Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Diskutiere Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...

1. #1 Der Motorfreak, 11.09.2017
    Der Motorfreak

Der Motorfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Ford,Ka,Bj:1998,44 KW
    Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des Benzinschlauchanschlussplans vom Tank(F.-Ka-MK1) bis zum Motorraum welches er/sie mir zur Verfügung stellen kann?Grund dafür ist,das ich am Freitag den Tank zwecks Reinigung des Filtersäckchens an der Spritpumpe+den Aussenfilter am Tank gewechselt habe.Nun weis ich nicht mehr,wohin die einzelnen Schläuche hingehören.es sind farblich unterschiedliche Schnellverbinder (Klicktechnik).Der am Pumpenausgang,weiss glaube ich wars,habe ich am Aussenfiltereingang aufgesteckt.

Am Aussenfilterausgang habe ich den mit Rotem Klickanschluss aufgesteckt,soviel wie ich mich erinnere.
    Nun weis ich nicht mehr weiter wo der 3.te Schlauch angeschlossen wird,der an einem Federbelasteten Ventil welches im Tank nur eingesteckt ist hinkommt.Dessen Klickanschluss am Ende ist mir leider beim absenken/Ausbau des Tanks abgebrochen.Man teilte mir hier schon mit,das dieser Anschluss am Aktivkkohlefilter angeschlossen wird,aber der hat keinen Anschluss dafür.Hier ein Bild des Aktivkohle
    filterzanbau/satzteiles welches am grossen Kasten an der Hinterachse angebaut ist mittes des ersichtlichen Schlauchs dort nur aufgesteckt ist.Wo also kommt der 3.te Schlauch wenn nicht hier dran hin ??Denn dort war ausser diesem Schlauch kein weiterer Anschluss!! Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe:blumen:

Am Akivkohlefilter angeschlossen.jpg
    Teile-NR:92AB-9A153-AA
    BZ02A
    So wie ichs hier tippte,steht´s auch auf dem Bauteil.
    Gruß:
    René

2. #2 MucCowboy, 12.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die weiße Leitung ist der Zulauf zum Motor, die rote ist der Rücklauf.
    Also weiße Steckverbinder
    a) Tankeinheit --> Benzinfilter
    b) Benzinfilter --> Motor Zulauf
    Rote Steckverbinder Tankeinheit --> direkt zum Motor Rücklauf

Die (dritte) Entlüftungsleitung ist im Tank gesteckt. Am anderen Ende ist sie fest mit dem Entlüftungsventil verbunden. Das ist ein gemeinsames Bauteil. Wenn Dir da was zerbrochen ist, brauchst Du das wohl neu, also Ventil mit Schlauch zum Tank.
    Der weiterführende Schlauch vom Ventil ab Richtung Aktivkohlebehälter ist auf das Ventil nur gesteckt. Den hast Du sowieso abziehen müssen um den Tank raus zu bekommen. Umgekehrt wird er nur aufgesteckt.

3. #3 Der Motorfreak, 12.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2017
    Der Motorfreak

Der Motorfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo @MucCowboy:).Zur Info wie ich es nach dem Pumpenfiltersäckchen die Schläuche wieder wieder anschloss,ok? Also an der Pumpenoberseite sind ja 2
    Klickverbinder.Einer weiss,der andere rot,richtig?Aus dem weissen wird Sprit gepumpt,also steckte ich das andere Ende(Weiss)in den Aussenfiltereingang!

Am Aussenfilterausgang steckte ich den Schlauch der unterm Auto mit rotem Klickverschluss an seinem Ende bis nach hinten zum (?Filterausgang?)geht .
    Den steckte ich an den Aussenfilterausgang!War/ist das richtig so??

Und den Schlauch mit der Entlüftung zum Aktivkohlefilter.JPG NR:9A263,aufgesteckt
    an 9B593 steckte ich laut hier eingefügtem Bild an den Aktivkohlefilteranbauteil mit der NR:9A153 an!

Was ich aber nicht weis,wo wird der Schlauch mit der NR:9D33 laut diesem Bild hier Aufgesteckt? Tankschlauchanschlüsse.JPG Denn der 2.te Pumpenanschluss(Roter Klicklickverschluss pumpt keinen Sprit raus,sondern lässt nur rein(?Rücklauf?).

Aber unterm Auto kommt keine Rücklaufleitung,bzw.ich hab beim Tankausbau keine gesehen,sorry.:(:(

Den Schlauch von NR:9B593 kommend hab ich ja schon an das Teil mit der NR.9A153 aufgesteckt,und der kurze Gummischlauch mit der NR.9E325 an den Aktivkohlefilter-Anschlussstutzen gesteckt.

Wo also geht der Schlauch laut Bild hier mit der NR: 9D333 hin??? Entlüftung zum Aktivkohlefilter.JPG Tankschlauchanschlüsse.JPG

Es wäre sehr nett von dir,wenn du mir laut den NRn.hier mitteilst,wo welche Schläuche von der Tankoberseite aus gesehen überall mit ihren Farblichen Enden aufgesteckt werden.
    Gruß:
    René:bier:

4. #4 Punisher, 13.09.2017
    Punisher

Punisher Guest

alle weißen anschlüsse sind vorlauf
    alle roten rücklauf

Hanneskroeger gefällt das.
  5. #5 Der Motorfreak, 13.09.2017
    Der Motorfreak

Der Motorfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Ich danke dir für die Info@EdselFord:top:.
    Muss jetzt nur nochmal gucken wo/ob die Rücklaufleitung angeschlossen ist.
    Denn beimTankausbau hab ich nicht drauf geachtet:rotwerden:.
    Gruß:
    Rene:blumen:

Thema: Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk1 enlüftungsventil am tank

,
  2. wo benzinschlauch motorraum beim mitsubishi carisma

,
  3. be te sekchen wo ein Schlauch rein kommt

,
  4. ford focus Benzinschlauch undicht,
  5. ford fiesta benzinrücklauf,
  6. Zulauf gummischlauch Tank,
  7. fiesta 3 benzinschlauch,
  8. schlauchverbindungen in motorraum für ford ka,
  9. 92ab-9a153-aa,
  10. focus mk1 bauteil am tank,
  11. Ford ka rücklauf,
  12. Evap tankentlüftung magnet Ventil welcher Schlauch wohin Ford Fiesta jh1,
  13. evap ventil Ford fest 2006 welcher Schlauch wohin,
  14. mondeo mk4 motor benzinrücklauf bild,
  15. Ford ka rücklauf benzin,
  16. focus tank motor zulauf
Die Seite wird geladen...

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ? - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA 1,0 - Motor auf der Autobahn gar nicht sparsam.

1,0 - Motor auf der Autobahn gar nicht sparsam.: Guten Abend! Ich bin ja zur Zeit bei einer Autovermietung tätig. Zum Job gehört auch regelmäßig ein Notdienst. Letzte Nacht war es soweit, ein...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Motor wird nicht warm!!

Motor wird nicht warm!!: Hallo ihr Lieben, Meine Katze hat folgendes Problem: Mein Motor wird nicht warm. Er erreicht jetzt bei dieser Witterung höchstens 60°c Thermostat...
  3. Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3

Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3: Hallo liebe Leute, langsam glaube ich, es spukt in meinem Sporty. Habe erfolgreich defekten Motor ( Zylinder 3 lief nicht mehr mit - auf massive...
  4. Rückkeuchten funktionieren nicht richtig!

Rückkeuchten funktionieren nicht richtig!: Hallo, hab den Focus ll Tunier und hatte mir vor einiger Zeit anstatt den roten Rückleuchten mir die weissen besorgt,das es einfach geiler...
  5. Motor Undichtigkeiten der etwas anderen Art

Motor Undichtigkeiten der etwas anderen Art: Moin! Die letzten drei Tage habe ich versucht zu ermitteln, woher die Tropfen unten am Getriebe kamen. Gewundert hatte mich, dass es sich nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden