wo gibts neuen Motor 1,6 TDCI

Diskutiere wo gibts neuen Motor 1,6 TDCI im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, vor drei Tagen hat sich mein Motor verabschiedet. Habe 155.000 km runter und bei 120 auf der Autobahn plötzlich komische Geräusche, kurz...

1. #1 bigrala, 13.12.2013
    bigrala

bigrala Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II 1,6 TDCI
    BJ.2006
    Hallo,
    vor drei Tagen hat sich mein Motor verabschiedet.
    Habe 155.000 km runter und bei 120 auf der Autobahn plötzlich komische Geräusche, kurz drauf einen Schlag und stehender Motor.
    Mit ADAC zu meinem Kfz'ler gebracht ..... Diagnose = Motor ist nicht Tot ..... er ist Mausetot !!!

Pleul abgerissen und Block zerschlagen.

Jetzt mein Problem;

Variante 1 = einen gebrauchten Motor kaufen
    Variante 2 = einen neuen Motor kaufen

Bei Variante 1 ist halt das Problem, dass man nichts darüber weiß wieviele Kilometer hat der runter, wie wurde er behandelt usw. ... ist halt ein Risikogeschäft.

Bei Variante 2 ist das Problem, dass ich nichts im Netz finde wo man einen neuen Motor herbekommt.
    Hat da einer von euch eine Idee bzw. einen Tip ??

schon mal Danke
    bigrala

P.S. Mein Wagen "Fokus MK II 109 PS Bj. 2006" HSN 8566 / TSN ABI

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.12.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den bekommst du nur von Ford

4. #3 bigrala, 13.12.2013
    bigrala

bigrala Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II 1,6 TDCI
    BJ.2006
    Ich habe schon im Netz bei Ford gesucht, aber dort nichts gefunden.
    Muss ich wohl mal den freundlichen fagen - oder ?

5. #4 focusdriver89, 13.12.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ob sich das noch lohnt bei nem 06er mit 150 gelaufen?
    wenn dann nur einen gebrauchten Motor nehmen, weil für einen neuen Motor inkl. Turbo, DPF und allem was dabei gehört bekommt man schon fast einen gebrauchten focus mit weniger km

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wo gibts neuen Motor 1,6 TDCI

Die Seite wird geladen...

wo gibts neuen Motor 1,6 TDCI - Ähnliche Themen

1. Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD

Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer technischen Info. Es geht darum herauszufinden wann z.B. der Turbo einsetzt U/Min und wieviel Druck...
  2. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  3. Focus ST neue Bremse fällig

Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  4. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  5. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...