C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Wo ist der ECT beim 1.8l Duratec HE

Diskutiere Wo ist der ECT beim 1.8l Duratec HE im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, ich hatte bereits versucht das herauszufinden, indem ich einen älteren Thread für meine Frage "mißbraucht" habe. Forum und Web...

1. Pepe63

Pepe63 Neuling

Fahrzeug:
    c-max 1,8l 125 PS 7/2008
    Hallo Leute,

ich hatte bereits versucht das herauszufinden, indem ich einen älteren Thread für meine Frage "mißbraucht" habe.

Forum und Web Suche seit 6 Tagen unbefriedigend.

Also hier nochmal meine Frage: wo befindet sich der ECT "Temp Sensor Kühlmittel" beim C-Max DM2 mit 1,8l Duratec HE Benziner (Bj.2008)

Fehler wie folgt: Anzeige geht nach wenigen Sekunden Motorlauf (kalter Mot) schlagartig auf Normal, bzw. Mittelstellung und bleibt dort wie angenagelt stehen..ich erwarte eher folgendes Verhalten, langsamer Anstieg bis Normal analog zur Motorerwärmung, oder bin ich zu kleinlich ;)

Grüsse
    PP

Danke schonmal .

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 23.09.2012
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

Wenn du vor dem Motor stehst befindet sich rechts die Zündspule...da unten drunter befindet sich der Sensor

4. Pepe63

Pepe63 Neuling

Fahrzeug:
    c-max 1,8l 125 PS 7/2008
    kurze klare Antwort, Du wirst mein Kumpel :D Danke ;)

5. #4 Pepe63, 27.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2012
    Pepe63

Pepe63 Neuling

Fahrzeug:
    c-max 1,8l 125 PS 7/2008
    Darf ich nochmal die anderen 1.8l Duratec Besitzer fragen, wie sich die Temp anzeige bei Ihnen verhält ?

bei mir , Kaltstart, und nach weniger als einer Minute ist der Zeiger in der Mitte...Heizung geht dann auch sehr fix... Reale Kühlwasser Temperaturen habe ich noch nicht gemessen.

6. #5 GeloeschterBenutzer, 27.09.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das ist glaub ich normal so bei den digitalen IC
    beim meinem fofi mit 2,0 duratec-he ist es auch so
    ist wohl eine programierungsgeschichte
    keine ahnung warum das so gemacht wurde .

Thema:

Wo ist der ECT beim 1.8l Duratec HE

Die Seite wird geladen...

Wo ist der ECT beim 1.8l Duratec HE - Ähnliche Themen

1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  5. Suche Zylinderkopf 1,3l Duratec

Zylinderkopf 1,3l Duratec: Hallo, bin dringend auf der Suche nach einem Duratec Zylinderkopf. Verbaut in einem 2006er KA mit 1,3l und 70 PS. Der Zylinderkopf hat den...