Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Wo ist Rückwärtsgang?

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von MaMl, 18.10.2012.

1. MaMl

MaMl Neuling

Hallo!

Wir sind seit 2 Monaten Besitzer eines Galaxy 2.2 TDCi Bj. 2008 und davon sehr begeistert, fragen uns allerdings, ob wir uns Sorgen machen müssen, weil
    in der Betriebsanleitung (Galaxy, SMax) steht, dass der Rückwärtsgang bei den Benzinern rechts unten und bei allen Turbodieseln links oben ist.

Nun haben wir aber einen Diesel (6-Gang-Getriebe) und der Rückwärtsgang ist rechts unten, was laut Anleitung nur bei Benzinern (2,5l Duratec ST-Motor) der Fall ist.

Nun kennen wir ja die "Geschichte" des Autos nicht genau.

Kann es sein, dass irgendwann irgendjemand ein Benziner-Getriebe bei uns eingebaut hat?

Danke,

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueMoondeo, 19.10.2012
    BlueMoondeo

BlueMoondeo Falcon 500 :-)

Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Keine Sorge !

Du hast das richtige Getriebe drin. Da scheint die Bedienungsanleitung einen Fehler zu haben.

Das Getriebe mit dem Rückwärtsgang rechts unten ist ein ursprüngliches Volvo-Getriebe und wird sowohl für den 5-Zylinder Benziner (auch von Volvo) und für den 2,2 Liter Diesel (Peugeot) benutzt.

Viel Spaß damit! :top1:

Ach ja, wo Du schon so ein Geschoß fährst, wie hoch ist denn der Verbrauch ?
    Ich hatte auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt den großen Diesel zu nehmen, bin aber bei dem 2,0 Liter 140 PS geblieben und auch damit sehr zufrieden.
    :)

4. MaMl

MaMl Neuling

Danke, Spass habe ich damit wirklich (obwohl es ja die ältere Version mit "nur" 175 PS ist).

Aber ich fahre überwiegend SEHR verbrauchsbewusst und bin in Sachen Verbrauch eventuell kein wirklicher Maßstab. Ich wohne nicht direkt in einer Stadt und fahre deswegen eher "mix", dabei verbrauche ich zwichen 6.8 - 7.2 l/100 KM.

Danke für die Antwort!

Thema:

Wo ist Rückwärtsgang?

Die Seite wird geladen...

Wo ist Rückwärtsgang? - Ähnliche Themen

1. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  2. Aus Versehen in den Rückwärtsgang geschaltet / Rcükwärtsgangsperre

Aus Versehen in den Rückwärtsgang geschaltet / Rcükwärtsgangsperre: Hallo zusammen, was mich interessieren würde, ob der Ford Fiesta JA8 Sport S 134 PS eine/keine Rückwärtsgangsperre hat. Hintergrund ist, waren...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rückwärtsgang rutscht in den vierten Gang

Rückwärtsgang rutscht in den vierten Gang: Hallo, Ich habe einen gebrauchten recht alten Ford Focus TDCI (ca. 2001/2002). Leider tritt seit heute ganz plötzlich das Problem auf, dass ich...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Rückwärtsgang hakelt

Rückwärtsgang hakelt: Hallo in die Runde! Beim 1,4 L Benziner-Wusel meiner Allerbesten hakelt seit einiger Zeit beim einlegen der Rückwärtsgang; klappt manchmal erst im...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Außenspiegel beim Rückwärtsgang

Außenspiegel beim Rückwärtsgang: Guten Morgen, bekomme die Tage meinen mk3. Jetzt bin ich gestern bei einem Bekannten im Golf 7 Kombi mitgefahren und seine Außenspiegel neigen...