Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wo ist die Leistung hin?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Scarfy, 10.08.2011.

1. Scarfy

Scarfy Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Huhu, bin gerade Autobahn gefahren, dabei ist mir mal wieder was aufgefallen bei meinem Auto. Es handelt sich um einen neuen Fiesta(4000km) mit dem 1.4er Motor.
    Das Problem was ich häufiger feststelle ist das er auf gerade Fahrbahn im 5ten Gang einfach nicht die Leistung bringt die da sein sollte, so bin ich vorhin etwa die ganze Zeit 150 gefahren obwohl ich aufm Gas stand:rasend:. Ich habe dann angefangen ein bisschen mit dem Gas zu spielen, was mir kurzzeitig immer wieder so 1-2 kmh mehr drauf gebracht hat. An anderen Tagen hat er dieses Problem aber nicht und er bringt es bis über die Höchstgeschwindigkeit von 175 ;) ohne lange auf dem Gas zu stehen,auch auf gerader Strecke..
    Da frage ich mich was mit dem Guten los ist, kommt mir irgendwie komisch vor.
    Vielleicht weiß da ja einer was zu ?:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    diesel oder benziner?

4. Scarfy

Scarfy Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Ups, hab ich vergessen dazu zu schreiben^^, ist ein Benziner.

5. #4 Silent Blood, 11.08.2011
    Silent Blood

Silent Blood Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 523i, Bj. 97, 2.5 Liter
    Sicher, dass dort keine Steigung und kein Gegenwind war? Der MK7 hat einen recht hohen Luftwiderstand, dazu noch wenig Drehmoment und einen nicht übertrieben kurzen 5. Gang, da kann ich mir durchaus vorstellen, dass manchmal bei Tacho 150 Schluss ist. Mein Ford KA mit 50 PS brachte es im 5. Gang auf der AB oft auch nur auf Tempo 100 und alles war OK.

6. Scarfy

Scarfy Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Etwas Wind mag da gewesen sein, aber ich fahre die Strecke sehr häufig und da war keine Steigung. =)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dome

Dome Guest

Die Temperatur spielt dabei auch eine ganz ganz große Rolle,an schönen Wintertagen schlägt meine Nadel auch am Begrenzer an-sprich 220...aber jetzt kannste das total vergessen,im Sommer fährt er mit Glück 200 ;)
    Die Klima darf auch nich vergessen werden,falls vorhanden bzw an...
    Fahr halt mal den 4.Gang aus und schalt bei 6.500,dann kommst du auch auf die 175 ;)

9. Scarfy

Scarfy Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Klima war nicht an, aber das mit der Temperatur kann natürlich sein, find ich aber trotzdem komisch =/

Thema:

Wo ist die Leistung hin?

Die Seite wird geladen...

Wo ist die Leistung hin? - Ähnliche Themen

1. smax 2.5t keine leistung

smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  3. Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI

Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI: Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin seit kurzem im Besitz eines Ford Focus 2.0 TDCI(G6DA) Motor ohne DPF.Nun hab ich hierbei ein Motorproblem ,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...
  5. Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung: Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...