Wo finde ich das Glühzeitsteuergerät??

Diskutiere Wo finde ich das Glühzeitsteuergerät?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich suche das Glühzeitsteuergerät. Es sollte bei meinem Ford Focus 2 Bj 2007 1.6 TDCI unter dem rechten Linken Scheinwerfer unten am Kühlerträger...

  1. #1 Nabilo, 14.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2018
    Nabilo

    Nabilo Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus bj 2007 1,6 TDCI Turnier
    Ich suche das Glühzeitsteuergerät. Es sollte bei meinem Ford Focus 2 Bj 2007 1.6 TDCI unter dem rechten Linken Scheinwerfer unten am Kühlerträger befestigt sein aber da ist nichts. Hab auch den Nebel SW abgemacht, nichts. War sogar bei Ford und die haben es nicht gefunden. Das Ersatz Relais sollte nach der Teile Nr zu meinem Auto passen. Wenn Ford das nicht weiß wer dann? Ein Mechaniker meinte irgendwo links unterm Luffi Kasten Batterie Scheinwerfer. Ich so ja komm zeigen Sie mir das. Geguckt und nichts gefunden. Ich finde das scheiss Teil nicht. Zu Hause habe ich eine andere Ford Niederlassung angerufen und das Problem geschildert.. sagte ab 2005 sind die im Sicherungskasten im Motor Nr 212 da gibt es keine Relais mit Nr 212 . Außerdem passt laut Ford teilenr das Glühzeitsteuergerät
    zu mein Auto.

    Mein Auto ist immer noch im Notlauf ( Motor System Fehler) hab den Kraftstofffilter gewechselt, alle Wette auf Null setzen lassen und von 11 Fehler ist nur noch einer übrig geblieben P0380 (Glühzeitsteuerung Unterbrechung)

    Gibt es noch ein anderen Einbauort für das Teil?
     
  2. #2 Gast002, 14.03.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    bei deinem baujahr ist es gut möglich das dein FOFo dieses steuermodul nicht hat ,
    sondern nur ein normales arbeitsrelais im sicherungskasten neben der batterie welches vom PCM
    gesteuert wird .
    bitte mal die VIN mitteilen , dann kann ich genaueres sagen .
     
  3. #3 Focus06, 15.03.2018
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn er eins hat, dann sitz es in Fahrtrichtung rechts hinten am Motor oberhalb der Hochdruckpumpe.
     
  4. #4 Gast002, 16.03.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    ist dort das vorglühmodul verbaut?
    Mach mal Foto!
     
  5. Nabilo

    Nabilo Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus bj 2007 1,6 TDCI Turnier

    Aber laut Ford passt das Teil zu mein Auto.

    VIN
    WF0WXXGCDW7S08060

    Ich dachte auch dass ich ein anderes hab dann hab ich bei Ford nachgefragt und das Glühzeitsteuergerät kaufen wollen. Aber es war laut PC dasselbe Teil was ich schon hab.
     
  6. #6 Focus06, 16.03.2018
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Mal sehen, ob ich das am Wochenende hin bekomme. Ist eine hässliche Stelle...
     
  7. Nabilo

    Nabilo Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus bj 2007 1,6 TDCI Turnier

    Das wäre cool wenn du das machst. Ich suche schon seit ner Woche danach.
    Aber warum verbauen die das an unterschiedlichen Orten?
     
  8. #8 Gast002, 16.03.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    Laut schaltplan hat dein fofo kein modul für die glühkerzen
    sondern nur ein herkömmliches arbeitsrelais im sicherungskasten motoraum .
    Die glühkerzenansteuerung übernimmt das pcm .
     
  9. #9 Nabilo, 17.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2018
    Nabilo

    Nabilo Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus bj 2007 1,6 TDCI Turnier
    Wie jetzt? Muss ich das Motorsteuergerät wechseln damit die Glühzeitsteuerung wieder funzt? Welches Relais ist das genau, kannst du mir sagen welche Nr das hat? Und woher weiß ich ob es defekt ist?

    Warum sagt mir Ford dann dass das Teil zu mein Auto passt?
     
  10. #10 Gast002, 18.03.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    Hast du mal die Teilenummer
    von dem steuermodul?
     
  11. Nabilo

    Nabilo Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus bj 2007 1,6 TDCI Turnier
    Ja die Teilenummer von dem Glühzeitsteuerung Relais lautet
    3M5T12A343AA
    Das Gehäuse des Teils ist aus Kunstoff und sieht so aus Foto Nr 1

    Ich hab Recherche und rausgefunden dass dieses Teil auch zum Fofo passt aber sieht anders aus (Foto Nr 2 )
     

    Anhänge:

  12. #12 Gast002, 18.03.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    Laut ersatzteilkatalog sollte das modul bis 01/08 verbaut sein
    Der kabestrang für die glühkerzen wurde aber 05/2006 geändert
    und genau das bestätigen die schaltpläne .
    Schau mal in die BA ob da drin die relais im sicherungskasten motorraum beschrieben sind ,
    Oder mal ein foto vom sicherungskasten einstellen , dann zeichne ich dir ein welches es ist .
     
  13. Nabilo

    Nabilo Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus bj 2007 1,6 TDCI Turnier
    hmm
     

    Anhänge:

  14. #14 Gast002, 18.03.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    Hab gerad die schaltpläne nicht zur hand aber es müste das hellgraue unterhalb vom blauen stecker in der mitte
    sein.
     
  15. Nabilo

    Nabilo Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus bj 2007 1,6 TDCI Turnier
    Also mit der nur
    07244 2B
    Drauf?
     
  16. #16 Gast002, 18.03.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    Richtig
     
  17. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Der Fehler wird auch gespeichert, wenn die Glühkerzen defekt sind, vielleicht schaust du da erst mal nach.
     
  18. Nabilo

    Nabilo Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus bj 2007 1,6 TDCI Turnier
    Ja das habe ich auch schon oft gelesen. Aber ich wollte erstmal das Teil wechseln bevor ich die teureren Glühkerzen kaufe und einbauen lasse. Bei mir gibt es auch nicht diese Symptome für eine oder mehrere defekte Glühkerzen. Der Motor startet schnell, sogar bei minus grade die letzen Tage ohne Probleme und läuft einwandfrei. Ihm fehlt nur die Leistung weil er im Notlauf ist.
     
  19. #19 Schrauberling, 19.03.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.793
    Zustimmungen:
    599
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    bis -5 springt ein Direkteinspritzer ohbe Glühkerzen recht problemlos an. Einfach mal die Glühkerzen durchmessen. Wenn der Widerstand gegen unendlich geht, dann sind die hin
     
  20. Nabilo

    Nabilo Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus bj 2007 1,6 TDCI Turnier
    Fehler ist gefunden. Es waren die Glühkerzen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
Thema: Wo finde ich das Glühzeitsteuergerät??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus glühzeitsteuergerät

    ,
  2. ford s-max vorglührelais einbauort

    ,
  3. glühkerzen steuergerät focus 2.0 tdci position

    ,
  4. ford c max 2004 glühstiftkerze sicherung nummer,
  5. ford mk4 2007 stromplan,
  6. Ford Galaxy Zentralverriegelung Steuergerät Einbauort,
  7. fehlercode mondeo mk4 p0380,
  8. ford focus glühzeitsteuergerät einbauort,
  9. glühzeitsteuerung mk2,
  10. glühzeit 1.6 steuergerät forum ,
  11. wo ist beim cmax mk2 das gluhzeit,
  12. WO IST DAS VORGLÜHRELAIS FORD FUSION 1 6TDCI ,
  13. Ford smax glühzeitsteuerrelais wo,
  14. wo sitzt glühzeit steuergerät ford c-max 2007,
  15. wo sitzt die glühkerzensteuerung focus 2.0tdci,
  16. ford galaxy 2.0 glühkerzen steuergerät,
  17. wo sitz glühkerzen relais ford transit 2007,
  18. wo sitz glühkerzen relais ford transit mk7,
  19. ford transit vorglührelais prüfen,
  20. ford transit vorglührelais testen,
  21. ford transit vorglührelais einbauort,
  22. fühlerstromkreis glühkerzenrelais p037d,
  23. wo ist beim ford focus das Relais für motorsteuergerät ,
  24. ford transit vorglühanlage,
  25. mondeo mk5 sicherung glühkerze
Die Seite wird geladen...

Wo finde ich das Glühzeitsteuergerät?? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel steht an, finde den Ölfilter nicht_S-Max 4x4; 2.0 Diesel

    Ölwechsel steht an, finde den Ölfilter nicht_S-Max 4x4; 2.0 Diesel: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass ich auf die "Forensuche" verwiesen werde, habe ich getan, auch in Youtube geschaut, gegoogelt .....
  2. Wo finde ich den Luftmassensensor?

    Wo finde ich den Luftmassensensor?: Hallo Forum, bin schon der Verzweifelung nahe. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.. Ich suche bei meinen Fusion JU 1.6 Bj. 2004 100 PS...
  3. Finde den Fehler

    Finde den Fehler: Moin Moin meine Spezis, ich habe einen Mondeo Gia 94 GBP und dieser möchte nicht starten besser gesagt er kann nicht. Geschichte: vor einigen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unangenehmes Problem, wahrscheinlich elektrisch, nirgends zu finden

    Unangenehmes Problem, wahrscheinlich elektrisch, nirgends zu finden: Hallo Gemeinde, Vielen Dank für Ihre Zeit für diese lange Lektüre. Ich möchte so klar wie möglich über dieses Problem sein, das bei meinem Auto...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Wo finde ich den Dpf Sensor

    Wo finde ich den Dpf Sensor: Hallo liebe Fordfans, Ich heisse Mirko und fahre einen Kuga Bj.2014 Allrad Diesel Automatik Kuga mit 163 PS. Jetzt suche ich den Dpf Sensor um ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden