Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wo ist der Sicherheitsschalter Benzinpumpe

Diskutiere Wo ist der Sicherheitsschalter Benzinpumpe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, HILFE HILFE HILFE!!!!! Wo ist denn wohl dieser so vielbeschriebene Sicherheitsschalter/Benzinpumpe??? Wie sieht der denn aus??? Wagen...

1. #1 crocoeddy, 18.01.2009
    crocoeddy

crocoeddy Guest

Hallo,

HILFE HILFE HILFE!!!!!

Wo ist denn wohl dieser so vielbeschriebene Sicherheitsschalter/Benzinpumpe???

Wie sieht der denn aus???

Wagen springt einfach nicht mehr an, meine freundliche Sonnenblende erwähnt etwas von einem Sicherheitsschalter!!!

Habe Wagen geb. gekauft und natürlich KEINE Betriebsanleitung.

Erbitte HILFE, schnell...

Vielen Dank an Euch.

Ford Scorpio II Turnier, 1995, 2l, 85kw

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 18.01.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo crocoeddy,

dieser Sicherheitsschalter sorgt bei einem Frontunfall dafür, dass die Benzinpumpe sofort abgeschaltet wird und somit eine evtl.Brandgefahr gestoppt wird. Manchmal wird dieser Schalter auch durch starkes Zuschlagen der Fahrertür ausgelöst, der Schalter sitzt nämlich im Fußraum fahrerseitig links unten. Dort siehst du ein kleines Loch (ca. 2cm groß), dahinter sitzt der Schalter.
    Falls er "rausgedrückt" ist, wieder reindrücken, und das Auto startet wieder.
    Das alles für den Fall, dass kein anderes Problem wie abgefallene Kabel von der Zündspule, defekte Zündkabel/Kerzen o.ä.vorhanden ist!

Grüße
    Stefan

4. #3 Christian24V, 18.01.2009
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo crocoeddy,

der Scorpio`95 Turnier hat den Sicherheitsschalter - Benzinpumpe rechts hinten im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung versteckt. Du musst die Klappe, welche den Zugang zur rechten Rückleuchte darstellt öffnen. Dort findest Du dann auch den Sicherheitsschalter - Benzinpumpe.

Siehe da:

Gruß

Christian

5. #4 Scorpio-Nici, 18.01.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

genau so sieht es aus, ich hatte mich beim 1.beitrag grad schon gewundert, seit wann denn der sicherheitsschalter beim scorpio 2 turnier woanders sitzt

6. #5 fiMagic, 18.01.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    :rotwerden: !
    Vollkommen richtig alles, hatte nicht bedacht, dass der Schalter beim Scorpio (Turnier) ja an dieser Stelle sitzt...

7. #6 doubleyou, 19.01.2009
    doubleyou

doubleyou Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio 1995 2,0
    Hallo zwei mal Scorpio Turnier Respekt kannst du mir vieleicht sagen ob man die Heckklappenverkleidung bei geschlossener Heckklappe demontieren kann ? bekomme die Klappe nicht mehr auf und will an das schloß ran. nur wenn die Verkleidung von der Seite verschraubt ist gehts nicht. Kann ich aber leider nicht mehr sehen, da Klappe zu. Auf dem Bild vom crashschalter leider nicht zu sehen Danke im voraus
    Doubleyou

8. #7 Scorpio-Nici, 19.01.2009
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:

herzlichen willkommen, da bist bei mir an der richtigen adresse, musste das samstag auch machen, damit ich die klappe wieder auf bekomm.

also du musst von vorne mit nem kreuzschraubendrehr bewaffnet hinter zur heckklappe kriechen und die obere plastikverkleidung abschrauben sind 2 schrauben links, 2 recht und lass mich lügen 4 oder 6 oben.

dann musst du vorsichtig die verkleidung abnehmen, aber achtung nicht aus einander brechen, dann hast den heckwischer motor frei gelegt und kannst von oben in die heckklappe rein sehn da siehst du dann den öffner ist son, gelblich-weißes teil mit soner art haken drane und nem gestänge, jetzt nimmst nen ringschlüssel und fedelst den auf den haken und ziehst den nach oben und klack heckklappe ist auf

viel erfolg beim basteln, na andere möglichkeit gibst nicht

es ist verdammt eng und sag mir bitte bescheid wenns geklappt hat

9. #8 doubleyou, 19.01.2009
    doubleyou

doubleyou Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio 1995 2,0
    Tausend Dank das ist doch mal ne gescheite auskunft werde morgen drangehen und mich dann (bei Erfolg muß ja mit der Anleitung klappen) melden

10. #9 Scorpio-Nici, 21.01.2009
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:

und hats geklappt????

11. #10 doubleyou, 21.01.2009
    doubleyou

doubleyou Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio 1995 2,0
    Sorry konnte es noch nicht machen musste beruflich weg (mit einem anderen Wagen auf montage) Samstag ist der neue basteltermin werde mich auf jeden Fall melden da ich mich selbst über die Leute ärgere die kein feedback über Ihre Erfolge geben
    MFG
    doubleyou

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Scorpio-Nici, 21.01.2009
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    okay, also dann viel erfolg für samstag

14. #12 doubleyou, 24.01.2009
    doubleyou

doubleyou Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio 1995 2,0
    Also Vollzugsmeldung hat wunderbar geklappt Voraussetzung ist natürlich krabbeln Geduld Fingerspitzengefühl. Danke nochmal Kofferraumdeckel ist auf.

Thema:

Wo ist der Sicherheitsschalter Benzinpumpe

Die Seite wird geladen...

Wo ist der Sicherheitsschalter Benzinpumpe - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Benzinpumpe ford cougar

Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...
  3. Benzinpumpe

Benzinpumpe: Hallo, habe ein Problem mit dem Galaxy.Benzin 2.0, Baujahr 2008, 130Tkm Und zwar hat er innerhalb von 6 Monaten nun bereits die zweite Benzinpumpe...
  4. Benzinpumpe Ford Galaxy

Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...
  5. Biete Pierburg Benzinpumpe

Pierburg Benzinpumpe: Benzinpumpe von Pierburg einmal eingebaut neuwertig 45.-[IMG]