KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wo ist der Schalter am Getriebe für's Rückfahrlicht?

Diskutiere Wo ist der Schalter am Getriebe für's Rückfahrlicht? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, Ich habe hier schon oft mitgelesen und dadurch Hilfe gefunden. Doch diesmal habe ich über die Suche nichts zu diesem Thema...

  1. #1 Bingoman, 09.09.2009
    Bingoman

    Bingoman Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2, Bj 1998
    Hallo zusammen,

    Ich habe hier schon oft mitgelesen und dadurch Hilfe gefunden. Doch diesmal habe ich über die Suche nichts zu diesem Thema gefunden.

    Und zwar funktioniert mein Rückfahrlicht nicht mehr. Die Birne wurde schon getauscht, Sicherung überprüft. Beides hat nicht geholfen. Also gehe ich davon aus das es am Getriebeschalter für den Rückwärtgang liegt.

    Doch wo genau finde ich den? Kann ich da vom Motorraum aus dran oder muss ich unters Auto?

    Danke schon Mal für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    der sitzt vorne am getriebe dran. also wenn du vor offener motorhaube stehst und nach unten kickst .
     
  4. #3 Bingoman, 09.09.2009
    Bingoman

    Bingoman Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2, Bj 1998
    Also heißt das er steht nach oben und ich kann ihn wechseln ohne das Getriebeöl ausläuft?
     
  5. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    also er zeigt richtung kühler stecker mit 2 kabel. kommt normal kein öl raus
     
  6. #5 Bingoman, 09.09.2009
    Bingoman

    Bingoman Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2, Bj 1998
    Super! Ich werde mal nachschauen. Danke für die schnelle Antwort :top1:
     
  7. #6 Bingoman, 15.09.2009
    Bingoman

    Bingoman Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2, Bj 1998
    So, ich hatte heute erst die Zeit mich dran zu machen, allerdings ohne erfolg. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich den richtigen Schalter gefunden habe. Bei dem, von dem ich nämlich vermute das er es ist, passiert nämlich gar nix wenn ich den Kontakt schließe.

    Der Stecker hat ein braunes und ein hellgelbes Kabel. Der Schalter selbst ließ sich überhaupt nicht abschrauben oder rausziehen.

    Hier mal ein Bild von dem was ich ausprobiert habe:
    [​IMG]
     
  8. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    das ist der schalter nicht das ist der druckschalter der servolenkung. schau mal unters auto wenn du ans getriebe schaust kannst ihn gar net verfehlen. die kabelfarben sind VT/WH und VT/OG....:)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bingoman, 15.09.2009
    Bingoman

    Bingoman Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2, Bj 1998
    Oh hehe. Dann schau ich nochmal genauer hin.
     
  11. #9 Bingoman, 23.09.2009
    Bingoman

    Bingoman Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2, Bj 1998
    So, ich habe mir jetzt einen neuen Schalter besorgt für am Getriebe. Leider geht das Licht jetzt immer noch nicht :(

    Zusammenfassen hab ich folgende Dinge ausprobiert:

    - Birne gewechselt
    - Sicherung gewechselt
    - Rückfahrschalter ausgetauscht
    - Stecker am Rückfahrschalter überbrückt
    - Gemessen ob hinten Strom ankommt -> Nein

    Es könnte wohl noch ein Kabelbruch sein oder sonstwas. Bleibt wohl nur der Gang in die Werkstatt :(
     
Thema:

Wo ist der Schalter am Getriebe für's Rückfahrlicht?

Die Seite wird geladen...

Wo ist der Schalter am Getriebe für's Rückfahrlicht? - Ähnliche Themen

  1. Kabelfarben SSA Schalter

    Kabelfarben SSA Schalter: Hi Läute hat jemand die Farben vom SSA Kabel Belegung Oder Auch einen Schaltplan wo die Pins beschrieben sind von einem SSA Schalter mit...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung

    DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung: Hallo, es ist ganz dringend. Ich hatte heute einen Unfall. Der Crash Schalter hat sich aktiviert. Kann mir jemand sagen, wo sich der Crash...
  3. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  4. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...