Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wo ist die Abschleppöse

Diskutiere Wo ist die Abschleppöse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Heute sind wir sauber auf dem Schlauch gestanden. Wir wollten meinen Wagen zur Werkstatt schleppen, aber wir konnten die Abschleppöse...

1. #1 blueman, 25.11.2016
    blueman

blueman Sonntagsfahrer

Hallo!

Heute sind wir sauber auf dem Schlauch gestanden.
    Wir wollten meinen Wagen zur Werkstatt schleppen, aber wir konnten die Abschleppöse nirgends finden.
    Ich habe in der Beschreibung nachgeschaut - Seite 201 ff - und das Teil soll sich unter dem Teppich in einer Mulde befinden.
    Wir haben nachgeschaut, aber da war nichts - auch keine Mulde.
    Dann haben wir noch unterhalb des Reserverads nachgeschaut - aber da war nur der Wagenheber.

Da es heute das erste Mal war dass der Wagen geschleppt werden musste gehe ich stark davon aus dass da keine Abschleppöse mitgeliefert wurde.

Oder versteckt sich das Teil woanders wo wir nicht gesucht haben?

2. #2 vanguardboy, 25.11.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Oft steckt er auf den wagenheber drauf

3. #3 Gast002, 25.11.2016
    Gast002

Gast002 Guest

beim kombi ist die oft auch unter dem tepich direkt hinter der sitzbank
    ansonsten klemmt die normalerweise wie bereits erwähnt am wagenheber

4. #4 blueman, 25.11.2016
    blueman

blueman Sonntagsfahrer

Ja, den Wagenheber haben wir uns angeschaut - da war keine Abschleppöse.
    Hinter der Sitzbank haben wir auch gesucht - nichts gefunden.
    In der Beschreibung steht beim Turnier etwas von einer Mulde neben dem Ersatzrad - da war auch keine Mulde!
    Mein Kumpel ist dann los und hat von einem Bekannten, der auch einen Ford hat, das Teil geholt - sonst stünden wir morgen noch da!
    Ist echt lästig wenn das nicht so ist wie in der Beschreibung - besonders lustig wird es wenn es stockfinster ist und man überall suchen muss.

5. #5 Hottemax, 25.11.2016
    Hottemax

Hottemax Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1,6 VVTI
    116 PS bzw. 85 KW
    Hinten rechts im Kofferraum gibt es , wie links, eine Klappe, hinter der verbirgt sich die Abschleppoese
    Mal genau nach nachschauen. Jedenfalls bei meinem c-Max
    Gruß Hottemax

6. #6 MucCowboy, 25.11.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Baujahr 2004. Neu ab Werk und seit 12 Jahren in Deinem Besitz? Dann hättest Du in all der Zeit schonmal schauen können ob das Auto eigentlick "komplett" ist ;).
    Oder gebraucht gekauft? Dann könnte der Haken ja schlicht und einfach gefehlt haben. Zugegeben, wer schaut beim Kauf schon nach dem Haken?

7. #7 Ghost-Driver, 26.11.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

meine äpfel schmecken heute wieder mal verdammt nach birne ;)

Driver77, Qwertzuiop und MucCowboy gefällt das.
  8. #8 blueman, 28.11.2016
    blueman

blueman Sonntagsfahrer

Sorry, aber hatte noch nie die Gelegenheit abgeschleppt werden zu müssen oder abzuschleppen - soll's ja auch geben... ;-)

9. #9 blueman, 28.11.2016
    blueman

blueman Sonntagsfahrer

Da haben wir natürlich auch nachgeschaut - sogar hinter der Klappe auf der linken Seite - da war keine Abschleppöse.
    Es müsste ja irgendwo eine Vorrichtung zum Einklemmen geben - deshalb werde ich das Fahrzeug, wenn es denn aus der Werkstatt zurückkommt, mal in Ruhe genauer untersuchen - irgendwo muss das Teil ja versteckt sein, ausser es hat in der Zwischenzeit irgendwann mal Füsse bekommen...

10. #10 MucCowboy, 28.11.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ich auch nicht, jedenfalls nicht mit dem aktuellen Fahrzeug. Aber trotzdem gehört die Öse zum Fahrzeug, sogar vorgeschrieben wie Verbandskasten und Warndreieck. Ich für meinen Teil habe nach der Öse geschaut sobald ich das erste Mal dran gedacht habe.

blueman gefällt das.
  11. #11 blueman, 29.11.2016
    blueman

blueman Sonntagsfahrer

@MucCowboy
    Danke für den Hinweis - ich glaube, Du hast mich da auf eine Idee gebracht.
    Hinter das Warndreieck in der Klappe haben wir nicht geschaut - nur hinter den Verbandskasten.
    Da werde ich nochmal einen Blick reinwerfen, denn Du hast ja ganz recht: Die Öse muss für den Fall der Fälle da sein!

PS: Ändert aber nichts an der Tatsache dass die Betriebsanleitung hier einen falschen Hinweis gibt. Denn neben der Mulde für das Reserverad gibt es keine Mulde für die Abschleppöse. Aber genauso steht es für den Turnier in meiner Anleitung - sie sollte neben dem Reserverad sein - ist aber nicht!

12. #12 Frank Focus, 08.12.2016
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Beim Fließheck ist die Abschleppöse in der Mulde von diesen Styroporteilen, die den Kofferraumboden an das vollwertige Ersatzrad anpassen.

13. #13 Kalle67, 10.12.2016
    Kalle67

Kalle67 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001
    Nimm mal hinten den Teppich ganz raus! Direkt hinter der Sitzbank ist ein langes Stryrophorteil im Boden eingelassen. Da steckt die Öse drin bzw. ist eine Vertiefung, in die sie rein gehört! Habe auch einen Kombi und mich blöd gesucht. :kichern:

14. Welent

Welent Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 Duratorq
    Ja, bei mir (turnier 2002) war sie auch im Styroporteil, die Aussparung ist gut zu erkennen und sehr passgenau für eine Öse.

15. #15 blueman, 01.12.2017
    blueman

blueman Sonntagsfahrer

Der Thread ist ja nun schon etwas älter, aber als ich den Kofferraum meines Turniers entrümpelte hatte ich Zeit die Abschleppöse zu suchen. Und sie war nicht dort wie von Ford angegeben, sondern fast genau unter der Rückenlehne des Rücksitzes. Man klappt die 2/3 Rücklehne zurück und dort, etwa in der Mitte, hebt man die Abdeckung hoch und siehe da, dort haben sie ihn versteckt. Im Prinzip ist die Lage ja richtig, weil er so besser erreichbar ist als wenn man mal den ganzen Kofferraum ausräumen muss. Aber es wäre sehr nett gewesen dies entsprechend in der Betriebsanleitung zu vermerken - ein eingelegter Zettel zum einkleben hätte vollauf genügt. :-)

Thema: Wo ist die Abschleppöse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist die abschleppöse beim Ford Focus

,
  2. ford focus mk1 abschleppöse

,
  3. abschleppöse ford focus

,
  4. abschleppöse ford c max,
  5. abschleppöse ford focus mk1,
  6. cmax 2006 abschleppöse,
  7. Ford fiesta jh1 abschleppöse Kofferraum,
  8. ford transit courier abschleppöse,
  9. ford c max bj 2004 abschleppen,
  10. ford focus abschlepphaken,
  11. ford mondeo wo ist die abschleppöse,
  12. wo ist ford focus turnier 2004 abschleppöse,
  13. Focus 219 kein abschleppoese,
  14. wo ist abschleppöse transit,
  15. abschleppöse ford galaxy,
  16. ford focus abschleppöse wo,
  17. ford cmax hinten abschlepp,
  18. wo ist die abschleppoese ford mondeo 2016,
  19. ford fiesta abschlepphaken,
  20. wo findet man im ford focus die abschleppöse,
  21. Wo ist beim Ford Focus Kombi die abschleppöse,
  22. wo ist die Abschleppöse Fiesta BJ 04,
  23. grand c-max abschleppöse wo,
  24. abschleppschraube focus wo?,
  25. abschleppoese ford fiesta 2001
Die Seite wird geladen...

Wo ist die Abschleppöse - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Abschleppöse hinten

Abschleppöse hinten: Hallo, ich habe aus Gewichtsgründen die Anhängerkupplung abmontieren lassen, da wir mit einer Wohnkabine mit jedem Kg rechnen müssen. Jetzt haben...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Abschleppöse- haken einschrauben vorne

Abschleppöse- haken einschrauben vorne: Hallo, ich habe am C MAX vorne keine Möglichkeit gefunden einen Abschlepphaken oder sonstwas anzuschrauben. Gibt es das nicht? Kenne das...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abschleppöse, Gewinde

Abschleppöse, Gewinde: Wie sieht es aus mit der Apschleppöse. Habe meine nicht mehr, falls ich mal beim Schrotti gucke und er was anderes da hat, was würde passen?...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Abschleppöse ?!

Abschleppöse ?!: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Abschleppöse wie bei dem Foto im Anhang. Habe sie schon bei Ebay gefunden aber leider nur als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden