Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wo ist der Leerlaufregler und wie baue ich ihn aus??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von fiesta-driver, 29.03.2012.

  1. #1 fiesta-driver, 29.03.2012
    fiesta-driver

    fiesta-driver Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, Duratec 1,3l
    Hallo Leute,

    seit ein paar Tagen ruckelt mein Fiesta (Duratec 1,3l 60PS) und ich denke, dass der Leerlaufregler dran schuld sein muss, oder eine verdreckte Drossellklappe Jetzt will ich die ordentlich säubern, wo finde ich die beiden und wie baue ich die aus? Kann man das einfach oder sollte man lieber zur Werkstatt??

    Danke schon mal für die Vorschläge, anbei sende ich euch ein Bild vom Motorraum.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chewy1, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    Chewy1

    Chewy1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    auf dem beigefügten Bild siehst du die Drosselklappe im ausgebauten Zustand. Ist mit 4 Torx Schrauben befestigt. Die Schläuche musst du vor dem Umbau entfernen, sonst kommst du da nicht dran. Ist eigentlich alles sehr selbsterklärend beim Ausbau. Die Schläuche mit den roten Pfeilen entfernen, und beim grünen Pfeil, da unten drin, sitzt die Drosselklappe.

    Die Drosselkklappe saß auf der grünen Dichtung ;-)

    Wundere dich nicht über den zweiten Gaszug auf meinem Bild, ist vom nachträglich eingebauten Tempomaten.

    Ah und schöne Grüße aus Braunschweig zurück ;-)
     

    Anhänge:

    fiesta-driver gefällt das.
  4. #3 vanguardboy, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ruckeln verursacht eig nicht der Leerlaufregler. Eher sind das Fehlzuendungen die ein Ruckeln verursachen -> Sprich Züdkerze , Kabel oder Spule.

    Wie alt sind denn die Kerzen?
    Leerlaufegler wäre es eher wenn dein Wagen sich beim Beschleunigen verschluckt , schwankende leerlauf drehzal hat
     
  5. #4 fiesta-driver, 29.03.2012
    fiesta-driver

    fiesta-driver Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, Duratec 1,3l
    Boah danke Chewy1! Super Hilfe, dann werde ich mal morgen das Ding da mal rausnehmen und sauber machen :) Und wo sitzt jetzt der Standgasregler? Sitzt der da auf der Drosselklappe, daneben oder wo? :) Auch Grüße zurück aus Braunschweig, ist heute mal wieder ein ****** Wetter in BS, nicht allzu ideal zum Ausbau :D
     
  6. Chewy1

    Chewy1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Also an der Drosselklappe sitzt das Drosselklappenpotentiometer. Das misst die Stellung der Drosselklappe, wie weit diese geöffnet ist. Über "Leerlaufregler" weiß ich nichts.
    Für den Ausbau der Drosselklappe kann ich einen Torx Schraubendreher empfehlen, der besonders lang ist, sonst wird es schwer diese zu erreichen. Den Ausbau solltest du bei kaltem Motor machen, sonst kann man sich da unten drin schon mal verbrennen. Und besser nichts in die dann offen liegende Ansaugrücke fallen lassen ;-) Schrauben oder ähnliches ...

    LG
     
Thema:

Wo ist der Leerlaufregler und wie baue ich ihn aus??

Die Seite wird geladen...

Wo ist der Leerlaufregler und wie baue ich ihn aus?? - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Antriebswelle (Fahrerseite) auseinander bauen

    Antriebswelle (Fahrerseite) auseinander bauen: Hallo, da ich die Achsmanschette radseitig erneuern muss, habe ich bereits die Antriebswelle ausgebaut. Eigentlich dachte ich, dass der Stumpf...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Falls jemand ein BOB Motor sucht, ich baue demnächst meinen aus.

    Falls jemand ein BOB Motor sucht, ich baue demnächst meinen aus.: weiteres hier im Verkauf---> http://www.ford-forum.de/showthread.php/149118-Ford-Scorpio-2-2-9i-24v-V6-Cosworth-Motor-paar-Teile
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lüftung für Endstufe bauen

    Lüftung für Endstufe bauen: Hallo Leute, ich möchte meine Endstufe in die Reserveradmulde einbauen. Das Problem ist die Belüftung. Ich möchte verhindern das die Endstufe zu...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wie baue ich am besten den Kühler aus?

    Wie baue ich am besten den Kühler aus?: Moin, ich muss am Samstag bei einem KA aus 2010 den Kühler austauschen und habe noch nie einen KA Motorraum von innengesehen. Muss ich da viel...
  5. Ford focus neues traggelenk hat Spiel nach dem ein bau

    Ford focus neues traggelenk hat Spiel nach dem ein bau: Ich hatte in einer Werkstatt meine beiden traggelenke neu machen lassen und hab heut mein Auto wieder bekommen und es zieht während der Fahrt...