Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wo ist der Kat?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Rathi, 28.05.2011.

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hab mir einen 200-Zeller von Magnaflow gekauft und möchte den beim Service einbauen lassen.

    Hab den Fofi noch nicht wirklich von unten gesehen und frage mich daher, wo ist der Kat?
    Schon am Unterboden oder gleich nach dem Krümmer?

    Wenn er noch am Krümmer hängt bedeutet das wohl den Krümmer ausbauen zum Wechseln... :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiestarider90, 28.05.2011
    fiestarider90

    fiestarider90 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1,6 2003
    Ford Fiesta 2.0 1996
    Hy der kat sitzt mit dem krümmer zusammen du musst noch einen fächerkrûmmer kaufen soweit ich weiß.

    Wenn du es aber so hinkriegst was eigentlich nicht geht dsnn poste es bitte hier
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mach mir mal Sorgen...
    Wieso sollte das ohne Fächer nicht gehen?
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Weil Kat UND Krümmer EIN Teil sind.Nur mit dem 200 Zeller wirst Du nicht allzuweit kommen. Denke auch das da noch ein Fächer her muss.

    Gruß Dieter
     
  6. #5 OHCTUNER, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Ich behaupte jetzt mal ganz fresch das dem nicht so ist !
    Der Kat sitzt direkt am Krümmer , ist allerdings dort so verschraubt , das man da nicht einfach einen Anderen dran basteln kann , das ginge nur durch anfertigen eines passenden Flansch !

    Dürfte so wie auf dem Bild aussehen , behaupte ich mal !
     
  7. #6 Rathi, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hab mal nachgesehen, sofern man da überhaupt was sieht.
    Das Hitzeschutzblech verdeckt ja alles.

    Sofort nach dem Krümmeranschluß ist mal die erste Lambdasonde und die zweite dann gleich nach dem Hitzeschutzblech in der Krümmung.
    Der erste waagrechte Teil ist schon das Flexrohr.

    Wie das jetzt unterm HSB zusammengeschustert wurde kann ich leider nicht erkennen.
    "Könnte" aber durchaus Ähnlichkeit mit dem verlinkten Foto von OHCTUNER haben.

    Mist verdammter... dann geb ich das Ding gleich wieder zurück bevor es überhaupt angekommen ist. :weinen2:

    Edit: Und wo würde der Kat hier bitte hinkommen?
    http://fordtuning.biz/index.php?pag...category_id=54&option=com_virtuemart&Itemid=2
     
  8. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Nirgendswohin, dann fährste komplett ohne ;-)

    Es gibt von Milltek auf pumaspeed.co.uk noch den Rest dieser Auspuffanlage, einmal mit 200 Zeller, dort wo beim 120 PS der MSD sitzt und einmal ohne ;-)

    Soweit ich weiß kann man den Milltek Fächer nur i.V. mit der Milltek Komplettauspuffanlage fahren, passt mein ich nichts anderes drauf. Klug, oder?
     
  9. #8 OHCTUNER, 29.05.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Jo , den Fächer fährst du eh nicht , kein TÜV , nur Motorsport !
    Jegliche Versetzung des Kats nach weiter hinten , bedeutet eine verschlechterung der Abgasnorm , das ist der Hauptgrund warum der direkt am Abgaskrümmer sitzt !
    Vor Katkauf sollte man wissen ob der Kat die aktuelle Abgasnorm schafft , wenn nicht , gibts Probleme mit der Motorsteuerung , dafür sorgt dann die Lambdasonde hinter dem Kat !
    Die gleiche Aktion für einen 2003er Fiesta mit Zetec SE liegt schon ne Weile in der Schublade , SportKat der die aktuelle Abgasnorm einhält ist vorhanden , passender Flansch für den Serienkrümmer muß noch hergestellt werden , allerdings ist die Länge des Kats vom Platz her grenzwertig !
    Fächerkrümmer mit versetztem Kat war verbaut , Motorregelung meckerte öfters mal , der Motor verlor untenrum Drehmoment und brachte nur obenrum spürbar mehr Leistung !
    Flog alles wieder raus , leicht bearbeiteter Serienkrümmer brachte ein besseres Gesamtergebniss !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich könnte grad so kotzen das gibts gar nicht... :mies:
     
  12. #10 OHCTUNER, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Jo , da packst du dich wohl mal besser an deine eigene Nase !
    Du willst einen Motor tunen den du nicht mal wirklich kennst , so funktioniert das aber nicht !
    Du kannst nur einen Motor mit Erfolg tunen den du kennst und weißt wie alles funktioniert , dann suchst du die Schwachstellen und setzt dort an zu optimieren !
    Das hier geht deutlich tiefer in die Materie wie dein Luftikram !
    Im Klartext , Abgaskrümmer abbauen und schauen ob Ford da Schikanen zum Kat hin eingebaut hat , den kannst du dann gleich bearbeiten und weißt danach vielleicht wo du beim Kat ansetzen mußt !
     
Thema:

Wo ist der Kat?

Die Seite wird geladen...

Wo ist der Kat? - Ähnliche Themen

  1. Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen

    Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen: Ist es möglich einen Zylinder ( beim Fiesta 1.3L MK4 ) ab zu klemmen um den Kat zu schützen ? Kann man ohne Bedenken den Stecker von der...
  2. Biete Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!

    Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!: Stammtaus einem Ford Focus ST250 Mk3. Nurganz kurz gefahren, dann wurde der Wagen umgebaut. Bezeichnungenauf dem Kat: FOE 024910...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Katalysator Grösse

    Katalysator Grösse: Hallo und danke für die Aufnahme bei euch Meine Schwägerin besitzt einen Ford Focus Bj 1999 Benzin 1,4 mit 75 PS Mein Gatte hat nun für das...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Lambdasonde vor Kat für JA8 1.6 Ti-VCT

    Welche Lambdasonde vor Kat für JA8 1.6 Ti-VCT: Hallo zusammen, im Anhang findet ihr zwei Screenshots zu Messungen der Lambdasonde vor Kat und des Short-Term-Fuel-Trims meines Fiestas. Der...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Teilenummer gesucht: Schelle zwischen Kat und Flexrohr

    Teilenummer gesucht: Schelle zwischen Kat und Flexrohr: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer von der Schelle zwischen Kat und Flexrohr. Hier ein Bild:...