Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wo ist das AGR beim Mondeo '97?

Diskutiere Wo ist das AGR beim Mondeo '97? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich war heute vergeblich auf der Suche nach dem AGR bei meinen 1.8er Maschinen in den Mondeos Baujahr Oktober und November 1997. Laut Google...

1. #1 CreasoR, 31.03.2014
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich war heute vergeblich auf der Suche nach dem AGR bei meinen 1.8er Maschinen in den Mondeos Baujahr Oktober und November 1997. Laut Google sollte das Teil nahe der Zündspule liegen. Jetzt habe ich alles abgesucht und ausgeleuchtet und nichts ist bei rum gekommen. Kann mir jemand bitte verraten, wo es sich befindet?

2. #2 GeloeschterBenutzer, 31.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vieleicht hat er keins ;)
    mach doch mal nen foto vom motorraum und stells hier online

3. #3 MucCowboy, 31.03.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    M030a.JPG

4. #4 CreasoR, 01.04.2014
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Bei mir sieht das so aus:

5. #5 MucCowboy, 01.04.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Tja, so ist das....

6. #6 CreasoR, 01.04.2014
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Und wieso haben meine Mondis keins? Ausgebaut hat das bei zwei Autos unterschiedlicher Herkunft sicher keiner.

7. #7 GeloeschterBenutzer, 01.04.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

sei doch froh das sie keins haben ;)
    liegt warscheinlich an der herkunft ;)

re importiert aus ländern die das nicht brauchten
    oder baujahrabhängig

8. #8 CreasoR, 01.04.2014
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Sind beides original Deutsche Fahrzeuge, die auf bestellung gebaut worden sind. Dachte halt ich mach das AGR dicht um im Teillastbereich mehr Leistung durch Frischluft zu haben, aber wenn das so ist ;)

9. #9 MucCowboy, 01.04.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Standardmäßig ist es 1997 auf jeden Fall drin. Wie gesagt, für's Ausland oder auf explizite Bestellung wurde es auch weggelassen. Das hat was mit der erreichbaren Abgasklasse zu tun. Es gehört aber noch mehr dazu wie nur dieses Ventil: Differenzdruckwandler, Unterdruckventil und zugehörige Ansteuerung durch das Motorsteuergerät.

"Mehr Leistung durch Frischluft" ist ein Ammenmärchen. Abgas wird nur dann nochmals zugeführt wenn die Lamdasonde einen entsprechend hohen Anteil an Sauerstoff im Abgas meldet. Dann ist es leistungstechnisch so gut wie wurst, woher der Sauerstoff kommt. Zudem regelt die Motorsteuerung auch die Leistung mit, wenn AGR öffnet. Macht also netto keinen spürbaren Unterschied. Einziges "Langzeitrisiko" ist die Tatsache, dass Abgase auch Verschmutzungen mitführen können, die sich dann im Ansaugbereich ablagern - je schlechter die Maschine läuft desto mehr.

Ich zerlege gerade meinen 1,8er. Es ist zwar was im Ansagkrümmer zu finden, kein Wunder nach 250.000 km, aber nichts was irgendwie Probleme gemacht hätte.

Thema:

Wo ist das AGR beim Mondeo '97?

Die Seite wird geladen...

Wo ist das AGR beim Mondeo '97? - Ähnliche Themen

1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. AGR Kaputt?

AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...