Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Wo ist meine Leerlaufdrehzahl geblieben??

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von 2FaST, 01.07.2008.

1. 2FaST

2FaST Guest

Hallo Leute,

Brauch mal eure Hilfe....Fahre Focus ST 08 (zur Info)

Habe gestern morgen nach der Arbeit wie immer mein Motor gestartet.Alles super wie immer....bis ich auf den Drehzahlmesser geschaut habe...Der zeigt mir nichts mehr an,liegt auf 0 obwohl der Motor an war...ABER wirklich nur die Leerlaufdrehzahl:verdutzt: Sobald ich losfahre steigt der Zeiger brav an ABER immer minus der Leerlaufdrehzahl...Also statt 3000 Umdrehungen sinds dann nur noch ca. 2200 Dreher....:was:

Wisst Ihr was da falsch läuft??? Der Motor läuft einwandfrei,also vermute ich ein Fehler in der Elektronik,oder??

Gruß Nico

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rossi_xx, 01.07.2008
    rossi_xx

rossi_xx Benutzer

Ein reset hilft u.U., einfach mal füe 30min die Batterie abklemmen.

4. 2FaST

2FaST Guest

Hmmm, danke für den Tipp.Seit heute morgen funktioniert wieder alles ohne das ich was dran gemacht hab....sehr seltsam:gruebel: Mal beobachten....

Gruß Nico

5. #4 SCHACKES, 02.07.2008
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    sowas ähnliches hatte ich auch schon mal.....passierte mir damals direkt auf dem Weg zur Inspektion...stand an der Ampel...schaute so auf den Drehzahlmesser...der war auf 0...aber der Motor war noch an....:nene2:

Beim Händler angekommen war das Problem nach einem erneuten Startvorgang verschwunden und ist bis heute nie wieder aufgetreten....;)

War wohl irgend ein Elektronikproblem im Kombiinstrument...:gruebel:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo ist meine Leerlaufdrehzahl geblieben??

Die Seite wird geladen...

Wo ist meine Leerlaufdrehzahl geblieben?? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...

Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall an einen günstigen sehr sehr gepflegten Ford Focus FL 1.6 100PS mit 188.00Km ( Checkheft gepflegt bei Ford...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR leerlaufdrehzahl zu hoch

leerlaufdrehzahl zu hoch: Hallo ich habe mir vor zwei Wochen einen sehr gut erhaltenen 95ziger Scorpio 2.3l zugelegt.An Ihm ist alles soweit OK ich habe nur das Problem...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel

Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel: Hallo, nach dem Batteriewechsel geht die Leerlaufdrehzahl bei jeden Treten der Kupplung nicht wie bisher auf 1.000, sondern bleibt bei 2.000,...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP mondeo mk1 bj 1993 1.8 16v 246tsd instabile Leerlaufdrehzahl

mondeo mk1 bj 1993 1.8 16v 246tsd instabile Leerlaufdrehzahl: Hallo leute hab ein Problem mit meinem mondi undzwar wenn ich ca 30 min fahre dann an ner Ampel stehe springt die Leerlaufdrehzahl zwischen 1200...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Leerlaufdrehzahl Problem

Leerlaufdrehzahl Problem: Hallo, habe seit Juli meinen ST (Neuwagen) und seither das Problem, dass ab und zu an der Ampel das Standgas so weit abfällt, dass der Motor fast...