C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Wo ist der ECT beim 1.8l Duratec HE

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Pepe63, 23.09.2012.

  1. Pepe63

    Pepe63 Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 1,8l 125 PS 7/2008
    Hallo Leute,

    ich hatte bereits versucht das herauszufinden, indem ich einen älteren Thread für meine Frage "mißbraucht" habe.

    Forum und Web Suche seit 6 Tagen unbefriedigend.

    Also hier nochmal meine Frage: wo befindet sich der ECT "Temp Sensor Kühlmittel" beim C-Max DM2 mit 1,8l Duratec HE Benziner (Bj.2008)

    Fehler wie folgt: Anzeige geht nach wenigen Sekunden Motorlauf (kalter Mot) schlagartig auf Normal, bzw. Mittelstellung und bleibt dort wie angenagelt stehen..ich erwarte eher folgendes Verhalten, langsamer Anstieg bis Normal analog zur Motorerwärmung, oder bin ich zu kleinlich ;)

    Grüsse
    PP



    Danke schonmal .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 23.09.2012
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du vor dem Motor stehst befindet sich rechts die Zündspule...da unten drunter befindet sich der Sensor
     
  4. Pepe63

    Pepe63 Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 1,8l 125 PS 7/2008
    kurze klare Antwort, Du wirst mein Kumpel :D Danke ;)
     
  5. #4 Pepe63, 27.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2012
    Pepe63

    Pepe63 Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 1,8l 125 PS 7/2008
    Darf ich nochmal die anderen 1.8l Duratec Besitzer fragen, wie sich die Temp anzeige bei Ihnen verhält ?

    bei mir , Kaltstart, und nach weniger als einer Minute ist der Zeiger in der Mitte...Heizung geht dann auch sehr fix... Reale Kühlwasser Temperaturen habe ich noch nicht gemessen.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 27.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist glaub ich normal so bei den digitalen IC
    beim meinem fofi mit 2,0 duratec-he ist es auch so
    ist wohl eine programierungsgeschichte
    keine ahnung warum das so gemacht wurde .
     
Thema:

Wo ist der ECT beim 1.8l Duratec HE

Die Seite wird geladen...

Wo ist der ECT beim 1.8l Duratec HE - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....