Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE wo ist bj 93 ?

Diskutiere wo ist bj 93 ? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hmm ..... ich hab ein nieschenfahreug ...^^ überall ist alles nur bis bj 92 angegeben ..... und auch in der prefix auswahl .... bj 93 sind dann...

  1. #1 ~phoeny~, 04.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm ..... ich hab ein nieschenfahreug ...^^ überall ist alles nur bis bj 92 angegeben ..... und auch in der prefix auswahl .... bj 93 sind dann schon teile für den mk2 ....

    nur so ne frage ... wenn ich ein ersatzteil brauch .... kann ich schon die nehmen die bis 92 gehen .... oder ist bei meinem 93er so viel anders??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 04.10.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Grob lässt es sich einteilen:
    Scorpio'85 Bj.85-92 "MkI"
    Scorpio'92 Bj.92-94 "MkI Facelift"
    Scorpio'95 Bj.94-97 "MkII" ""Glubschi"
    Scorpio'98 Bj.97-98"MkII Facelift" "Glubschi"

    Der Scorpio'92 (Deiner) ist ein etwas überarbeiteter Scorpio'85, ist also eher in die ältere Richtung anzusiedeln.
    Die große Überarbeitung kam erst Ende 1994 mit dem Scorpio'95. Daher wird diesser auch umgangssprachlich "MkII" genannt.
     
  4. #3 Streetfighterherz, 04.10.2010
    Streetfighterherz

    Streetfighterherz Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj.94, 2,0l
    also, bei den Bremsen ist es ganz wichtig an zu geben 93 bzw 94.
    Der 93er (bzw 94) habe einiges anders aber nicht viel gemeinsam mit dem MK2.
    Aufgrund der Bremsscheiben, ist auf jeden Fall die Achse eine andere.

    cu
     
  5. #4 Pommi, 04.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2010
    Pommi

    Pommi Guest

    Geh mal auf https://www.fleet.ford.com/maintenance/vin_tools/default.asp und gebe da deine Fahrgestellnummer ein. Vielleicht stand deiner ja mehr als 6 monate auf der "Halde", bevor er verkauft und zugelassen wurde.

    EDIT: Mist, gerade selbst geschaut. Geht erst ab BJ 2000. Aber such doch mal bei GOOGLE nach VIN DECODER FORD.
     
  6. #5 ~phoeny~, 05.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm.... iwie sollte die 11.stelle eine zahl sein.... iss se aber nich -.-

    wf0axxgagapb84573...
    ich guck morgen am auto selbst nach ....

    ok hab was.... http://www.btinternet.com/~madmole/vindecoder.html

    Your VIN Decoded

    The VIN code WF0AXXGAGAPB84573 breaks down as
    Manufacturer Identifier: WF0
    Body type: 5 Door Hatchback
    Line: Ford Germany (Own Assembly)
    Assembly Plant: Cologne (Germany)
    Model: Granada/Scorpio
    Year: 1993 (some codes are used for more than one year)
    Month: May
    Production Sequence: 74573
     
  7. #6 Scorpio24VGhia, 05.10.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Stimmt, ich habe gerade in der Katze nachgeschaut, und die spuckt das Gleiche aus.
    2,9 12V, LHD 4WD, MT75 mit Achse 3,62, 5 Türen, innen Graphit, außen Polar-Silber, produziert im Mai 93.
     
  8. #7 ~phoeny~, 05.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    wtf?? wo haste das nachgeguckt??
     
  9. #8 ford1968, 06.10.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    http://www.etis.ford.com
    Guck mal da nach. Oben Fahrzeug auswählen und dann VIN-Eingabe
     
  10. #9 ~phoeny~, 06.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest


    geil kannte ich garnich....^^

    Primärmerkmale Baudatum: 26.05.1993 Modellreihe: Granada/Scorpio 92 Karosserietyp: 5tür.Limousine Ausführung: H-Serie Motor: Cologne V6 2.9 EFI Getriebe: 5-Gang-Schalt - MT75 Lenkung: LHD 4WD Achsübersetzung: 3.62 Abgasnorm: Abgasnorm 83us(Benzin)/87us(Diesel) Klimaanlage: Manuelle Regelung -Klimaanlage Gebiet: (+)"A" Lackierung: Polar-Silber Metallic Innenfarbe: Raven Innen Innerer Trim: Leder
     
  11. #10 Scorpio24VGhia, 06.10.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ich hatte mir mal irgendwo aus dem Netz die alte Katze ("microcat") heruntergeladen. Da kann man das auch nachschauen. Und meinen freundlichen freut's, da er nicht mehr ewig nach den Teilen suchen muss;)

    Ecat kannte ich bisher auch nicht. Kommt da auch ein Normalsterblicher an Teilenummern und Zeichnungen ran, oder nur als Händler?

    Das ist auch eine krude Ausstattungskombi. GLX mit Ledersitzen. Hab ich ja noch nie gesehen.
     
  12. #11 ~phoeny~, 06.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm... wo bekomm ich das microcat dingens her?? ich fände es auch angenehmer wenn ich wüsste wie mein auto tickt^^
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Scorpio24VGhia, 07.10.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Bevor da jetzt noch weiteres kommt...
    Die Datei ist zu groß, um sie mit mail zu verschicken. Und die Seite, auf der das mal eingestellt wurde, ist inzwischen zurecht geschlossen und ein entsprechender Link dürfte hier eh nicht veröffentlicht werden. Ich werde es also nicht weiter geben. Für die, die microcat nicht haben und es haben wollen, sage ich nur habt Geduld und haltet die Augen offen. Irgendwann wird irgendwo das wieder einer ins Netz stellen.
     
  15. #13 fiestaheizer20, 07.10.2010
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    bin ich froh das ich mircocat daheim hab ....
     
Thema:

wo ist bj 93 ?

Die Seite wird geladen...

wo ist bj 93 ? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

    Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

    Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...
  3. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

    Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...
  4. Ford Focus 1.8 bj 2004

    Ford Focus 1.8 bj 2004: Moin Leute, Ich bin neu hier und wollte mir einen Ford Focus 1.8 Limousine Diesel von erstzulassung 2004 zulegen. Der Focus hat eine...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191

    Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191: Hallo, Wie kann ich diese fehler beheben siehe Bild ich habe auch schon den Kraftstoffdruck sensor gewechselt. Und die fehler sind noch immer...