KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wo bitte ist der Motorcode am Motor zu finden??

Diskutiere Wo bitte ist der Motorcode am Motor zu finden?? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; :)Guten Morgen liebe Fordliebhaber:).Wo ist,bzw. finde ich an meinem 44KW- KA-Motor den Motorcode:gruebel:?? Diesen brauche ich zwecks exakter...

  1. #1 Der Motorfreak, 30.10.2015
    Der Motorfreak

    Der Motorfreak Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford,Ka,Bj:1998,44 KW
    :)Guten Morgen liebe Fordliebhaber:).Wo ist,bzw. finde ich an meinem 44KW- KA-Motor den Motorcode:gruebel:??
    Diesen brauche ich zwecks exakter Ersatzteilbestellung.
    Für evtl.Antworten meiner Frage,bedanke ich mich vorab bei euch im Vorraus:blumen:Danke.
    Gruß:
    René(Der Motorfreak)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Code für den 44kW-Motor lautet J4L.
    Der Motor selbst ist identisch mit dem 44kW-Motor im Fiesta MK4, auch ein J4L.
     
  4. #3 Der Motorfreak, 30.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2015
    Der Motorfreak

    Der Motorfreak Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford,Ka,Bj:1998,44 KW
    Ich danke dir für deine Info @ MucCowboy
    :top2:

    Aber deine Info beantwortet nicht meine gestellte Frage::Wo ist der Motorcode bei KA-Motoren eingeschlagen/eingeprägt,und zu finden??
    Gruß:
    René:).
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 30.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim ka gibt es mehrere ;) da es unterschiedliche abgasnormen für die motoren gibt
    j4d , j4k , j4m , j4n , j4p , j4s ,

    j4l ist vom fiesta past aber auch genau wie j4c , j4j , j4q ,

    rein theoretisch könnte man auch einen 50 ps motor nehmen und den ansaugtrackt vom 60 ps dranschrauben
    jja , jjc ,jje ,jjj ,jjk ,jjm ,jjd ,jjf ,jjg ,jjh ,jjl ,jjb ,

    zu finden ist der motorcode vorn am zylinderkopf beim 4. zylinder

    PS: fals eine klima verbaut ist , braucht der motor eine aluölwanne
    da es auch motoren mit blechölwanne gibt .
     
  6. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  7. #6 Der Motorfreak, 30.10.2015
    Der Motorfreak

    Der Motorfreak Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford,Ka,Bj:1998,44 KW
    :top:Dankeschön@RST
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo bitte ist der Motorcode am Motor zu finden??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorcodes Ford ka rbt

    ,
  2. ford ka motor kennung finden

    ,
  3. motorkennnummer ford ka

Die Seite wird geladen...

Wo bitte ist der Motorcode am Motor zu finden?? - Ähnliche Themen

  1. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

    Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  2. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...