Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wo ist derKlimaverdampfer

Diskutiere Wo ist derKlimaverdampfer im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich würd gern meinen Verdampferkasten beim Mk3 Mondeo reinigen. Da ich diesen "stell mich in den Fussraum" Dosen zur Desinfektion nicht traue würd...

1. #1 tippi-ricke, 03.03.2010
    tippi-ricke

tippi-ricke Neuling

Ich würd gern meinen Verdampferkasten beim Mk3 Mondeo reinigen.
    Da ich diesen "stell mich in den Fussraum" Dosen zur Desinfektion nicht traue würd ich gern so dicht wie möglich an den Verdampfer um ihn möglichst effektiv zu reinigen. Aber wo ist er und wie komm ich an ihn ran?
    Kann mir einer dazu einen kurzen Rat geben? Danke im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 03.03.2010
    petomka

petomka Forum Profi

Der Verdampfer sitz im Heizungsgehäuse unter dem Armaturenbrett, ein Ausbau des verdampfers ist nur möglich, wenn das Armaturenbrett und der Heizungskasten vorher ausgebaut wurden.

4. #3 tippi-ricke, 03.03.2010
    tippi-ricke

tippi-ricke Neuling

Schon klar. Ich will ihn ja nicht ausbauen. Es gibt ja Desinfektionssprays die mit einem Schlauch versehen sind und ich hab mir so vorgestellt den Kasten evtl leicht zu öffnen und direkt mit dem Spray zu begasen. Natürlich im eingebauten zustand oder ist da gar kein rankommen ohne Armaturenbrettdemontage (nettes Wort :))?
    http://cgi.ebay.de/K2-Klimareiniger...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item4a9eecae2e

5. #4 Alex1980, 03.03.2010
    Alex1980

Alex1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    ich mach das immer wie folgt: Den Wiederstand der Heizung ausbauen und durch die entstandene Öffnung mit einem längerem flexiblen Rörchen in richtung des Verdampfers sprühen. Musst zuerst auch nach dem Kondenzwasserablauf schauen ob der frei ist. Danach noch ein paar Spritzer in die Lüftungsdüsen und das wars.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo ist derKlimaverdampfer