Wo kann man am Fiesta den Zündstrom(Klemme15) abgreifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von DonAlfonso, 04.03.2007.

1. #1 DonAlfonso, 04.03.2007
    DonAlfonso

DonAlfonso Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hallo,grüßt euch, hab da mal ne Frage:
    Bräuchte für meine Marderscheuche den Anschluß Zündstrom(Klemme 15) an meinem Fiesta(neues Model)
    Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mache, bzw wo kann ich da am einfachsten abgreifen????
    gruß Don

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 04.03.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Mal ne blöde Frage, wieso willst du die Marderscheuche an Klemme 15 anschliessen? Damit würde der Marderschreck ja nur gehen, wenn die Zündung an ist?

4. Kenny

Kenny Benutzer

Vielleicht will er da ein Relais anschließen, was den Marderschreck abschaltet, wenn der Motor läuft? Ist nur eine Vermutung.

5. #4 DonAlfonso, 04.03.2007
    DonAlfonso

DonAlfonso Benutzer

Fahrzeug:
    Genau so ist es! Wenn der Motor läuft, soll das Gerät aus sein. Steht so in der Beschreibung.
    Hab mal irgendwo gehört, an der Lichtmaschine gäbs auch so was.
    Weis da jemand bescheid???
    gruß Don

6. #5 petomka, 04.03.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    Am einfachsten kannst du Klemme 15 z.b. von der Zündspule oder Magnetventilen abreifen, die minimale Mehrbelastung fällt der Sicherung nicht auf.
    An der Lichtmaschine würde ich es nicht anschliessen, da dein Fiesta das sogenannte Intelligente Ladesystem besitzt (Smart Charge).

7. #6 DonAlfonso, 04.03.2007
    DonAlfonso

DonAlfonso Benutzer

Fahrzeug:
    Hm... da muß ich bestimmt ein Kabel durchtrennen.
    An der Lichtmaschiene wärs einfacher gewesen. Meinst Du, daß Sie dann nicht mehr richtig ladet????
    gruß Don

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 petomka, 04.03.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    Auch an der Lichtmaschine müsstest du ein Kabel durchtrennen, aber wie gesagt, dort würde ich es nicht machen.

10. #8 Chianti, 03.05.2009
    Chianti

Chianti Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL, BJ 2008, 1,3 L 60 PS
    gleiches Problem...

Hallo,

habe das gleiche Problem beim Fiesta BJ 2008. Suche auch im Motorraum eine Möglichkeit Klemme 15 anzuschliessen, halt auch für so ein Marderabwehrgerät. Kann mir jemand sagen wo genau ich rangehen soll, bin nicht ganz so bewandert in KFZ-Elektrik und so.

Wäre euch sehr dankbar für eine konkrete Antwort.

Gruß Chianti

Thema:

Wo kann man am Fiesta den Zündstrom(Klemme15) abgreifen

Die Seite wird geladen...

Wo kann man am Fiesta den Zündstrom(Klemme15) abgreifen - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  5. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...