Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo habt Ihr Euren Focus gekauft?

Diskutiere Wo habt Ihr Euren Focus gekauft? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, wo Ihr so Euren Focus gekauft habt und vielleicht einen guten Tipp habt. Kennt Ihr vielleicht...

1. MTC

MTC ---

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, wo Ihr so Euren Focus gekauft habt und vielleicht einen guten Tipp habt.

Kennt Ihr vielleicht Ford-Autoparks? Finde sowas Haufenweise von Audo, BMW und co. Aber nicht Ford.

Bin halt auf der Suche nach einen Focus Turnier, da mir der, den ich gerade kaufen wollte, vor der Nase weggeschnappt wurde.

Und hier im Norden/Hamburg einen zu finden ist echt schwer, weil die meisten im Süden zu finden sind.

MfG - MTC

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BillFreak, 15.06.2011
    BillFreak

BillFreak ~ Welcome to my life ~

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Warst du mal hier?

Hugo Pfohe Wandsbek

Friedrich-Ebert-Damm 190
    22047 Hamburg
    Telefon: (040) 66 96 8 -0
    Telefax: (040) 66 74 08
    Öffnungszeiten Verkauf:
    Montag - Freitag
    08:00 - 19:00 Uhr

Samstag
    09:00 - 16:00 Uhr

Schautag (kein Verkauf und keine Beratung)
    Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr

4. #3 MTC, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    MTC

MTC ---

War da früher Kunde. Sind auch letztens da gewesen (abends) zum gucken. Auf dem Hof haben sie nichts.

Allerdings habe ich nicht soooo gute Erfahrungen mit denen.

EDIT:

Haste da Deinen gekauft? Was haste für Erfahrungen mit denen?

5. #4 focusdriver89, 15.06.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    autoscout, mobile.de usw. nix zu finden?

www.autohus.de ist ein solcher Park, die haben alle, aber auch wirklich alle Autos...

6. #5 MTC, 15.06.2011
    MTC

MTC ---

ne, ich habe schon alles durch. und dabei sind meine ansprüche ja nichtmal so hoch. seit einem halben jahr ist nur mist auf dem markt. habe sogar spaßeshalber auf 13000euro die suche erhöht. da findet mal bei den autobörsen nichtmal ansatzweise was passendes.
    das problem ist vorrangig der motor.

ich bin sogar soweit, morgen meinen vollen tank zu verheizen und den süden hamburgs nach händlern abzuklappern^^

autohus habe ich auch schon angeguckt. z.T. überteuert und nur die kleinen motoren.

7. #6 focusdriver89, 15.06.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ja, bei AUTOHUS stehen meistens Flotten oder Firmenfahrzeuge, aber eine riesen Auswahl ist trotzddem da.

2.0L Benziner ist wirklich recht selten, die meisten fahren 2L Diesel (ist ja auch schneller)...

wie weit wärst du bereit zu tingeln?

Die Händler abklappern, denkst du dass nicht alle ihre karren in autobörsen inserieren?

8. MTC

MTC ---

tja, ich war auch schon soweit, einen diesel zu kaufen, bis mir die neue ausgabe vom adac in die hände fiel und paar wochen später die bild: diesel wird die kommenden 5 jahre deutlich teurer (nachfrage+mineralölsteueranhebung bei diesel). ich wäre schön blöd mir jetzt einen diesel zu kaufen, bei dem, was die regierung vorhat.

zu den händlern: nur ein einziger ford-händler aus hamburg inseriert bei den börsen. und wir haben einige große ford-autohäuser hier, die untereinander die autos verschieben. und die kleinen händler inserieren auch nicht viel.

wie weit? 400-500km eine tour wäre ich bereit. leipzig ist ja auch schon recht weit weg gewesen.

bei den (heute) inserierten autos ist das problem:

in der nähe/aber zu teuer
    zu weit weg, aber preislich ok
    in der nähe, aber erhebliche mängel
    in der nähe, aber nur die trend-ausstattung oder schlechtes gesamtpaket

9. #8 virusAC, 15.06.2011
    virusAC

virusAC Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
  10. #9 jason_87, 15.06.2011
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Habe meinen nen Kollegen für nen Spott-Preis abgekauft.
    Er hatte ihn vorher bei uns in der Firma gekauft zum Einkaufspreis als Mitarbeiter. ;)
    Hugo Pfohe
    Alsterkrugchaussee 355
    22335 Hamburg

Kannst es da ja mal probieren, haben ne größere Auswahl an KFZ.

11. #10 jogie79, 16.06.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Warst du malbei deinen Händler die haben in der regel zugriff auf eine speziele autobörse für Händler.Unserer Händler hat hat denn wagen meiner Frau aus Frankfurt besorgt da sie besondere ansprüche an der ausstattung hatte,so ein wagen war in unserer region nicht verfügbar.Das rechtliche unserer vertragspartner war das örtliches autohaus.

12. MTC

MTC ---

@ virus:
    gleich mal eine anfrage gestartet. dortmund war ich auch schon. danke für den tipp! :top1:

@jason:
    hast eine PN.

@ jogie:
    hatte ich bei meinem ford-händler schon gestellt im februar. bislang ohne erfolg.

13. #12 focusdriver89, 16.06.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Markenwechsel geht garnicht?

Oder du holst dir einen günstigen Wagen in einer anderen (evt. nicht so tollen) Farbe und lässt ihn für 1200€ bekleben...!?

14. MTC

MTC ---

Bitte was?! :)

Ne, wir fahren seit Generationen Ford.
    6 Ford sind aktuell in unserem Besitz. Ausreißer ist nur eine Skoda Octavia.

An die Option mit der Folierung habe ich auch schon gedacht. Leider war keiner mit passender Substanz dabei, dann müssen erstmal Beulen und co raus. Und schon rinnt das Geld für nichts...

Ich setze mich gleich ins Auto und klapper die Händler ab.

15. #14 focusdriver89, 16.06.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  16. MTC

MTC ---

Ja, Diesel fallen nun jetzt leider weg... (abgesehen davon hat man bei dem Benziner noch Umbaupotenzial).

Mit den Veloursitzen hätte ich kein Problem. Wie gesagt, die Focus, die ich suche sind Ghia oder eben schon Titanium.

Der Focus isn Automatik. Den hab ich schon gesehen.

17. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hi
    bitte nicht falsch verstehen, bißchen offtopic

Manchmal bewundere ich echt dieses Durchhaltevermögen und die Leidensfähigkeit, nur um an einer Automarke (wie Ford) festzuhalten

Ja das kenn ich, meiner klappert auch.

nix für ungut

18. #17 Flips1991, 16.06.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008

Wenn du mit Ford nicht zufrieden bist, dann Verkauf ihn doch! Das gejammer ist doch schlimm! Kauf dir nen Vw, der knapper auch nach 25000km, aber die sind ja auf jeden Fall besser! *grins*

19. #18 focusdriver89, 16.06.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    besser sind, die das kann man nicht wegreden...aber leider auch teurer...

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Ui, da ist aber einer in der Markenehre gekränkt. Genau das wollte ich ja nicht, Euch Harcore Fanboys angreifen.

Warum ich meinen Focus nicht einfach so verkaufe und mir was "Besseres" zulege? Weil ich mir vielleicht auch nicht >einfach so< ein anderes Auto leisten kann.
    Ich weiß bloß, daß mein nächster kein Ford mehr wird, so wie es aussieht.

PS: gerade gestern war ich wieder AUSSERPLANMÄSSIG in der Werkstatt, weil der Bordcomputer einen Ölwechsel will, einfach so zwischendurch. Da stimmen Serviceheft, Bordcomputer und Werkstattzettel im Motorraum nicht zusammen. Überall steht was anderes. Komisch, bisher nur bei Ford passiert.
    Weißt Du, ich könnt endlos weiterschreiben. Eigentlich alles nur Kinkerlitzchen, aber es reißt nicht ab, und das NERVT.

22. MTC

MTC ---

Leute, spart Euch die Diskussion um die Marke, wir sind hier im Ford-Forum.

Ich bleibe bei Ford, da nunmal auch die Unterhaltskosten (Versicherung, Ersatzteile usw) geringer sind. Ich bin Schrauber, mich stört es nicht, wenn es hier und da mal paar Macken gibt.

So, und jetzt lasst das bitte. Ich möchte hier Ratschläge und Kauftipps.

Raven 13 gefällt das.
Thema:

Wo habt Ihr Euren Focus gekauft?

Die Seite wird geladen...

Wo habt Ihr Euren Focus gekauft? - Ähnliche Themen

1. Welche Farbe hat mein Focus C-Max?

Welche Farbe hat mein Focus C-Max?: Wie kann man das herausfinden. Laut dem C-Max Prospekt gibt Polar-Silber Metallic und Kristall-blau metallic. Aber welches Farbe, muss doch...
  2. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  3. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  4. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  5. Focus ST neue Bremse fällig

Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...