Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo ist der Kraftstofffilter verbaut!?

Diskutiere Wo ist der Kraftstofffilter verbaut!? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, wir möchten gern den Kraftstofffilter selbst wechseln, intervalbedingt. Da wir nirgends eine Info finden, wo dieser sitzt, nun...

1. #1 bettyboo, 16.05.2013
    bettyboo

bettyboo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1 04/2008 1.4 16V 80PS
    Hallo zusammen,

wir möchten gern den Kraftstofffilter selbst wechseln, intervalbedingt.
    Da wir nirgends eine Info finden, wo dieser sitzt, nun unsere Frage an euch:

Könnt Ihr uns bitte sagen, wo genau bei diesem Modell der Kraftstofffilter verbaut ist und was beim Wechsel zu beachten ist? :gruebel:
    Bzw. ob es sehr schwierig ist diesen Benzinfilter zu wechseln... Erfahrungsberichte?

Vielen Dank im Voraus und Grüße :rolleyes:

Betty & Maik

2. #2 vanguardboy, 16.05.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Leg dich unters auto, hintere Hälfte ca mittag untern wagen vor dem Tank, bzw nah am Tank dran., Quer verbaut ist schwarz und nicht sehr groß.

3. #3 GeloeschterBenutzer, 17.05.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

beim wechseln darauf achten das im filter noch ein restdruck vorhanden ist , da könnte dann beim lösen der leitungen schnell mal was ins auge gehn .;)

4. #4 westerwaelder, 17.05.2013
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Spielverderber, ich habe schon die ganze zeit das "wie helfe ich mir selbst augenforum"
    im blick und wartete auf die frage nach benzin im auge :rotwerden:

5. #5 bettyboo, 18.05.2013
    bettyboo

bettyboo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1 04/2008 1.4 16V 80PS
    Vielen Dank für Eure Antworten. Haben nun den Filter erfolgreich gewechselt.
    Ging relativ einfach, wenn man ihn gefunden hat ;).
    Bei diesem Modell sitzt er vor dem linken Hinterrad (bei einem 5-Türer, direkt unter der hinteren li. Tür).
    Er wird nur raus und wieder reingeklickt. Kein zusätzliches Werkzeug nötig.
    Und keine Angst, also bei uns war kaum Druck drauf, also keine Augenschäden :top1:

Vielen Dank für eure Tipps. Und schöne Pfingsten...

Betty & Maik

Thema:

Wo ist der Kraftstofffilter verbaut!?

Die Seite wird geladen...

Wo ist der Kraftstofffilter verbaut!? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  2. PDC Lautsprecher wo verbaut

PDC Lautsprecher wo verbaut: Hallo Ich Fahre einen Ford Transit connect PJ2 BJ 2016 Ich habe das PDC System vorne und Hinten verbaut. Da ich jetzt mein Sync Radio tauschen...
  3. Allgemein Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut

Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut: Der Umbau war vor ca30 Jahren. Es eine kontaktlose Zuendanlage mit einem Steuergerät und blauen Widerstanskabel eingebaut. Kontinuierlich brennt...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Standheizung ist verbaut

Welche Standheizung ist verbaut: Hi zusammen, hab die Suche hier schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Serienmäßig...
  5. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....