wo hin mit der endstufe?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von fordsierra1987, 13.08.2009.

  1. #1 fordsierra1987, 13.08.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    ich hab vor mir in mein focus eine endstufe für meinen sub einzubauen, nur wo ist dafür der beste platz? und wie bekomm ich an welcher stelle das stromkabel vom motorraum in den innenraum?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 individuell, 13.08.2009
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Ich habe meine Endstufe an die Bassreflexkiste geschraubt - macht auch keine Verluste, da die Kiste groß genug ist.

    Um die Stromzufuhr zu legen hatte ich mittels Eisendrahts einen Vorstoß/ ein Schlupfloch auf der Fahrerseite durch die Dämmung hinter dem Sicherungskasten gefunden, allerdings sollte es eventuell noch einfacher bei einem Sierra sein.
     
  4. Bahoop

    Bahoop Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    meine hab ich einfach an die Rückbank geschraubt... und wenn ichs umklappen will, kapp ich der den Strom und leg ne selbstgebaute Holzkiste drüber. Hab allerdings nen 98er-Escort.

    Mein Kabel kommt durch den Radkasten in den Innenraum und geht dann unter den Fußleisten und der Rücksitzbank in den Kofferraum.
     
  5. #4 fordsierra1987, 14.08.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    naja fahr mittlerweile nen focus mk1 ;) der sierra ist geschichte...naja also was ratet ihr mir wohin mit der endstufe?? an die bassboxx schrauben, ist das so gut? ich meine wegen der vibrationen
     
  6. #5 carhifi-depot_steffen, 14.08.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    wenn das gehäuse gut gebaut ist (starke/stabile wandung) ist es kein problem. wenns ein fertigwoofer ist schau ob du ihn verstärken kannst. wenn du selbst baust verwende möglichst gutes material, mpx oder als sparvariante mdf. bitte kein span oder montageplatte.

    mfg
    steffen
     
  7. #6 fordsierra1987, 14.08.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    ok dann mach ich das so :)
    hat einer eine idee wie ich das kabel von der batterie in den innenraum bekomme? hab schon einige sachen gehört von kotflügel oder gummistopfen überm gaspedal. nur was ist das beste?
     
  8. #7 fordsierra1987, 14.08.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    auto ist n focus mk1 von 2004 5türer:cooool:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also ich fahr keinen Focus, aber schau doch mal vorne im Motorraum, in Richtung des Wischergestänges, meist ist dort ein grosser Gummistopfen, der den Kabelbaum ins Innere führt.
    Diesen entweder durchstossen und mit ein bisschen Silikon wieder dicht machen, oder dran vorbei, das ging bei meinem Fiesta auch ohne nasse Füße zu bekommen.
    Wenn da keiner sein sollte, dann einfach mal den Hauptkabelstrang vom Sicherungskasten im innenraum verfolgen, da dieser meist nach draussen in den Motorraum führt und dir einen kleinen Anhaltspunkt liefern könnte wo es nach draussen geht.
    Brauchst im Übrigen nicht unbedingt nen Draht zum Durchschieben, hab bei mir bisher immer nur das Kabel reingeschoben bis es irgendwann irgendwo zu sehen war, hab es dann zurückverfolgt um eventuelle Schleifen oder Quetschungen zu vermeiden und es dann in Richtung Kofferaum verlegt.

    Die Endstufe kannst du je nach Aufwandswillen mehrfach befestigen: Die einfachste wie schon beschrieben, einfach an die Box selber schrauben, hab ich bei mir auch so und das schon seit 7 Jahren, bisher ist da nichts kaputtgeschüttelt. Fahre nen Turnier und der Vorteil ist daran das wenn du den Platz brauchst, klipst du die Endstufe ab und nimmst die ganze Box mit Kabeln und Endstufe einfach ab und aus dem Kofferraum
    Rückbank ist schon etwas aufwändiger, da du meist durch Blech musst. (Nicht zu lange Schrauben verwenden!!!)
    Ansonsten kannst dir noch nen zweiten Boden einbauen und die darunter verstecken, oder mit Plexiglas arbeiten und sie beleuchten.
    Also es gibt da mehere Möglichkeiten, kommt halt nur drauf an wieviel AUfwand du betreiben möchtest.

    Gruss Carsten
     
  11. #9 fordsierra1987, 15.08.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    ich hab das kabel jetzt oberhalb der pedalen durchgezogen und die endstufe an den sub geschraubt. alles funzt super und hört sich auch mit den originalen ford-lautsprechern gut an :)
    danke für eure hilfe:top1:
     
Thema:

wo hin mit der endstufe?

Die Seite wird geladen...

wo hin mit der endstufe? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS endstufe einbauen /audiosystem

    endstufe einbauen /audiosystem: hallo meine lieben ford fahrer , ich habe folgende frage ich möchte mir ein verstärker einbauen für den endsprechenenden basskasten . frage...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen

    Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen: Hallo liebe Ford fahrer, seit kurzer bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Ford Fiesta und darf mich nun zu den Ford Fahrern zählen. :)...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Lautsprecher, Endstufe, u.s.w.

    Lautsprecher, Endstufe, u.s.w.: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max Bj. 09/2015 also das aktuelle Modell. Ausgestattet mit den Sync2 Navi. Der Klang ist mehr als bescheiden. Ich...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Endstufe für meine Hifi-Komponenten

    Welche Endstufe für meine Hifi-Komponenten: Moin. Habe mal eine Frage. Momentan habe ich eine Enstufe aus dem Hause Raveland (4x 120W RMS), die mir kaputt gegangen ist ( ca. 10 Jahre alt)....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 High Low Adapter

    High Low Adapter: Hallo leute, ich bräuchte mal eure Hilfe, ich will mir die Tage meinen Subwoofer einbauen und benötige noch ein High Low Adapter. Habe die...