Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wo finde ich den Motorcode?

Diskutiere Wo finde ich den Motorcode? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondi 2 BNP 1.8i (16V ? ) braucht nen neuen Kat. Das Blöde ist, das meiner ne Erstzulassung 07/98 hat, und der Kat den ich gefunden...

  1. #1 Brausemann, 25.09.2013
    Brausemann

    Brausemann Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier, 1998, 1,8 16V
    Hallo, mein Mondi 2 BNP 1.8i (16V ? ) braucht nen neuen Kat.
    Das Blöde ist, das meiner ne Erstzulassung 07/98 hat, und der Kat den ich gefunden habe nur für Fahrzeuge ab BJ 05/98 passt.
    Nun brauche ich den Motorcode, wo finde ich den am Fahrzeug.

    Beim Kat den ich rausgesucht habe steht:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.712
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    In 05/98 gab es den Wechsel vom Motor mit dem silbernen auf den mit dem schwarzen Deckel. Wenn Du den "Schwarzdeckel" hast, passt der genannte Kat, andernfalls passt einer für die Bauabschnitt davor.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Brausemann, 25.09.2013
    Brausemann

    Brausemann Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier, 1998, 1,8 16V
    Na der kann ja auch 3 Monate beim Händler gestanden haben. ;)
    Danke für den Tipp mit dem Deckel, da guck ich morgen mal nach.
     
  5. #4 Brausemann, 26.09.2013
    Brausemann

    Brausemann Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier, 1998, 1,8 16V
    Achja, für die Zukunft, wie kommt man denn jetzt an den Motorcode? Steht der nirgendwo?
     
  6. #5 MucCowboy, 26.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.712
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, aber er ist im eingebauten Zustand nur schwer zu sehen. Er ist am Motorblock eingeschlagen, nah am Flansch zur Kupplungsglocke, meist in Fahrtrichtung wo er Kühlerventilator die Sicht versperrt.

    Motorcodes für Mondeo MK2
    1,6l bis 5/98 L1J, ab 5/98 L1N (selten auch L1Q)
    1,8l bis 5/98 RKB, ab 5/98 RKH (selten auch RKF oder RKK)
    2,0l bis 5/98 NGA, ab 5/98 NGC (selten auch NGB oder NGD)
    2,5l V6 bis 8/99 SEA, dann SEB, ab 05/2000 SEC
    2,5l ST200 SGA
    1,8 TDI RFN

    Grüße
    Uli
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brausemann, 26.09.2013
    Brausemann

    Brausemann Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier, 1998, 1,8 16V
    Danke :)

    Wobei ich da ja jetzt schon nen Unterschied sehen.
    Der Katzulieferer gibt an: ab 05/98 - RKB und in deiner Liste steht das RKB nur bis 05/98. ?
     
  9. #7 Brausemann, 26.09.2013
    Brausemann

    Brausemann Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier, 1998, 1,8 16V
    Also zumindest habe ich nen schwarzen Deckel auf dem Motor. Motorcode habe ich nicht gefunden.
     
Thema:

Wo finde ich den Motorcode?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich den Motorcode? - Ähnliche Themen

  1. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...
  2. Wo kann man so nen Motorradträger finden?

    Wo kann man so nen Motorradträger finden?: Hallo, hab mal in Amerika so 'nen Mopedträger gesehen. Gibt's sowas auch für den Ranger oder bekommt der TÜV hier Zustände? Die Ladefläche ist...
  3. Motorcode: BL13 (OHV/HCS)

    Motorcode: BL13 (OHV/HCS): Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo steht, welchen Motorcode ich habe? Wichtig für...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. Wie Motorcode ermitteln?

    Wie Motorcode ermitteln?: Hallo Leute, meine Freundin fährt einen Ford KA, Erstzulassung 03/2002, HSN 0928, TSN 96601E. Nachdem der Motorkontrollleuchte erst geblinkt,...