Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wo ist die Leistung hin?

Diskutiere Wo ist die Leistung hin? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Huhu, bin gerade Autobahn gefahren, dabei ist mir mal wieder was aufgefallen bei meinem Auto. Es handelt sich um einen neuen Fiesta(4000km) mit...

  1. Scarfy

    Scarfy Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Huhu, bin gerade Autobahn gefahren, dabei ist mir mal wieder was aufgefallen bei meinem Auto. Es handelt sich um einen neuen Fiesta(4000km) mit dem 1.4er Motor.
    Das Problem was ich häufiger feststelle ist das er auf gerade Fahrbahn im 5ten Gang einfach nicht die Leistung bringt die da sein sollte, so bin ich vorhin etwa die ganze Zeit 150 gefahren obwohl ich aufm Gas stand:rasend:. Ich habe dann angefangen ein bisschen mit dem Gas zu spielen, was mir kurzzeitig immer wieder so 1-2 kmh mehr drauf gebracht hat. An anderen Tagen hat er dieses Problem aber nicht und er bringt es bis über die Höchstgeschwindigkeit von 175 ;) ohne lange auf dem Gas zu stehen,auch auf gerader Strecke..
    Da frage ich mich was mit dem Guten los ist, kommt mir irgendwie komisch vor.
    Vielleicht weiß da ja einer was zu ?:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    diesel oder benziner?
     
  4. Scarfy

    Scarfy Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Ups, hab ich vergessen dazu zu schreiben^^, ist ein Benziner.
     
  5. #4 Silent Blood, 11.08.2011
    Silent Blood

    Silent Blood Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 523i, Bj. 97, 2.5 Liter
    Sicher, dass dort keine Steigung und kein Gegenwind war? Der MK7 hat einen recht hohen Luftwiderstand, dazu noch wenig Drehmoment und einen nicht übertrieben kurzen 5. Gang, da kann ich mir durchaus vorstellen, dass manchmal bei Tacho 150 Schluss ist. Mein Ford KA mit 50 PS brachte es im 5. Gang auf der AB oft auch nur auf Tempo 100 und alles war OK.
     
  6. Scarfy

    Scarfy Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Etwas Wind mag da gewesen sein, aber ich fahre die Strecke sehr häufig und da war keine Steigung. =)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dome

    Dome Guest

    Die Temperatur spielt dabei auch eine ganz ganz große Rolle,an schönen Wintertagen schlägt meine Nadel auch am Begrenzer an-sprich 220...aber jetzt kannste das total vergessen,im Sommer fährt er mit Glück 200 ;)
    Die Klima darf auch nich vergessen werden,falls vorhanden bzw an...
    Fahr halt mal den 4.Gang aus und schalt bei 6.500,dann kommst du auch auf die 175 ;)
     
  9. Scarfy

    Scarfy Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Klima war nicht an, aber das mit der Temperatur kann natürlich sein, find ich aber trotzdem komisch =/
     
Thema: Wo ist die Leistung hin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 2011 warnlampe kühlmitteltemperatur

Die Seite wird geladen...

Wo ist die Leistung hin? - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Nen bissel mehr leistung !!

    Nen bissel mehr leistung !!: Hallo an alle fahre ja den 1,6er benziner zusätzlich dennoch ist ja klar zu 99% fahre ich auf LPG . Die entgeschwindigkeit reicht mir voll kommen...
  3. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

    zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...