Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wo ist der ölfilter meines mondeos (tddi 115 ps)?

Diskutiere Wo ist der ölfilter meines mondeos (tddi 115 ps)? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; HALLO LIEBE FORD BESITZER, HABE MIR EIN MONDEO TDDI ZUGELEGT ES MÜSSTE DER ÖL UND DER ÖLFILTER GEWECHSELT WERDEN, JEDOCH WEIß ICH NICHT WO SICH...

  1. #1 türk007, 19.06.2011
    türk007

    türk007 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2000 Di 115 PS
    HALLO LIEBE FORD BESITZER,


    HABE MIR EIN MONDEO TDDI ZUGELEGT ES MÜSSTE DER ÖL UND DER ÖLFILTER GEWECHSELT WERDEN, JEDOCH WEIß ICH NICHT WO SICH DER ÖLFILTER BEFINDET. KÖNNT IHR MIR HELFEN?:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swennadine, 19.06.2011
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallöchen!

    Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre ist der Ölfilter unte am Motor angebracht ganz nah an der Ölwanne. Gibt immer eine kleine sauerei den zu tauschen.

    Gruß
     
  4. #3 türk007, 20.06.2011
    türk007

    türk007 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2000 Di 115 PS
    ok also wenn ich mich unter das auto legen würde, würde ich es hinkriegen woll?
     
  5. #4 Schwally, 20.06.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    lieber auf ne bühne oder zu ner grube..
    willst ja schließlich nciht die umwelt verschmutzen!! ;)
     
  6. #5 türk007, 21.06.2011
    türk007

    türk007 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2000 Di 115 PS
    jo werde ich machen. ist das ein unterschied zwischen einem ölfilter eines diesel und eines benziners? ist das bei einem diesel ein gelber?
     
  7. #6 hotornot, 21.06.2011
    hotornot

    hotornot Guest

    ist ein ölfiltereinsatz, kein blechfilter.


    also schwarzes kunststoffgehäuse abschrauben, ölfiltereinsatz und dichtring entnehmen und die neuen einsetzen. Anzugsdrehmoment steht sogar aufm gehäuse mit drauf.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo ist der ölfilter meines mondeos (tddi 115 ps)?

Die Seite wird geladen...

Wo ist der ölfilter meines mondeos (tddi 115 ps)? - Ähnliche Themen

  1. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS

    Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS: Hallo zusammen, nach 180.000 km habe ich nun auch den Fehler P2290 (ICP zu niedrig). Symptome wie immer: bei Drehzahl >3000u/min fliegt ein...
  4. Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?

    Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?: Hallo zusammen, da ich bei der Kaufberatung keine Antworten erhalten habe, wende ich mich direkt an Euch Transit-Fahrer. Habe mich unter C...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...