Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo ist die Abschleppöse?

Diskutiere Wo ist die Abschleppöse? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, bin neu hier und habe eine Frage. Wahrscheinlich bin ich zu blind, aber ich finde bei meinem Ford Focus, BJ 2007, 1.4 16V Style, die...

  1. #1 Trine0104, 20.03.2011
    Trine0104

    Trine0104 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007
    Hi,
    bin neu hier und habe eine Frage. Wahrscheinlich bin ich zu blind, aber ich finde bei meinem Ford Focus, BJ 2007, 1.4 16V Style, die Abschleppöse vorne nicht. Den Haken hab ich im Kofferraum und die Öse hinten hab ich auch schon gefunden. Nur wo ist die vorne? Kann mir jemand helfen? Danke!:kuss2:
     
  2. #2 FocusZetec, 20.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.018
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Vorne hat es auf der rechten Seite in der Stoßstange eine Abdeckkappe (Vorsichtig raushebeln), dahinter wird die Öse eingeschraubt ...
     
  3. ba0830

    ba0830 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Focus 2, 1.6
    Hallo,

    Die Abschleppöse befindet sich (wenn duvor dem Auto stehst) unter der Kunststoffabdeckung links unten über dem Nebelscheinwerker. Die musst du abnehmen dahinter befindet sich das
    Gewinde für die Öse.
     
  4. #4 Trine0104, 20.03.2011
    Trine0104

    Trine0104 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007
    Hey,
    ja das dachte ich auch, dass die da ist. Steht so im Handbuch und hab ich bei manchen Autos hier auch schon gesehen. Aber da ist sie nicht!:mellow: Hab mal ein Foto gemacht, kann ja eigentlich nicht sein, dass es keine gibt, oder?
    [​IMG]
     
  5. #5 FocusZetec, 20.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.018
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sorry, hatte es nicht richtig vor Augen ... die Öse wird unter der länglichen (lackierten) Leiste oberhalb vom Nebelscheinwerfer eingeschraubt.

    Die Abdeckkappe gibt es erst beim Facelift Focus ab 2008 ...
     
  6. #6 Trine0104, 20.03.2011
    Trine0104

    Trine0104 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007
    Ah, ok danke. Kann man die Leiste denn abmachen? Hatte da auch schonmal angefasst ob man die abmachen kann, aber natürlich nur zaghaft...
     
  7. #7 FocusZetec, 20.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.018
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man die Leiste nicht abmachen könnte wäre es wohl nicht so Ideal ;-)

    Wenn man etwas fester zieht (eventuell mit einem Schraubendreher nachhelfen) geht sie ab, aber nur im Notfall machen, die Leiste bzw. die Halterungen sind nicht für ständiges ab und anbauen gedacht bzw. ausgelegt ...
     
  8. #8 Trine0104, 20.03.2011
    Trine0104

    Trine0104 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007
    Gut, dann weiß ich ja, wo ich im Notfall genauer gucken muss. Danke dir:laecheln:
     
Thema: Wo ist die Abschleppöse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschleppöse ford focus

    ,
  2. abschleppoese ford focus

    ,
  3. abschleppoese ford focus 1

    ,
  4. ford focus abschleppen haken,
  5. abschlepphaken ford Focus Baujahr 2005,
  6. abschlepphaken ford focus,
  7. abschleppöse ford focus turnier,
  8. ford focus abschleppöse,
  9. abschleppösen ford focus,
  10. wagenheberaufnahme ford focus da3,
  11. abschleppÖse Ford Focus vorne 2006,
  12. abschleppöse ford.focus,
  13. ford focus mk1 abschleppöse,
  14. ford focus 2006 auto abschleppen haken,
  15. ford focus 2012 abschleppöse,
  16. ford focus bj 2008 abschleppöse
Die Seite wird geladen...

Wo ist die Abschleppöse? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wo ist die Abschleppöse

    Wo ist die Abschleppöse: Hallo! Heute sind wir sauber auf dem Schlauch gestanden. Wir wollten meinen Wagen zur Werkstatt schleppen, aber wir konnten die Abschleppöse...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Abschleppöse ?!

    Abschleppöse ?!: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Abschleppöse wie bei dem Foto im Anhang. Habe sie schon bei Ebay gefunden aber leider nur als...
  3. Suche Suche Abschleppöse für Focus MK3

    Suche Abschleppöse für Focus MK3: Erledigt
  4. Biete MK3 - Notrad / Styrodureinsatz mit Wagenheber/ Radschlüssel / Abschleppöse

    MK3 - Notrad / Styrodureinsatz mit Wagenheber/ Radschlüssel / Abschleppöse: Anzubieten hab ich ein neues Notrad sowie den Komlpetten Stryrodureinsatz für die Notradmulde mit Wagenheber, Radschlüssel und Abschleppöse. War...