Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wo hole ich Strom (+) für meine Tagfahrleuchten?

Diskutiere Wo hole ich Strom (+) für meine Tagfahrleuchten? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Ich hab mir Tagfahrleuchten gekauft. Nun frag ich mich wo ich den Pluspol im Motorraum herbekomme damit die Leuchten angehen wenn...

  1. #1 Matthesfocus, 22.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo zusammen.

    Ich hab mir Tagfahrleuchten gekauft. Nun frag ich mich wo ich den Pluspol im Motorraum herbekomme damit die Leuchten angehen wenn ich die Zündung einschaltet ist.

    Gibt es eine Möglichkeit am Sicherungskasten oder an welches Kabel kann ich dran???

    Hoffe Ihr könnt mir helfen und Danke im Vorraus

    Matthes
     
  2. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    du könntest mal schauen wo du im motorraum nen zündungsplus findest ... willst du die tfl in die scheinis bauen ? dann gibt es bei konrad nen nettes gimmik wo sich die tfl abdimmen wenn du das licht anmachst ...


    gruss...


    Poppi
     
  3. #3 Focusler, 23.10.2010
    Focusler

    Focusler Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, Baujahr 2010, 2,0 TDCI,
    Titan
    Auf der suche nach diesem Zündungsplus bin ich auch noch :rolleyes:
     
  4. #4 Ford-ler, 23.10.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Das Thema nur paar Zeilen weiter unten schon behandelt:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=72231
    Manchmal hilft die Suchfunktion oder nur ein kleiner Blick nach unten und es entstehen nicht ständig doppelt und dreifache Threads zum selben Thema:)
     
  5. #5 Matthesfocus, 06.11.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    So ich habe nun eine Lösung gefunden. Am Lichtschalter Strom am Grün/Schwarzen Kabel Abgreifen und die Dinger leuchten beim Einschalten der Zündung :top1:
     
Thema:

Wo hole ich Strom (+) für meine Tagfahrleuchten?

Die Seite wird geladen...

Wo hole ich Strom (+) für meine Tagfahrleuchten? - Ähnliche Themen

  1. Nach Überbrücken kein Strom mehr

    Nach Überbrücken kein Strom mehr: Moin moin ,wir haben da ein Problem, unser Focus stand ziemlich lange. Baterie war leer. wurde überbrückt. Anfangs war noch alles ok. Strom war...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündungsabhäniger Strom für Steckdose

    Zündungsabhäniger Strom für Steckdose: Moin Moin, wo kann ich mir am besten Strom für eine Steckdose für mein Navi herholen? Der Strom sollte nur fließen wenn die Zündung an ist. Die...
  3. Beifahrerseite ohne Strom!

    Beifahrerseite ohne Strom!: Hallo zusammen, seit einer Woche haben wir ein Problem mit der kompletten Beifahrerseite Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: So - heute bin ich endlich dazu gekommen die Einparkhilfe einzubauen. Falls es jemanden interessiert habe ich Fotos gemacht und beschrieben wie...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem

    Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem: Hallo, Bin neu hier im Forum und frischer CMax Besitzer und habe auch direkt ein Problem. Ich wollte bei unserem CMax die Lampe der...