Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wo ist die Sicherung für das Abblendlicht?

Diskutiere Wo ist die Sicherung für das Abblendlicht? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei mir geht das Abblendlicht links+rechts nicht. Birnen sind heile. Nu hab ich in meinen Sicherungskasten geguckt, aber da is das Licht...

  1. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Hallo,

    bei mir geht das Abblendlicht links+rechts nicht. Birnen sind heile.

    Nu hab ich in meinen Sicherungskasten geguckt, aber da is das Licht nich zu finden. Nur Nebel- und Fernlicht.

    Kann mir da wer genaueres zu sagen und nen Tipp geben, woran es noch liegen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 02.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Im Motorraum ist noch ein Sicherungskasten. Steht auch in der Bedienungsanleitung vom Auto, wo der sich befindet.
     
  4. #3 samsung, 02.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hast du eine Lichtautomatik ? Und, es kann auch sein, das der Lichtschalter defekt ist ??
     
  5. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Hi lichtautomatik hab ich nich. Sicherungskasten im Motorraum is mir bekannt, jedoch sagte der ffh, die Sicherung is im fussraum.

    Lichtschalter muss ich mal prüfen.
     
  6. #5 FocusZetec, 02.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.540
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sicherungen gibt es bei der normalen Beleuchtung keine mehr, die Stromkreise werden überwacht, und dann bei Bedarf (Kurschluss, Überlast) abgeschaltet

    schau mal was passiert wenn du die Batterie für eine Weile abklemmst, eventuell geht es wieder wenn sich das Modul resetet ... ansonsten den Fehlerspeicher von dem Modul auslesen lassen (ob ein Fehler hinterlegt ist). Und nicht das Motorsteuergerät, sondern das Komfort-Modul (sollte sich BCM nennen), die Werkstatt wo du hingehst muss daher entsprechendes Diagnosegerät zu Verfügung haben (mit dem man Tief genug in das System kommt)

    die Lampen kann man wirklich ausschließen? Andere versucht?
     
  7. #6 samsung, 02.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ich habe mir mal die Anleitung runtergeladen, und auf Seite 199 (Motorraum Sicherungskasten) Sicherung 23: Lichtschaltermodul, Sicherung 39: Scheinwerfer Steuergerät,
    Und der Kasten im Innenraum: 74: Fernlicht, 75: Nebelscheinwerfer. Aber, keine Spur von was fürs Abblendlicht ???
    Es gibt sogar noch einen im Kofferraum... Einbauort: Ab Seite 196.
     
  8. #7 MucCowboy, 02.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.229
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, wie FocusZetec schon sagte: das Abblendlicht hat keine eigene Sicherung mehr. Der Ausfall muss eine andere Ursache haben.

    Sicherung 23, Lichtschaltermodul: Stromversorgung für den kompletten Lichtschalter. Wenn die kaputt ist, geht garkein Licht darüber zu schalten
    Sicherung 39, Scheinwerfersteuergerät: nur für Xenon-Scheinwerfer
     
  9. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Hi Leute,

    habe heute mal die Spannung gemessen, die an den Glühbirnen ankommt.

    Überall stehen 12 V an, nur bei Abblendlicht rechts kommen nur 7 V an.

    Kann mir wer sagen, was das für mich heisst?
     
  10. #9 MaxMax66, 25.06.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.201
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    absolut richtig!
    alle Blinker, Abblendlicht, Standlicht vorn und hinten sowie Bremslicht kommen DIREKT aus dem BCM

    hast du die 7V unter Last (mit Lampe) gemessen?
    wo genau gemessen? Fassung oder Stecker?
    kommt eine Fehlermeldung im Tacho wenn Motor an und Lichtschalter auf Lichtstellung?
    reagiert das Standlicht, wenn du am Lichtschalter drehst?


    klemm mal für eine stunde die batterie ab...
     
  11. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Hi.

    Die 7V habe ich ohne birne direkt vorm stecker, hinter Stecker und an Fassung gemessen.

    Standlicht macht was es soll, Auto sagt Abblendlicht defekt, wenn ich Licht einschalte.

    Batterie abklemmen kann ich nachhher mal machen.
     
  12. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Hey Leutz,

    hab nun die Batterie ne Stunde abgehabt.

    Bis auf den Verlust meiner Radiosender, hat sich aber nix getan.

    Es kommen immernoch nur 7 V an.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Kallinator, 05.07.2017
    Kallinator

    Kallinator Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    moin Leute ich habe genau das selbe Problem 7volt am stecker und nur das Abblendlicht funktioniert nicht auf der rechten Seite habe schon den linken Scheinwerfer rechts mal angeklemmt und den rechten links und siehe da es liegt schonmal nicht am Scheinwerfer kann mir jemadn weiter helfen oder gab es dann schon eine Auflösung?
     
  15. #13 MaxMax66, 05.07.2017
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.201
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    es gibt keine sicherung für das abblenlicht...wenn du die scheinis schon getauscht hast kann es nur im stecker am scheinwerfer oder im stecker vom bcm oder ein kabelbruch sein...du musst direkt am bcm messen und zwar unter last mit min. 35 watt da sonst das bcm abschaltet
     
    Bud Bundy gefällt das.
Thema: Wo ist die Sicherung für das Abblendlicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus 2008 Sicherung Abblendlicht rechts

    ,
  2. Ford Focus Turnier Sicherungskasten

    ,
  3. ford focus mk3 kombi Sicherung abble

    ,
  4. focus mk3 sicherungskasten lichtschalter
Die Seite wird geladen...

Wo ist die Sicherung für das Abblendlicht? - Ähnliche Themen

  1. Sicherung 34 schmort weg

    Sicherung 34 schmort weg: hallo an meinem 99er Galaxy schmort mir regelrecht die Sicherung 34 weg . Die Lüftung / Klima ist dadurch natürlich außer Funktion. Habt ihr da...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sicherung, Starthilfe

    Sicherung, Starthilfe: Ist es möglich das die Sicherung von der 12 Volt Steckdose "geflogen" ist, es war aber nichts angesteckt, weil ich Starthilfe vom Pannendienst...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaproblem durch Kühlerlüfter-Sicherung

    Klimaproblem durch Kühlerlüfter-Sicherung: Hallo liebes Forum Vorab, Ich bin Sven, 28 aus dem Ruhrgebiet bei Duisburg Meine Freundin hat ein Focus DA3 2.0 145ps mit klimaautomatik Habe...
  4. Cmax sicherung Benzinpumpe Geheimnis ??

    Cmax sicherung Benzinpumpe Geheimnis ??: Hallo liebe Com. Bin neu hier und habe gleich ein Problem bei dem ich eure Hilfe benötige. Habe unseren cmax bj.05 1,6 gestern Abend normal...
  5. sicherungen

    sicherungen: welche sicherungen sind im fusion/fiesta verbaut? nicht die ampere sondern welcher typ die normalen 6,3 stecksicherungen,oder die kleinen,glaub...