Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wo Finde ich die Farbnummer für meinen FOFO

Diskutiere Wo Finde ich die Farbnummer für meinen FOFO im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute,vielleicht könnt ihr mir ja helfen??? Ich suche verzweifelt nach der Plakette wo die Lack-Farbnummer zu finden ist. Hat vllt. jemand...

  1. #1 Krümel, 18.09.2009
    Krümel

    Krümel Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2003 TDCI 1,8 Liter
    Hallo Leute,vielleicht könnt ihr mir ja helfen???

    Ich suche verzweifelt nach der Plakette wo die Lack-Farbnummer zu finden ist.
    Hat vllt. jemand einen Tipp für mich?:gruebel:
    lg bia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.700
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Ford Farbcode steht vorne im Motorraum auf dem Blechschild, das sitzt auf dem vorderen Träger links in dem Lufteinlass.

    Der Farbcode steht in der Linken Spalte in dem zweiten Feld von unten.
     
  4. #3 sk8ermen, 19.09.2009
    sk8ermen

    sk8ermen Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj.07/08 Sport Editionsmodell 1,6L
    [​IMG]
     
  5. #4 Krümel, 21.09.2009
    Krümel

    Krümel Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2003 TDCI 1,8 Liter
    Danke/weitere Frage

    Vielen Dank Für eure Hilfe....

    PS:Hat vllt. noch jemand einen Tipp ,wie ich die Lackkratzer rund um die Türgriffe am Einfachsten und Günstigsten ausbessern kann?Habe mal was von Lack-Wachsmalern gehört,sehen wohl so aus wie die Malstifte für kinder.Taucht das was oder gibts das schon nicht mehr...

    Vielen Dank im vorraus...lg bianca
     
  6. #5 FocusZetec, 21.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.700
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du schon versucht die Stelle zu polieren (mit einer normalen Politur)? Meistens sind die Kratzer um den Türgriff nur oberflächlich und lassen sich daher gut wegpolieren.
     
  7. #6 sk8ermen, 21.09.2009
    sk8ermen

    sk8ermen Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj.07/08 Sport Editionsmodell 1,6L
    Polieren funktioniert gut.
    Falls sie ein bisschen tiefer sein sollten (Schwester mit langen Nägeln>.<) mit Nassschleifpapier(2000) vorschleifen und dann polieren.
     
  8. #7 Krümel, 22.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2009
    Krümel

    Krümel Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2003 TDCI 1,8 Liter
    Hallo ich seh ihr seid gerade online...hihi..ich kenn mich hier noch nicht so aus...
    Was für ne Politur würdet ihr empfehlen?
    mein FOFO ist ink-blue metallic....und muß immer draussen stehen,weil ich keine garage habe.Ich will meinen Liebling Winterfest machen...Was haltet ihr von nano-Versiegelung.??
    :skeptisch:
    schade das man nicht so reden kann ,wäre alles einfacher...hihi
    lg bianca

    nee ich hab keine tussi-nägel..bei fabrikarbeit und 3 schichten taucht das nicht..hihi
     
  9. #8 Janosch, 22.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sollte euch nachträglich noch etwas einfallen, benutzt bitte die [​IMG]-Funktion.
    So vermeidet ihr Doppelposts und es bleibt übersichtlicher. Danke!
     
  10. #9 Krümel, 22.09.2009
    Krümel

    Krümel Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2003 TDCI 1,8 Liter
    Sorry Janosch,ich bin noch nicht lang dabei...und versteh die Abläufe hier noch nicht so.
     
  11. #10 sk8ermen, 22.09.2009
    sk8ermen

    sk8ermen Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj.07/08 Sport Editionsmodell 1,6L
    Eine Nano-Versieglung verringert den Neuschmutz der sich über Zeit ansammelt und schützt allgemein gegen äußere Einflüsse.

    Ne Überlegung ist es sicher wert, aber das muss jeder für sich selbst wissen. :D

    Polituren gibts etliche Sorten.
    Kommt auf deine Ansprüche an, gibts in allen Preisklassen. ;)

    Aber für die Kratzer an den Türgriffen sollte jede Politur ausreichen, solange sie nicht so tief sind.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Krümel, 22.09.2009
    Krümel

    Krümel Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2003 TDCI 1,8 Liter
    Also ich weiß nicht was du unter tief verstehst,aber man kann die weiße Grundierung gut sehen. vielen dank werds mal ausprobieren und ein Feedback hinterlassen. lg bia
     
  14. #12 sk8ermen, 22.09.2009
    sk8ermen

    sk8ermen Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Bj.07/08 Sport Editionsmodell 1,6L
    Das ist definitiv tief.:verdutzt: Jetzt verstehe ich auch, warum Du den Farbcode wolltest.

    Polieren wird da auch nicht mehr viel helfen.:mellow:

    Lackkorrekturstift besorgen und danach polieren.
     
Thema:

Wo Finde ich die Farbnummer für meinen FOFO

Die Seite wird geladen...

Wo Finde ich die Farbnummer für meinen FOFO - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  2. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...
  3. Wo kann man so nen Motorradträger finden?

    Wo kann man so nen Motorradträger finden?: Hallo, hab mal in Amerika so 'nen Mopedträger gesehen. Gibt's sowas auch für den Ranger oder bekommt der TÜV hier Zustände? Die Ladefläche ist...
  4. FoFo Turnier

    FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  5. Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-)

    Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-): Hi, Ford-Fahrer! Seit letztem Jahr besitze ich einen FoFo Turnier, 1.6, Automatik aus dem Baujahr 2000. Weil ich mit "Fred" nicht immer gleich...