Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wo gehört der Stecker hin??

Diskutiere Wo gehört der Stecker hin?? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hab gerade beim Radio Umbau ,diesen Stecker gefunden. Diese war mit Klebeband umwickelt und ein Schlauch war mit ner Schraube verschlossen. Beim...

  1. #1 Eierkopf, 13.05.2016
    Eierkopf

    Eierkopf Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16 V 1995
    Hab gerade beim Radio Umbau ,diesen Stecker gefunden.
    Diese war mit Klebeband umwickelt und ein Schlauch war mit ner Schraube verschlossen.
    Beim Motorlauf zischte es daraus.
    Nu die Frage ,wo gehört er hin?
    Vermute Klimanalage???


    Vielleicht kann mir dabei auch noch jemand sagen wo der Gelbe hingehört?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.067
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hier haben wir einen stümperhaften Versuch, die Luftverteilung der Klimaanlage wieder in Ganz zu bekommen. Schlicht untauglich gemacht. Der "Stecker" gehört an den rechten der drei Drehknöpfe der Klimaanlage. Die Schläuche daran bewegen die Luftverteilerklappen per Unterdruck. Wenn der Stecker abgezogen ist, entweicht der Unterdruck zischend und das System funktioniert nicht.
     
  4. #3 Ghost-Driver, 13.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    altbekanntes problem , damit hat man die umluftklappe auser betriebgesetzt , weil der umschalter selbiger undicht ist .
    ist dies der fall tritt genau das ein was der fahrer mit hut bereis erwähnt hat , die luftverteilung funktionert nicht mehr und steht dann nur noch auf die scheibe .

    im jetztigen zustand sollte eigentlich alles funktionieren bis auf die umluftstellung
     
  5. #4 Eierkopf, 14.05.2016
    Eierkopf

    Eierkopf Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16 V 1995
    @ Ghost-Driver



    was meinst du mit Umschalter ? den rechten Drehregler ? und wie merke ich ob der undicht ist,auch am zischen?
    Leider ist der Stecker durch die eingedrehte Schraube so auf geweitet ,das ich mir erst nen neuen besorgen muss.
     
  6. #5 MucCowboy, 14.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.067
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, der rechte Drehregler besteht aus einem elektrischen Schalter und einem Unterdruck-Umschalter. Der elektrische Teil ist für das Gebläse und die Klimaanlage, der Unterdruckteil für die Umluft-Steuerungsklappe.

    Und: Richtig, der Unterdruck geht dann über den Schalter verloren. Und ohne Unterdruck keine Verstellung.

    Den "Stecker" kann man leider nicht einzeln tauschen, weil der mit den Schläuchen fest verklebt ist, um dicht zu sein. Du kannst aber entweder einen solchen kompletten Schlauch-Satz beim Schrotti oder bei Ebay holen und tauschen, oder nur den einen "Stecker" mit etwas Schlauch dran. Dann den defekten Stecker entsprechend abschneiden und die 3 Schläuche verbinden. Hierzu im Durchmesser geeignete Über-Schläuche und Kunstoffklebstoff verwenden. Es muss halt luftdicht sein. Solche Überschläuche gibt's in der Aquaristik-Abteilung von Zoohandlungen oder Baumärkten.

    Übrigens gibt es natürlich auch die Drehregler für wenig Geld beim Verwerter oder bei Ebay.
     
  7. #6 Ghost-Driver, 14.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    ja genau der rechte drehregler ist auch der umschalter für die umluftklappe
    dieser wird immer undicht und dann entweicht das vakuum aus den leitungen und nichts geht mehr zu verstellen .
    diesen stecker gibt es nicht einzeln , dahängt die fast die gesammte unterdruckverschlauchung der klappenregulierung dran
    schalter und schlauchpacket kosten beim FFH um die 150 € fals noch zubekommen
     
  8. #7 Eierkopf, 14.05.2016
    Eierkopf

    Eierkopf Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16 V 1995
    Besten Dank für die Hilfe.
     
  9. #8 Eierkopf, 14.05.2016
    Eierkopf

    Eierkopf Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16 V 1995
    Nen anderen Schalter montiert,der auch dicht ist.

    Nun aber folgendes Problem (war auch beim undichten Schalter)
    Das grüne Lämpchen in der Mitte leuchtet schwach,wenn ich Schalter drücke stark.
    Das grüne Licht geht nur aus wenn Lüftung aus und Klima Schalter auf 1 steht ( wenn ich Glück habe)
    Sobald ich den Lüftungschalter betätige ,springen die Lüfter am Kühler an,selbst wenn die Klima aus sein sollte.
    Betätige ich den Schalter (GRünes Licht leuchtet Stark) und schalte dann theoretisch aus, passiert nix mit den Lüftern.

    Wo ist nun schon wieder der Wurm drin??`???
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ghost-Driver, 14.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Heizungsgebläsewiderstand defekt
     
  12. #10 Eierkopf, 15.05.2016
    Eierkopf

    Eierkopf Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16 V 1995
    Heizungsgebläse funktioniert auf allen Stufen wunderbar,dann sollte der Widerstand doch ok sein.
     
Thema:

Wo gehört der Stecker hin??

Die Seite wird geladen...

Wo gehört der Stecker hin?? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Stecker Transit 2012

    Wer kennt diesen Stecker Transit 2012: Ich habe bei mir unter den Handschuhkasten einen 5 poligen Stecker entdeckt. Leider finde ich auch in den Aufbaurichtlinien keine Erklärung!...
  2. Dreieckiger Stecker, wofür?

    Dreieckiger Stecker, wofür?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, habe einen getrennten Stecker im Motorraum entdeckt. Befindet sich etwa in der Mitte...
  3. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Wohin gehört dieser Unterdruckschlauch?

    Wohin gehört dieser Unterdruckschlauch?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe an meinem Vergaser einen Unterdruckschlauch, der im Moment einfach so unmotiviert in den Motorraum hängt. Es...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unbekannte Stecker unter Klimasteuerung

    Unbekannte Stecker unter Klimasteuerung: Hallo liebe Focus Fahrer, ich hab seit letztes Jahr einen Focus MK2 Facelift, nun musste ich die GPS Antenne wechseln, da wie bei vielen meine...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Innenraumbeleuchtung Stecker

    Innenraumbeleuchtung Stecker: Hallo, Bei meinem Ford Fokus Kombi Bj. 2008 musste ich den kompletten Himmel wegen einer undichten Stelle am Dach ausbauen. Das Leck wurde...