KA 1 (Bj. 96-08) RBT wo ist der Luftmassenmesser/ Leerlaufregelventil

Diskutiere wo ist der Luftmassenmesser/ Leerlaufregelventil im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo, ich habe einen KA mit 69 ps. Ich kämpfe mit dem problem das mein ka stark ruckelt beim Gas geben. Ich habe mich im forum etwas...

  1. #1 yvischatz, 22.10.2011
    yvischatz

    yvischatz Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe einen KA mit 69 ps.

    Ich kämpfe mit dem problem das mein ka stark ruckelt beim Gas geben.

    Ich habe mich im forum etwas informiert.

    ich habe vieles über den lmm und das leerlaufregelventil gehört wo sind diese denn ?

    kann es sein das mein ka gar kein lmm hat?


    hoffe ihr könnt mir helfen

    gruß yvi
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    LMM sitzt direkt am Luftfilterkastendeckel da wo das Rohr steckt was zum Ansaug geht.
    Leerlaufregelventil ist aus Alu und sitzt am Ansaugkrümmer mittig von vorn. Das Teil direkt über den Zündkabeln: http://www.schasche.net/wp-content/page29-1003-full.jpg
    Kann bei dir aber auch der Drosselklappenpopti sein. Sitz direkt an der Drosselklappe am Ansaugkrümmer seitlich.
     
  3. #3 yvischatz, 24.10.2011
    yvischatz

    yvischatz Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke

    also ein lmm hat der 69/70 ps ka anscheinend schon mal nicht

    bei mir gehts nur ein ansaugstutzen zum luftfilterkasten und von da aus schon direkt zur drosselklappe.
     
  4. #4 OHCTUNER, 24.10.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    69 ps ist der 1,3er Duratec (RoCam) , also geht es nicht um den Endura E !
     
Thema: wo ist der Luftmassenmesser/ Leerlaufregelventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmassenregler ford ka wechseln

Die Seite wird geladen...

wo ist der Luftmassenmesser/ Leerlaufregelventil - Ähnliche Themen

  1. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  2. Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?

    Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?: Hallo Experten, nur 'ne kurze Nachfrage: Ich möchte den Luftmassenmesser tauschen. Wo sitzt der beim Focus MK1?
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Luftmassenmesser/Luftmengenmesser

    Luftmassenmesser/Luftmengenmesser: Hallo, wollte fragen wo bei meinem der Luftmassenmesser ist? Hab den Ford Focus Cmax Bj04 Duratec HE 1,8 120PS Ich frage nur Interessehalber....
  4. leerlaufregelventil 1.8 sci

    leerlaufregelventil 1.8 sci: Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich bei dem motor das leerlaufregelventil finde,danke
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Leerlaufregelventil 91XF-9F715-BA (Aus- und Einbau)

    Leerlaufregelventil 91XF-9F715-BA (Aus- und Einbau): Hallo allerseits, das LLRV ist in meinem Fall gut zugänglich, siehe Foto: [IMG] Nun bin ich zwar kein Schrauber, es sieht aber so aus, als...