KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wo bitte ist der Motorcode am Motor zu finden??

Diskutiere Wo bitte ist der Motorcode am Motor zu finden?? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; :)Guten Morgen liebe Fordliebhaber:).Wo ist,bzw. finde ich an meinem 44KW- KA-Motor den Motorcode:gruebel:?? Diesen brauche ich zwecks exakter...

  1. #1 Der Motorfreak, 30.10.2015
    Der Motorfreak

    Der Motorfreak Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford,Ka,Bj:1998,44 KW
    :)Guten Morgen liebe Fordliebhaber:).Wo ist,bzw. finde ich an meinem 44KW- KA-Motor den Motorcode:gruebel:??
    Diesen brauche ich zwecks exakter Ersatzteilbestellung.
    Für evtl.Antworten meiner Frage,bedanke ich mich vorab bei euch im Vorraus:blumen:Danke.
    Gruß:
    René(Der Motorfreak)
     
  2. #2 MucCowboy, 30.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.916
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Code für den 44kW-Motor lautet J4L.
    Der Motor selbst ist identisch mit dem 44kW-Motor im Fiesta MK4, auch ein J4L.
     
  3. #3 Der Motorfreak, 30.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2015
    Der Motorfreak

    Der Motorfreak Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford,Ka,Bj:1998,44 KW
    Ich danke dir für deine Info @ MucCowboy
    :top2:

    Aber deine Info beantwortet nicht meine gestellte Frage::Wo ist der Motorcode bei KA-Motoren eingeschlagen/eingeprägt,und zu finden??
    Gruß:
    René:).
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 30.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim ka gibt es mehrere ;) da es unterschiedliche abgasnormen für die motoren gibt
    j4d , j4k , j4m , j4n , j4p , j4s ,

    j4l ist vom fiesta past aber auch genau wie j4c , j4j , j4q ,

    rein theoretisch könnte man auch einen 50 ps motor nehmen und den ansaugtrackt vom 60 ps dranschrauben
    jja , jjc ,jje ,jjj ,jjk ,jjm ,jjd ,jjf ,jjg ,jjh ,jjl ,jjb ,

    zu finden ist der motorcode vorn am zylinderkopf beim 4. zylinder

    PS: fals eine klima verbaut ist , braucht der motor eine aluölwanne
    da es auch motoren mit blechölwanne gibt .
     
  5. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  6. #6 Der Motorfreak, 30.10.2015
    Der Motorfreak

    Der Motorfreak Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford,Ka,Bj:1998,44 KW
    :top:Dankeschön@RST
     
Thema: Wo bitte ist der Motorcode am Motor zu finden??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo finde ich den motorcode beim ford ka 1

    ,
  2. motorcode ford ka

    ,
  3. wo finde ich die kilometeeanzeige beim ford ka?

    ,
  4. wo finde ich den Motor Code beim Ford ka,
  5. Motorcode ablesen bei Ford Ka RB,
  6. ford ka k2 edition motorcode,
  7. Ford ka j4s oder baa herausfinden ,
  8. wo steht motorcode bei ford,
  9. motorcode ford ka 2002,
  10. ford streetka wo steht motorcode,
  11. ford ka motor Nr ,
  12. wo finde ich den motorcode,
  13. motorcodes Ford ka rbt,
  14. ford ka motor kennung finden,
  15. motorkennnummer ford ka
Die Seite wird geladen...

Wo bitte ist der Motorcode am Motor zu finden?? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. motorcode ???

    motorcode ???: Hallo. habe da mal ne frage zum motorcode oder der kennung ? laut des technikerbuch sollte der code entweder seitlicham motorblock,in höhe...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...