Wo finde ich den Luftmassensensor?

Diskutiere Wo finde ich den Luftmassensensor? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Forum, bin schon der Verzweifelung nahe. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.. Ich suche bei meinen Fusion JU 1.6 Bj. 2004 100 PS...

1. #1 Tom2412, 10.07.2020
    Tom2412

Tom2412 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion JU2, 2004, 1.6L, 100 PS
    Hallo Forum,

bin schon der Verzweifelung nahe. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen..

Ich suche bei meinen Fusion JU 1.6 Bj. 2004 100 PS den Luftmassensensor. Auf dem Weg von Luftfilter zur Drosselklappe habe ich das Teil nicht gefunden. Auch sonst ...nichts, nirgendwo etwas was auch nur annähernd nach einem Luftmassenmessding ausschaut.

Hat der 1.6 vielleicht keinen? Geht nicht ohne ja? Vielleicht habt ihr ein Bild für mich oder einen Tipp wo ich suchen muss. Sage schon mal meinen Dank im Voraus!

Tom2412

2. #2 MucCowboy, 10.07.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

Korrekt, er hat keinen. Stattdessen verwendet dieser Motor einen TMAP-Sensor, der anstatt der Molekülmasse der Ansaugluft den Unterdruck im Ansaugbereich ermittelt.

3. #3 Tom2412, 10.07.2020
    Tom2412

Tom2412 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion JU2, 2004, 1.6L, 100 PS
    Vielen Dank für die rasche Antwort! Die Frage wäre jetzt nur wo sitzt dieser Sensor? Im Ansaugbereich...hmm.. vor dem Luftfiltergehäuse irgendwo?

Danke!

4. #4 Caprisonne, 10.07.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Tom2412 gefällt das.
  5. #5 nuvelli, 14.07.2020
    nuvelli

nuvelli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion, 2006, 1.4 Duratec 16v
    Hallo Tom, welches Problem hast du denn mit dem Fusion? Falls er zu viel Luft hat, ist es sehr gerne mal ein geplatzter Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung (wenn ich mich gerade nicht vertue).

Thema:

Wo finde ich den Luftmassensensor?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich den Luftmassensensor? - Ähnliche Themen

1. Finde den Fehler

Finde den Fehler: Moin Moin meine Spezis, ich habe einen Mondeo Gia 94 GBP und dieser möchte nicht starten besser gesagt er kann nicht. Geschichte: vor einigen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unangenehmes Problem, wahrscheinlich elektrisch, nirgends zu finden

Unangenehmes Problem, wahrscheinlich elektrisch, nirgends zu finden: Hallo Gemeinde, Vielen Dank für Ihre Zeit für diese lange Lektüre. Ich möchte so klar wie möglich über dieses Problem sein, das bei meinem Auto...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Wo finde ich den Dpf Sensor

Wo finde ich den Dpf Sensor: Hallo liebe Fordfans, Ich heisse Mirko und fahre einen Kuga Bj.2014 Allrad Diesel Automatik Kuga mit 163 PS. Jetzt suche ich den Dpf Sensor um ihn...
  4. Wo finde ich den Tubolader

Wo finde ich den Tubolader: Hallo zusammen, ich bin kein Autobastler und suche derzeit den Turbo an meinem Fahrzeug. Kann mir jemand von Euch sagen wo er sich versteckt? Es...
  5. Differenzdrucksensor wo finde ich den?

Differenzdrucksensor wo finde ich den?: Nabend, ich habe schon viel hier gesucht, aber zu meiner Verwunderung noch nichts gefunden! Bin auf der Suche nach meinem Differenzdrucksensor,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden