Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wo ist der ölfilter meines mondeos (tddi 115 ps)?

Diskutiere Wo ist der ölfilter meines mondeos (tddi 115 ps)? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; HALLO LIEBE FORD BESITZER, HABE MIR EIN MONDEO TDDI ZUGELEGT ES MÜSSTE DER ÖL UND DER ÖLFILTER GEWECHSELT WERDEN, JEDOCH WEIß ICH NICHT WO SICH...

  1. #1 türk007, 19.06.2011
    türk007

    türk007 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2000 Di 115 PS
    HALLO LIEBE FORD BESITZER,


    HABE MIR EIN MONDEO TDDI ZUGELEGT ES MÜSSTE DER ÖL UND DER ÖLFILTER GEWECHSELT WERDEN, JEDOCH WEIß ICH NICHT WO SICH DER ÖLFILTER BEFINDET. KÖNNT IHR MIR HELFEN?:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swennadine, 19.06.2011
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallöchen!

    Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre ist der Ölfilter unte am Motor angebracht ganz nah an der Ölwanne. Gibt immer eine kleine sauerei den zu tauschen.

    Gruß
     
  4. #3 türk007, 20.06.2011
    türk007

    türk007 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2000 Di 115 PS
    ok also wenn ich mich unter das auto legen würde, würde ich es hinkriegen woll?
     
  5. #4 Schwally, 20.06.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    lieber auf ne bühne oder zu ner grube..
    willst ja schließlich nciht die umwelt verschmutzen!! ;)
     
  6. #5 türk007, 21.06.2011
    türk007

    türk007 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2000 Di 115 PS
    jo werde ich machen. ist das ein unterschied zwischen einem ölfilter eines diesel und eines benziners? ist das bei einem diesel ein gelber?
     
  7. #6 hotornot, 21.06.2011
    hotornot

    hotornot Guest

    ist ein ölfiltereinsatz, kein blechfilter.


    also schwarzes kunststoffgehäuse abschrauben, ölfiltereinsatz und dichtring entnehmen und die neuen einsetzen. Anzugsdrehmoment steht sogar aufm gehäuse mit drauf.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo ist der ölfilter meines mondeos (tddi 115 ps)?

Die Seite wird geladen...

Wo ist der ölfilter meines mondeos (tddi 115 ps)? - Ähnliche Themen

  1. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  2. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  3. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  4. Oelverbrauch C-Max 1,8 125 PS

    Oelverbrauch C-Max 1,8 125 PS: Hallo zusammen, habe da mal eine Frage :Mein C-Max 1,8 l mit 125 PS Baujahr 2010 104000km gelaufen, verbraucht auf 1000km ca.0,75 Liter...
  5. Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben

    Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit. Wenn ich Gas gebe macht er ein komisches Nagel Geräusch und nun hat er keine richtige...