Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wo ist das Vorglührelais ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von 180900, 22.12.2011.

  1. 180900

    180900 Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin !

    Ich habe ein Problem mit meinem 2008´er Fiesta TDCI 1.4., der Wagen lässt in unregelmäßigen Abständen die Antriebsstrangwarnleuchte aufleuchten und geht dann ins Notlaufprogramm. Beim Auslesen des Fehlerspeichers kommt nur die Meldung Glühkerze/Heizkreis. Nun habe ich gelesen, dass schon einige Nutzer dieses Problem hatten und es sich dabei wohl um Kontaktschwierigkeiten des Vorglührelais handeln soll... Da der Wagen erst nach Weihnachten in die Werkstatt geht, wollte ich mich mal um das Relais kümmern... aber wo finde ich es??? Kann mir jemand genau beschreiben, wo es ist und evtl. ein Bild mitschicken?
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest !

    René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dani@mobil, 24.12.2011
    dani@mobil

    dani@mobil Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 06 1,4 TDCI 360.000km
    Das sitzt bei meinem 2006er im Plastikasten direkt hinter der Batterie, dort geht auch das dicke rote Kabel rein (von unten). Den Deckel kann man abclipsen. Dann kommen bei mir zwei Relais zum Vorschein, das farbige (weiss nicht mehr, ob es grau oder braun war) ist das der Vorglühanlage, das andere (schwarz) von der Klimaanlage/Kühlerlüfter.

    Die Sicherung für die Vorglühanlage sitzt unter anderen übrigens auch an dem Kasten.

    Ergänzend dazu: Bei mir gibt es keinen Fehler, wenn ich das Relais abstecke und so fahre. Das hab ich mal testweise gemacht, weil ich starke Spannungsschwankungen im Bordnetz nach dem Kaltstart hatte. Werden von der Vorglühanlage ausgelöst und ist laut Ford normal.
     
  4. t0mmy

    t0mmy Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss der Betrag ist schon sehr alt, aber vielleicht kannst du mir trotzdem sagen ob es an dem Vorglührelais gelegen ist. Ich habe nämlich das selbe Problem.
    Vielen Dank.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Können genauso alle 4 Glühkerzen sein.
     
  6. t0mmy

    t0mmy Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Glühkerzen wurden bereits alle überprüft.
     
Thema:

Wo ist das Vorglührelais ???

Die Seite wird geladen...

Wo ist das Vorglührelais ??? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Vorglührelais ????

    Vorglührelais ????: Hallo, ich denke ich öffne mal einen neuen Thread.. Mein Vorglührelais ist defekt, der Dicke glüht nicht vor. Morgen kommt ein neues... Bei...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vorglührelais

    Vorglührelais: Hallo allerseits, kann mir einer vielleicht sagen, wie das Vorglührelais von dem Focus ausschaut und vor allem, wo es sich befindet? Ist ein 1,8...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Vorglührelais

    Vorglührelais: Hallo, habe einen Focus-C Max 2,0TDCI Bauj. 2004 und suche das Vorglührelais. Bei der AU ist er durch gefallen Fehler "Vorglühzeit". Nach erneuern...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Vorglührelais - aber wo?

    Vorglührelais - aber wo?: hallo, brauche unbedingt eure hilfe. niemand konnte mir eine antwort darauf geben wo sich bei meinem Scorpio 2,5 TDI (Baujahr 98) das...
  5. Vorglührelais

    Vorglührelais: Hatte jemand schon mal Probleme mit dem Vorglührelais?