Wo für ist der Reso-Kasten ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von schladdi, 04.08.2007.

1. #1 schladdi, 04.08.2007
    schladdi

schladdi Nordlicht

Mohoin,

sagt mal bitte, bei unserem MK4 1.25 Zetec gibt´s unter dem LuFi-Kasten noch einen (ich denke mal) Resonanzkasten.
    Hat der irgendeinen Sinn, außer das Auto leiser zu machen ?

Ich komme eigentlich aus der Opel-Szene, und muß mich nun auch um den Fiasko meiner Frau kümmern :D

Ein bisschen mehr Lautstärke würde dem ganz gut zu Gesicht stehen :D

es grüßt
    der Schladdi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.08.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es ist das Ziel der Entwickler unserer Autos, die Fahrzeuge leiser zu machen. Und was dafür dienlich ist, wird eingebaut. Auch wenn es nur ein Stück Plastik als Resonator ist. Wenn Du das umkehren willst, weißt Du was Du tun kannst.

Grüße
    Uli

4. #3 FocusZetec, 04.08.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das entfernen des Resonators kann aber auch einen Leistungsverlust zu Folge haben (zumindestist das beim Focus so)...

5. #4 schladdi, 04.08.2007
    schladdi

schladdi Nordlicht

HHmmmm, na dann werde ich das morgen einfach mal "ändern", und gucken, ob sich Geräuschentwicklung und Leistungsentfaltung spürbar ändern... :D

es grüßt
    der Schladdi

6. #5 Wiesel87, 05.08.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    der resonanzkörper hat einen sinn.habe das ding mal spasseshalber beim corsa abgemacht....leistungsverlust und nervige strömungsgeräusche.

das lassen ma lieber^^

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schladdi, 05.08.2007
    schladdi

schladdi Nordlicht

Soo, nun hab ich den raus.
    Der Motor klingt wie vorher und laufen tut der auch ned schlechter....

MMhhh, irgendwie komisch...

9. #7 Wiesel87, 05.08.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ja das ding unterdrückt nur unerwünsche luftschwingungen.sonst hat es keinen effekt.machs wieder dran

Thema:

Wo für ist der Reso-Kasten ?

Die Seite wird geladen...

Wo für ist der Reso-Kasten ? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schwarzer Kasten neben den Rückspiegel

Schwarzer Kasten neben den Rückspiegel: Servius Kann mir einer sagen was der schwarze Kasten neben dem Rückspiegel für eine Funktion hat? Dachte zuerst an den Regensensor aber den...
  2. Thermostat tauschen bei meinem FORD COURIER Kasten (J5_, J3_), 1753 cm3

Thermostat tauschen bei meinem FORD COURIER Kasten (J5_, J3_), 1753 cm3: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe eine frage? wo finde ich bei meinem auto das Thermostat , wollte es tauschen bei meinem FORD...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sensor-Kasten von innen beschlagen

Sensor-Kasten von innen beschlagen: Hallo zusammen, gestern Abend setzte plötzlich der Fernlicht-, Spurhalte- und Verkehrsschildassi aus und kurz drauf tauchte im BC die Meldung...
  4. Transit Custom Limited Vollausstattung Kasten /Fahrwerk / Berganfahrassistent

Transit Custom Limited Vollausstattung Kasten /Fahrwerk / Berganfahrassistent: Guten morgen zusammen, ich bin neu hier und das erste mal mit einem Ford unterwegs. Der Wagen ist 3 Wochen alt und hat 3500 km hinter sich. Und...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Klackern/Rasseln motorraum!!! :/

Klackern/Rasseln motorraum!!! :/: Hallo! Bin neu hier und hoffe auf ein wenig Hilfe! Mein Transit Bus Bj. 2001 Typ FAEY mit 2.0 Dura Torc mit 74kw. Kastenvariante mit LKW...