KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wo ist denn nur der Nehmerzylinder

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von human_unit, 27.10.2011.

1. #1 human_unit, 27.10.2011
    human_unit

human_unit Neuling

Hallo Ford-Experten,
    kann mir jemand I-D-I-O-T-ensicher erklären wo sich der Nehmerzylinder beim Ka befindet? Ich wollte einer Freundin helfen die Kupplung zu entlüften - hab ich noch nie zuvor gemacht :) . Nun hab ich gelesen das man das Kupplungspedal durchtreten soll und dann mit dem Nehmerzylinder entlüften. Ich finde aber dieses Ding nicht, ganz ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal wie das Teil aussieht. Ich hab zwar bei Google nach Bildern gesucht und hab auch schon gelesen, dass sich das gute Stück am Getriebe befindet nur gefunden hab ich nichts was auch nur ansatzweise so aussieht wie bei Google. Ich hoffe hier möchte mir jemand helfen - vielen Dank schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.10.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Nehmerzylinder sitzt außen an der Kupplung. Verfolge die vom Kupplungspedal in den Motorraum führende Hydraulikleitung, sie führt Dich direkt hin.

Wenn Du darauf aber nicht selbst kommst, bist Du sicher, dass Du weißt wie man das Hydrauliksystem korrekt entlüftet? Scheint nicht so, denn das Hydrauliksystem entlüftet sich nämlich von selbst über die Zulaufleitung vom Bremsflüssigkeitsbehälter. Einfach 10 mal das Kupplungspedal durchtreten.

Grüße
    Uli

Thema:

Wo ist denn nur der Nehmerzylinder

Die Seite wird geladen...

Wo ist denn nur der Nehmerzylinder - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder

Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder: i, habe gerade noch ein kleines Leck oben an meinem Kupplungsnehmerzylinder gefunden. Das Problem ist die Leitung die in den Nehmerzylinder geht...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Eber und Nehmerzylinder defekt

Eber und Nehmerzylinder defekt: Hallo, Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen. Seit Freitag ist meine Kupplung defekt, Pedal hing unten auf dem Boden. (Transit...
  3. Biete Mondeo 2001-2007 Kupplung + Nehmerzylinder

Mondeo 2001-2007 Kupplung + Nehmerzylinder: erledigt
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Nehmerzylinder Kupplung

Nehmerzylinder Kupplung: Hallo Gemeinde. Ich habe einen MK IV Bjh. 1998 (1,25L 16V). Ich war mit ihm im Urlaub (Schottland) und er lief wie ein Uhrwerk. Aber kurz...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplung entlüften Nehmerzylinder Entlüftungsventil

Kupplung entlüften Nehmerzylinder Entlüftungsventil: Hallo, Wo liegt der Entlüftungsventil am Nehmerzylinder, wie komme ich da am besten ran ? Gruss