Wo kann man am Fiesta den Zündstrom(Klemme15) abgreifen

Diskutiere Wo kann man am Fiesta den Zündstrom(Klemme15) abgreifen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo,grüßt euch, hab da mal ne Frage: Bräuchte für meine Marderscheuche den Anschluß Zündstrom(Klemme 15) an meinem Fiesta(neues Model) Kann...

  1. #1 DonAlfonso, 04.03.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hallo,grüßt euch, hab da mal ne Frage:
    Bräuchte für meine Marderscheuche den Anschluß Zündstrom(Klemme 15) an meinem Fiesta(neues Model)
    Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mache, bzw wo kann ich da am einfachsten abgreifen????
    gruß Don
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 04.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Mal ne blöde Frage, wieso willst du die Marderscheuche an Klemme 15 anschliessen? Damit würde der Marderschreck ja nur gehen, wenn die Zündung an ist?
     
  4. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht will er da ein Relais anschließen, was den Marderschreck abschaltet, wenn der Motor läuft? Ist nur eine Vermutung.
     
  5. #4 DonAlfonso, 04.03.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Genau so ist es! Wenn der Motor läuft, soll das Gerät aus sein. Steht so in der Beschreibung.
    Hab mal irgendwo gehört, an der Lichtmaschine gäbs auch so was.
    Weis da jemand bescheid???
    gruß Don
     
  6. #5 petomka, 04.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Am einfachsten kannst du Klemme 15 z.b. von der Zündspule oder Magnetventilen abreifen, die minimale Mehrbelastung fällt der Sicherung nicht auf.
    An der Lichtmaschine würde ich es nicht anschliessen, da dein Fiesta das sogenannte Intelligente Ladesystem besitzt (Smart Charge).
     
  7. #6 DonAlfonso, 04.03.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hm... da muß ich bestimmt ein Kabel durchtrennen.
    An der Lichtmaschiene wärs einfacher gewesen. Meinst Du, daß Sie dann nicht mehr richtig ladet????
    gruß Don
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 petomka, 04.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Auch an der Lichtmaschine müsstest du ein Kabel durchtrennen, aber wie gesagt, dort würde ich es nicht machen.
     
  10. #8 Chianti, 03.05.2009
    Chianti

    Chianti Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL, BJ 2008, 1,3 L 60 PS
    gleiches Problem...

    Hallo,

    habe das gleiche Problem beim Fiesta BJ 2008. Suche auch im Motorraum eine Möglichkeit Klemme 15 anzuschliessen, halt auch für so ein Marderabwehrgerät. Kann mir jemand sagen wo genau ich rangehen soll, bin nicht ganz so bewandert in KFZ-Elektrik und so.

    Wäre euch sehr dankbar für eine konkrete Antwort.

    Gruß Chianti
     
Thema:

Wo kann man am Fiesta den Zündstrom(Klemme15) abgreifen

Die Seite wird geladen...

Wo kann man am Fiesta den Zündstrom(Klemme15) abgreifen - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  4. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  5. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...