Wo ist bei Kompressor Fanfahren die DB Grenze?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Nightmare, 15.07.2011.

  1. #1 Nightmare, 15.07.2011
    Nightmare

    Nightmare Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2000 1,6l
    Wie der Titel schon sagt würde mich interessieren wo bei Kompressor Fanfaren ( also Hupe) die DB Grenze liegt.

    Grund dafür war das ich gestern in der Stadt mein Hupe betätigen musste und dabei ein Polizist seiner meinung nach fast nen Herzinfarkt bekommen hat.
    Er wollte mir das Teil am liebsten an Ort und Stelle raus reißen weil er der Meinung war das 100db und mehr zu viel ist.
    In den Papieren der Hupe habe ich jetzt ne frigabe gefunden wo drin steht das die Hupe 101db hat und laut StVO zugelassen ist und auch nicht eingetragen werden muss. Habe ich damit einen freifahrtschein wenn mich mal wieder son Herzinfarkt geräderter polizist :-) anhält?
    MfG @ all
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 15.07.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Wenn sie zugelassen ist, hat der nix und gar nix zu melden.
    Kannst auch zwei von den Dingern einbauen, hat er auch nichts anzumerken.

    Es dient ja zur Sicherheit und man will ja dann auch gehört werden.


    Fanfaren dürfen keine Melodien spielen, aber 2 oder auch 3 oder 4 Hörner besitzen, in unterschiedlicher Länger = Tonlage. Je mehr Tonlagen um so besser. Nur müssen sie gleichzeitig und nciht nacheinander :D spielen

    Vergiss was der Wichtelmeister meinte. Hattest ja die Papiere und damit kannste wieder beruhigt schnarchen gehen.


    btw. die haben manchmal noch ne Verjüngung am Kompressor oder im Schlauch, die darfste natürlich nicht manipuliert haben. Sonst sind "Herzinfarkte" natürlich :D
     
  4. #3 scorpio kombinator, 15.07.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    kann man witzige Sachen damit machen... :)

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=XvdjOsvBXFU&feature=relmfu"]leute erschrecken [/ame]

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=rmHHJz8KDds"]car horn[/ame]
     
  5. #4 Andreas_S., 15.07.2011
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo zusammen

    Bei uns ist alles klar geregelt.

    §55 StVZO beantwortet Deine Fragen. Neben der Lautstärke ist auch der Montageort vorgegeben.

    Wenn Du die Vorgaben erfüllst ist alles in Ordnung.

    Ansonsten mal Train Horn in die Suchmaschine eingeben.:)
    Herzinfarkt ist garantiert.
     
  6. #5 Al3xander, 15.07.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X

    dafür braucht es keine hupe http://youtu.be/MkLjCYjqGDU :lol:
     
  7. #6 vanguardboy, 15.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    105db aus 7m entfernung dürfen nicht überschritten werden
     
  8. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    und wenn in dem Wisch von der Tröte 101db
    steht wird das wohl nicht in 20m gemessen worden sein ;)
     
  9. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Hach ja, die Videos waren immer eine Bereicherung auf zahlreichen LANs, allerdings ist der gute Mann seit einem Jahr tot :weinen2:.

    BTT: Wenn die Hupe Papiere hat und offiziell im Strassenverkehr zugelassen ist, kann der sich neben dir auch auch vor Schreck in die Hose machen, ist aber dann allein sein Problem.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 binkino, 15.07.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Macht besonders bei uns in HD riesen Spaß, wenn unsere eh von der Realität abgekoppelten Studentelin in 2er oder 3er Reihen nebeneinander oder mitten auf der Gasse aufm Rad rumtröteln ... :D
    *MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ* fallen die erst fast vom Drahtesel, und dann gucken die blöd "huch bin gar nicht alleine auf der Welt"
    ÷muhahaaaaa÷ ... vrrroooommmm.... an denen dann vorbei gezogen, die können springen ... wie die jungen Rehe :D :D


    So ein Schiffshorn würde dann aber zum Aussterben der Studentenhochburg HD sorgen ...
     
  12. #10 focuswrc, 15.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    altstadt hd is aber auch schallfreundlich :D
     
Thema:

Wo ist bei Kompressor Fanfahren die DB Grenze?

Die Seite wird geladen...

Wo ist bei Kompressor Fanfahren die DB Grenze? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumeinsatz für Kompressor

    Kofferraumeinsatz für Kompressor: Biete den Kofferraumeinsatz mit Befestigungsschraube für einen Kompressor und Dichtmittelflasche. Einsatz ist neuwertig.
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage geht nicht mehr an

    Klimaanlage geht nicht mehr an: Schönen guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta und bräuchte da mal etwas Hilfe :) Ich war mit dem Auto in der...
  3. Presseportal.de: Ford geht mit DB Rent den nächsten Schritt beim Carsharing (FOTO)

    Presseportal.de: Ford geht mit DB Rent den nächsten Schritt beim Carsharing (FOTO): Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford und DB Rent integrieren Buchungsplattform für Ford Carsharing-Kunden in die Mobilitätsplattform FordPass. -...
  4. Neuer Maverick -2006- besitzer ausserdem Käfer Faltdach und DB 108er 1970

    Neuer Maverick -2006- besitzer ausserdem Käfer Faltdach und DB 108er 1970: Ganz frisch , hole ihn erst am Freitag -allerdings lässt sich nur die Fahrertür öffnen:(
  5. Suche Suche für mein mk3 Turnier denn einsatz im kofferraum für kompressor

    Suche für mein mk3 Turnier denn einsatz im kofferraum für kompressor: Würde gerne mein reserverad rausholen und gegen ein kompressor tauschen hat noch jemand was rumliegen ?