KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wo ist der Sensor ?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von cbrrider, 31.03.2012.

  1. #1 cbrrider, 31.03.2012
    cbrrider

    cbrrider Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II Bj 03/99 Ford KA MK 1
    Hallo ins Land, ich habe heir schon viel gelesen und auch nützliche Tips bekommen.
    Ich habe das alte Problem mit dem Leerlauf an dieser Büchse (KA), die ich mir für kleines Geld geschossen habe.
    Ich versuche nun erstmal die Steckverbinder die hier in den Foren genannt sind nach zu löten und dann den Fehler auszumerzen, bevor ih andere Teile wie den LLR oder das DKP tausche.
    Allerdings ist hier immer von dem GESCHWINDIGKEITSSENSOR die Rede.....
    WO SITZT DER?? :gruebel:
    Ich vermute, das es mit diesem Teil zu tun haben muss, da die Drehzahl nur beim Fahren erhöht ist und nur dann abfällt, wenn das Auto steht.

    Danke schon mal vorab.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 31.03.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der VSS sitzt auf dem getrieb , da wo die tachowelle angeschraubt ist
    (wenn er eine hat)
    die drehzahlanhebung wärend der fahrt ist aber bis zu einem gewissen mass
    gewollt ;)
    solange die drehzahl nach dem anhalten kurzfristig auf LLDrehzahl abfällt .

    abhilfe kann auch ein update der STG software , KAM-Speicherrücksetzung ,
    überprüfung/korrektur der der oktanzahlanpassung/zündverstellung bringen

    oder ohne angetseckten VSS fahren
    (notlösung , da es dann zum absterben des motors im leerlauf kommen kann)
     
  4. #3 cbrrider, 01.04.2012
    cbrrider

    cbrrider Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK II Bj 03/99 Ford KA MK 1
    DANKE RST.
    Ich hab das Ding einfach mal abgezogen und siehe da.....keine erhöhte Drehzahl mehr. Klasse.
    Werde mich mal nach nem neuen Sensor umgucken. Hast du vllt ne Adresse wo man diese günstig beziehen kann??
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 02.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    den vss kann man sich sparen zu wechseln , weil der nicht die ursache des problems ist ;)
    da wenn das vss signal nicht vorhanden ist geht der motor auch nicht in die drehzahlerhöhung wenn man fährt .
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo ist der Sensor ?

Die Seite wird geladen...

Wo ist der Sensor ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  2. Biete RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford

    RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford: 4 orig.Ford RDKS / TPMS Sensoren zu verkaufen neu und original verpackt Teilenummer : 1862980 UVP Ford : 31,13 € pro Stück Preis : VB , also...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

    RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...
  4. Habe ich rdks sensoren in den Reifen????

    Habe ich rdks sensoren in den Reifen????: Hallo, Frage steht oben, möchte mir ein Winterradsatz zu legen und frage mich ob die Räder Rdks Sensoren haben müssen. Fahre einen Focus Turnier...
  5. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

    Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...