Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wo ist der Zugang zum Radkastenhohlraum?

Diskutiere Wo ist der Zugang zum Radkastenhohlraum? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich möchte gerne Owatrol Öl zwischen den Blechen an den Radläufe spritzen. Wo finde ich denn die Zugänge hierfür? An einem...

1. dp_

dp_ Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Owatrol Öl zwischen den Blechen an den Radläufe spritzen. Wo finde ich denn die Zugänge hierfür? An einem Radlauf habe ich bereits ein Loch (siehe Bild).

Danke im Voraus!

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 03.04.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist durchgerostet, das ist kein "Zugang", das ist sehr Wahrscheinlich ein Unfallfahrzeug, die Stelle sieht nicht Original aus. Welcher Stelle ist das genau? Das muss man eigentlich schweißen, Rostschutz ist eigentlich unnütz, das kommt zu spät.

Aber um deine Frage zu beantworten, einen Zugang gibt es von außen nicht Direkt, höchstens durch die Plastikstifte die den Filz im Radhaus halten. Du solltest dir eher von innen einen Zugang suchen.

3. dp_

dp_ Benutzer

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Sorry.

Vorgeschichte: Am Radlauf hinten rechts hatte ich Blasen im Lack, d. h. es rostete von innen nach außen. Die Roststelle wurde durch das Einschweißen von neuem Blech repariert. Bei der Reparatur hatte ich auch gesehen, dass es bereits eine Schweißnaht gab; daher garantiert ein Unfallwagen (im Kaufvertrag steht unfallfrei; ist aber schon knapp vier Jahre her).

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo man von innen noch Zugang zu den Blechen findet.

Anhänge:

• e.jpg
      e.jpg
      Dateigröße:
      614,4 KB
      Aufrufe:
      29
  4. #4 Caprisonne, 04.04.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn ich das auf dem Bild richtig deuten kann ,
    Dann kannst die Türschloßfalle abschrauben und über diese Löcher mit einer dünnen Sonde
    was einsprühen .
    oder
    die kofferraumseitenverkleidung abnehmen
    da gibt es einige Öffnungen wo man evt . reingehen könnte .
    Denk aber das das nichts mehr bringt ,
    oder ist das ein Bild von vor der Reperatur ?

5. #5 dp_, 04.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2020
    dp_

dp_ Benutzer

Das zweite Bild ist noch von vor der Reparatur, das erste Bild ist nach der Reparatur. Ich schaue mal, ob ich einen Weg durch Abnahme der Innenverkleidung oder über die Türschloßfalle finde. Danke!

Thema:

Wo ist der Zugang zum Radkastenhohlraum?

Die Seite wird geladen...

Wo ist der Zugang zum Radkastenhohlraum? - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Schweller Zugang

Schweller Zugang: nabend , obwohl der „neue Ka“ Ansich relativ rostfrei ist, möchte ich trotzdem zunächst mit den Schwelkern anfangen, zu konservieren. Habe unten...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Subwoofer Einbau, Zugang in den innenraum

Subwoofer Einbau, Zugang in den innenraum: Guten Tag allerseits Ich hab folgendes Problem ich würde gerne da ich gern Musik höre einen subwoofer in meinem ford focus verbauen (nur ein...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zugang zu "Microcat"

Zugang zu "Microcat": hi, da ich und bestimmt noch einige andere user hier einen online-zugang zu "microcat" haben, sich jedoch bestimmt noch andere darüber freuen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FordECat Zugang ?

FordECat Zugang ?: Bekommt man dort iwie Zugang oder gibt es so eine ähnliche Seite für die Teile? [emoji85][emoji39]
  5. Presseportal.de: Verbesserter Zugang zu Gesundheitsversorgung für Frauen und Kinder i

Presseportal.de: Verbesserter Zugang zu Gesundheitsversorgung für Frauen und Kinder i: Ford-Werke GmbH: PRETORIA, Südafrika (ots) - - Ford stattet in Gambia 50 Motorräder der Organisation "Riders for Help" mit moderner Sensortechnik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden