeigt mal euren Fiesta! Was habt ihr so bestellt und wie lange...
  3. Hin und Her gerissen

    Hin und Her gerissen: Moin, ich bin der Olli, 47 und extrem verliebt in einen F 150 Lariat Sport 3,5. Als Firmenwagen fahre ich seit eigentlich 18 Jahren X5. Immer den...
  4. ABE wo Krieg ich die her?

    ABE wo Krieg ich die her?: Aaaalso: Habe mir im Sommer nach langer Zeit wieder einen Ford zugelegt. Focus, 2003. Laut Schein sind auf dem Mopped nur die üblichen...
  5. Ein FOCUS soll her...

    Ein FOCUS soll her...: Liebe Forumgemeinde, der Golf 5 ist kaputt und ein Focus soll ins Haus. Eine Vorstellung habe ich bereits: Es soll eine Limousine ST-Line werden....