Wo denWert des Autos oder Teile erfahren

Diskutiere Wo denWert des Autos oder Teile erfahren im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich fahre der derzeit noch einen Escort. Leider ist der vom Vorbesitzer (mein verstorbener Opa) an vielen vielen Stellen...

  1. Angela

    Angela Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre der derzeit noch einen Escort. Leider ist der vom Vorbesitzer (mein verstorbener Opa) an vielen vielen Stellen angeditscht und überpinselt, und von mir gab es letzte Woche den Rest als ich beim Rückwärtsfahren auf nen anderen gefahren bin (Ich dusseliges Huhn)
    Nun ist hinten auch noch die Stosstange nach oben geschoben, was aber das Fahren nicht beeinträchtigt.
    Geschweisst werden muß er am Schwäller und TÜV AU ist im März fällig.

    Also fazit die Kiste bekomme ich nicht mehr verkauft.
    Das Auto ist BJ 1996, hat 75 PS und gerade mal 89 900 KM gelaufen...

    Jetzt frage ich mich, was kann man für so ein Auto als Ausschlachtpreis ansetzen?
    Leider ist das Auto noch keine 12 Monate auf mich zugelassen, so das die Prämie für mich nicht in Frage kommt-

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    LG Angela
     
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  3. gogo

    gogo fliege lieber tief

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    instandsetzen lohnt sich nich mehr?
    was is den alles durch?
     
  4. Angela

    Angela Guest

    Also habe erstmal ein Angebot von 250 Euro ( TÜV/AU Schweller schweissen, Ölwechsel, Zündkerzen)

    Dann ist da der verzogene Bereich am Kofferaum (angeblich die Stosstange nach oben geschoben)

    Zur Zeit will er des öfteren nicht anspringen. Ich fahre ein Stück z.b in den Ort 1 km, hole was will weiter fahren und er leiert sich einen zurecht, springt aber nicht mehr an. Dann rufe ich meinen Vater an der kommt motzend zum Auto und fummelt im Motorraum rum. Glaube er wackelt am Gaszug.

    Ich muß einfach ab April täglich nach Köln fahren 90 KM am Tag und brauche da was zuverlässiges. (bin doch ne Frau)

    Achso nicht zu vergessen sind Wasser ansammlungen im Kofferraum, wo ich nicht weiß wo es herkommt. Die 3 Gummipropfen hab ich dann durchgeschlagen und nun tropft es freudig auf die Strasse.

    Ich fühle mich mit dem Auto nicht mehr wohl, weiß aber nicht, was ich machen soll.

    lg angela
     
  5. #4 Carcasse, 13.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
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    Gebe ihn in Zahlung. Egal was er wert ist. Wie lang ist er schon auf dich zugelassen?
     
  6. Angela

    Angela Guest

    aber der autohändler bekommt den doch auch nicht mehr verkauft so wie der aussieht ....
    der ist erst seit oktober auf mich angemeldet
     
  7. gogo

    gogo fliege lieber tief

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    hmm aber läst sich doch alles richten
    schau dir mein cabrio an das is och ne grotte und ich geb nich auf
    irgendwan is alles schick
    und ich bin auch schon 4 mal liegengeblieben in 2 tagen die ich es gefahren habe
     
  8. #7 Carcasse, 13.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
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    :gruebel: ...wenn sie sich nicht mehr wohl fühlt?
     
  9. Angela

    Angela Guest

    das kostet aber alles geld was ich nicht habe. ach ich weiß es einfach nicht was ich machen soll. wenn ich morgens damit liegen bleibe ab april hab ich ne ar...karte auf der arbeit ....

    würde ich mich damit mal auskennen
     
  10. gogo

    gogo fliege lieber tief

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    hmmm den musten wohl zerpflücken lassen

    aber für mich würden da zuviel errinerungen dran hängen(wegen deinem opa)
     
  11. #10 Hahne13, 15.02.2009
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    naja aber der hat so wenig kilometer runter, dass man den mit ein bischen glück noch 4 Jahre fahren kann, wenn du geringe ansprüche hast dann such dir ne private Werkstatt und lass das Nötigsate machen und gut
    scheiß auf abwrackpremie oder schrottwert
     
  12. #11 Fröschi, 16.02.2009
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    @Hahne:

    Sie fährt ab Frühjahr jeden Tag 90km zur Arbeit, ohne die anderen, privaten Kilometer...
    Und wenn die Karre jetzt schon zickt - das wird nix! ;-)

    @Angela:

    Genau dasselbe hatte ich vor gut 2,5 Jahren.
    Bei mir war's ein '92 Escort mit knappen 140tkm und das Teil war einfach nur am Ende.
    Unterboden und Schweller durch, Hinterachse rausgerostet, Bremsen haben genäßt, angesprungen isser nur, wenn ER Bock hatte und wenn er unterwegs ausging, klemmte der Anlasser, weil der Motor heiß war...

    Einziger Vorteil: kein Blechschaden und es war einer mit dem "guten" Zetec-Motor mit 105 PS (schnell war er ja, wenn er lief *gg*)

    Und da ich jeden Tag gute 75km einfache Strecke zu bewältigen hatte, hieß die einzige Lösung: Ab in die Presse damit und nen neuen Fiesta geholt.

    Die Escorts sind nun mal nicht sonderlich haltbar - ist das zehnte Lebensjahr vollendet, gehts steil bergab.
    Vor Allem, wenn das Auto jeden Tag ran muß und richtig Kilometer abarbeiten soll - da kannst richtig mitzugucken, wie es von Tag zu Tag immer weniger mit ihm wird *gg*

    Laß dir von Ford ein gutes Angebot machen und hol dir was Anderes, du brauchst ein Auto, auf das dich verlassen kannst ;-)

    Gruß Torsten
     
  13. #12 ShadowHE, 17.02.2009
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    allerdings ist der 1.4er motor sehr einfach gestrickt... wenn er nichtmehr laufen mag, ist der ot-geber ein gern genommener fehler...

    und 250 euros für tüven ist auch nicht die welt....

    würd ich mir dreimal überlegen. ein anderes auto kostet auch geld und geht auch mal kaputt.

    mfg holger
     
  14. NDW

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    also mein Escort ist 96 baujahr hat auch einige mängel vom aussehn stoßstange hinten durch einkaufswagen (fahrerflucht) kotflügel links (russe beim ausparken und KIK schild) bei 230 tkm wahr er am 10.1.09 laut gutachten noch 1100 euro währt da mir aber am 09.01.09 einer beim einparken die frondstoßstange abgefahren hat ist er jetzt noch 150 euro wert :wuetend::wuetend:
     
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  16. #14 Yggdrasill, 17.02.2009
    Yggdrasill

    Yggdrasill ehem. Escort-Fahrer

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    Würde auch zu einem neuen (oder gebrauchten), zuverlässigen Fahrzeug raten.
    Klar 250€ sind erstmal nicht viel, aber wenn du täglich 90km fahren musst und das Auto öfter mal liegenbleibt - gib ihn ab...
    Das Auto behalten bringt nichts, vor allem weil du jetzt die Schweller machen lässt und in 2 Jahren kommt irgendetwas anderes beim Tüv und so geht das immer weiter.

    Mein Essi musste auch aus diesen Gründen weichen, zuviele Probleme und dann zu hohe Rep-kosten für den TÜV.
     
  17. #15 Hahne13, 17.02.2009
    Hahne13

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    tja was soll man da nun noch sagen, mach dir mal en kopp ob du das Geld für nen guten Gebrauchten, oder sowas in der Art, hast und wenn nich dann steckste halt mal 300 euronen rein und fahr den Bock bis er nich mehr will
     
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