Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Wo ist der Behälter für die Servolenkung (Servoöl)???

Diskutiere Wo ist der Behälter für die Servolenkung (Servoöl)??? im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi Leute, ich bin verzeifelt und hoffe ihr könnt mir helfen... Ich bekomme seit ca. einer Woche ne Anzeige bezüglich der Servolenkung. Soweit...

  1. ahSLS

    ahSLS Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin verzeifelt und hoffe ihr könnt mir helfen...

    Ich bekomme seit ca. einer Woche ne Anzeige bezüglich der Servolenkung. Soweit so gut, denn ich bin der Meinung das vielleicht Flüssigkeit fehlt und genau da ist mein Problem. Wo hat sich denn der Behälter für's Servoöl versteckt? Ich hab den Motorraum soweit abgesucht, aber ich find da keinen Behälter?!

    Als ich gerade eben wieder geschaut habe, hab ich auf der Beifahrerseite (also wenn ich vorm Auto stehe links) unter der Lampe nen Behälter gesehen. Kann es sich hierbei um den Behälter für's Servoöl handeln?

    Vielen Dank schon mal im Voaraus.

    Gruß
    ahSLS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das ist der Behälter

    welche Fehlermeldung ist es denn? Am besten auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen
     
  4. #3 campingfriend, 16.03.2015
    campingfriend

    campingfriend Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Moin,
    diese Fehlermeldung:

    Meldung................................................................................Warnleuchte............................................ Maßnahme

    Störung Servolenkung.................................................................Gelb

    ......................................Die Lenkung ist weiterhin voll funktionsfähig, zum Drehen des
    ......................................Lenkrads ist jedoch möglicherweise ein erhöhter Kraftaufwand
    ......................................erforderlich. Lassen Sie das System umgehend in einer Fachwerkstatt
    ......................................prüfen.



    Nach meiner BA (Seite 155) gibt es für Kupplung und Bremse beim KUGA 1 - 2.0 Liter Diesel nur einen Behälter:

    Vorratsbehälter für Brems- und Kupplungsflüssigkeit (Linkslenker-Fahrzeug)* Siehe Brems- und Kupplungsflüssigkeit prüfen
    http://fotos.autozeitung.de/938x704...ga-2.0-TDCi-4x4-Vergleichstest-SUV-2012_0.jpg
     
  5. #4 FocusZetec, 16.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Lenkungsöl und Bremsflüssigkeit sind natürlich 2 verschieden Behälter ;)
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 16.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vorallem was hat die lenkung mit der bremse und der kupplung zu tun :gruebel:
     
  7. #6 campingfriend, 17.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2015
    campingfriend

    campingfriend Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Mmmmh,
    steht auch bei mir so in der Anleitung - habe ich ein Sondermodell. :gruebel:

    Ich habe heute Morgen extra noch mal inden Motorraum geschaut, weil ich es auch nicht glauben konnte.

    Ich habe, neben Kühlwasser, Motoröl, nur 1 (einen) Behälter für Hydraulik-ÖL / Bremsflüssigkeite gefunden....:rotwerden:
    Der Motorraum meines KUGAs sieht genauso aufgeräumt aus, wie der von mir eingestellte Link auf das Bild.
    Wo habt Ford die Behälter versteckt:gruebel:

    Im Mondeo war's für die Lenkung ein anderer Behälter !
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 17.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der behälter für die servo ist direkt auf der servopumpe unterm rechten scheinwerfer
    und man kommt da nur dran wenn der scheinwerfer ausgebaut wird .

    im normalfall muß man da ja auch nicht ran solange alles dicht ist .

    G017968103.jpg
     
  9. #8 campingfriend, 25.03.2015
    campingfriend

    campingfriend Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Jau - wenn man sich so richtig in den KUGA legt, sieht man den Behälter.....
     
  10. #9 eddie.s, 05.05.2015
    eddie.s

    eddie.s Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2009 2.5
    So schwer zu finden ist der doch nicht...



    Servo.jpg Servo1.jpg
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FocusZetec, 05.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    1. den Behälter da oben haben nicht alle, je nach Motor Baujahr gibt es nur den Behälter an der Pumpe, unterhalb des Scheinwerfers
    2. Ford wird es nicht gern haben wenn du internes Material (Bilder) hier einstellst ;)
     
  13. #11 GeloeschterBenutzer, 05.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Außerdem ist das auch noch abhängig welcher motor verbaut ist ;)
    die diesel haben nicht diesen kleinen behälter wie der 2,5 5zy neben dem kühlwasserausgleichbehälter . ;)
     
Thema: Wo ist der Behälter für die Servolenkung (Servoöl)???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus c max 2004 servoöl Behälter

    ,
  2. flüssigkeitsbehälter bei ford kuga

    ,
  3. ford kuga servopumpe lenkung öl

    ,
  4. behälter servoöl ford smax,
  5. ford ka servoöl behälter,
  6. ford ka servo öl,
  7. servo oel behaelter ford focus,
  8. w203 diesel wo liegt der behälter servolenkung
Die Seite wird geladen...

Wo ist der Behälter für die Servolenkung (Servoöl)??? - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung austauschen

    Servolenkung austauschen: Hallo allerseits, nun ein kurzer Zwischenbericht zu meinem anderen Beitrag "Servolenkung stilllegen" Habe nun einige Monate LECWEC in die...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

    Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...
  3. Servolenkung stilllegen.

    Servolenkung stilllegen.: Guten Abend allerseits, ich fahre einen Ford Ka Baujahr 1999 1,3ltr/44KW, Schlüsselnummern 0928 966 mit Servolenkung und Klima. Da die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Ford Focus behalten?

    Ford Focus behalten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Kaufproblem, mit dem ich mich seit einer Woche quäle. Ich besitze einen 16 Jahre alten Ford Focus mit gut...