Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wo ist rost "normal" ?

Diskutiere Wo ist rost "normal" ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich fahr nen mk1 FOFO bj 10/2001 Hab jetzt ca. 140.000 km runter, hatte bisher keine wirklichen grösseren probleme mit dem...

1. #1 PilotAndy, 17.06.2013
    PilotAndy

PilotAndy Benutzer

Hallo zusammen,

ich fahr nen mk1 FOFO bj 10/2001

Hab jetzt ca. 140.000 km runter, hatte bisher keine wirklichen grösseren probleme mit dem auto. Ein paar kleinigkeiten hier und da. Letztes Jahr hab ich den tüv gemacht, hat auch geklappt ohne probleme. Der Tüv prüfer lobte meinen Fofo noch, das der unterboden sehr gut aussehen würde und er mir empfehlen würde hier und da ein bischen was gegen anfangenden rost aufzutragen, aber insgesamt sehe es noch sehr gut aus für das alter.

Heute war ich in einer kleinen freien werkstatt um sommerreifen aufs auto stecken zu lassen, da meinte der werkstatfuzzi das die stoßdämpfer, bzw der bereich um den reifen, die teile um die achse ect. nicht soo gut aussehen, das könnte als nächstes was fällig werden.

Als der Wagen auf der hebebühne war hab ich mir eben die teile bischen angeschaut und gesehen das da doch einige stellen dieses fiese rostbraun angenommen haben und etwas marode aussahen.

Das war mir beim tüv gar nicht so aufgefallen, aber da waren ja auch die reifen dran...

Jetzt meine eigentliche frage: Wann muss man sich wegen rost wirklich sorgen machen? Und an welchen teilen ist es "normal" das rost ansetzt? Und was kann man dagegen tun?

Ein paar tips und Infos wären sehr nett :-)

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 18.06.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

ja die Buchsen der HA sind die Schwäche, irgendwann sinse dann defekt und dann wirds teuer, viel dagegen machen kann man da nicht, die werden halt spröde und reissen :(

musste meine auch vor kurzen wechseln..machte 600eus+

4. OT71

OT71 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.2000 1.6l
    mein focus sah unten auch aus als hätte er 5 jahre im salzwasser gestanden. ich konserviere meinen unten jetzt jedes jahr.

die besten erfahrungen hab ich mit mike sanders fett gemacht. das kann man jetzt im sommer auch mit dem pinsel auftragen, geht auch im spritzwasser bereich nicht weg, und hat gute kriechfähigkeit.

den vorderachsträger gut von innen konservieren....der rostet gern durch, und gibt es neue nicht mehr zu kaufen. :mies:

Thema:

Wo ist rost "normal" ?

Die Seite wird geladen...

Wo ist rost "normal" ? - Ähnliche Themen

1. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  2. Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?

Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?: Habe heute wegen meinen Kaltstartproblememn die Drosselklappe gereinigt. Dazu habe ich sie ausgebaut und mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Was...
  3. Lackschäden gegen Rost sichern

Lackschäden gegen Rost sichern: Ich habe am Kotflügel leichte Lackabplatzer, da wo die Schrauben sich befinden. Was kann ich machen, damit es da nicht anfängt zu rosten ? Möchte...
  4. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus RS Spiegel am normalen Focus?

Focus RS Spiegel am normalen Focus?: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen, ob die Aussenspiegel vom aktuellen Focus RS am normalen Focus passen. Wäre nett, wenn...