Wo kann man kostenfrei Scheinwerfer entsorgen ?

Diskutiere Wo kann man kostenfrei Scheinwerfer entsorgen ? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, weiß zufällig jemand von euch, wo man alte Scheinwerfergehäuse ohne Leuchtmittel entsorgen kann ? Nehmen das die...

  1. #1 Mondeo-Driver, 22.04.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo zusammen,

    weiß zufällig jemand von euch, wo man alte Scheinwerfergehäuse ohne Leuchtmittel entsorgen kann ? Nehmen das die Abfallsammelstellen kostenlos entgegen? Oder ist die Entsorgung sogar kostenpflichtig?

    Ich habe bei uns im Kommunalen Bereich auf den Webseiten nichts dazu gefunden. Weder als Problemabfall noch als normaler Müll.

    Es handelt sich vom Material her größenteils um Kunststoffe 2-3 Metalleinsätze wie Gewindestifte und den verchromten Reflektor. Selbst die Streuscheibe ist aus Kunststoff.

    (Hatte schon überlegt, den Scheinwerfer mit einem Vorschlaghammer zu zerkleinern und in den gelben Sack zu packen (wenn das denn erlaubt wäre).)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firebird, 22.04.2012
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    1 Plastik bzw Kunststoff gehört in den Gelben Sack..
    2 Frag doch einfach mal den schrotti die kostenlos zu geben ... ansonsten mal beim stätt Versorger nachfragen
     
  4. #3 Andre1982, 22.04.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ganz einfach in die Mülltonne. ;)
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 22.04.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    ja das ist klar.... gehört da auch der Reflektor dazu ? :gruebel: und auf den Websites der Kommune find ich nix dazu :gruebel:

    Wäre schön wenn das so einfach wäre .... da es aber nirgends ausdrücklich erlaubt ist lass ich das mal lieber ;)
     
  6. #5 Kletterbuxe, 22.04.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Also ich bring den Kram immer auf den Recyclinghof.
    Ich hab im Keller nen Karton, da wird das gesammelt, alles was so anfällt, wenn man Verschleißteile wechselt, Altöl, aber auch E-Schrott von PC und Haushaltsgeräten.
    Und dann gehts alle paar Monate mal zum Recycler und fertig. Bis auf Holz und Kompost ist bei den meisten Höfen die Entsorgung kostenlos.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rathi, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bei den Scheinwerfern hab ich auch mal gestaunt.
    Focus MK1 Scheinwerfer, vermeintlich komplett aus Plastik.
    Die mußte ich im Verwertungshof zum Alteisen (!) werfen weil mehr Metall dran ist als man glaubt.
     
  9. #7 Carcasse, 22.04.2012
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich bezweifle, dass der Hersteller des Scheinwerfers dem Dualen System in D. angeschlossen ist. Damit scheidet der Gelbe Sack normalerweise aus. :):)
    Wir leben in Deutschland...da ist das nicht so einfach mit dem kostenfrei entsorgen.

    Ich wollte letztes Jahr mal einen Eimer Abdichtmasse aus dem Sanitär- bzw. Fliesenlegerbereich am Schadstoffmobil abgeben.
    Auf dem Behälter stand sinngemäß: Reste nicht im Hausmüll entsorgen. Schadstoffannahme aufsuchen. Der Mitarbeiter des Entsorgers sagte mir: Das nehmen wir nicht an. Gehört in den Hausmüll.

    Mach' das Teil klein und ab in den gelben Sack. Wer viel fragt geht viel fehl.
    Der Sack kann maximal am Entsorgungstag liegen bleiben.
     
Thema:

Wo kann man kostenfrei Scheinwerfer entsorgen ?

Die Seite wird geladen...

Wo kann man kostenfrei Scheinwerfer entsorgen ? - Ähnliche Themen

  1. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  2. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

    Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  3. Suche Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon

    Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon: Hallo. beide seiten suche ich.da meine ständig beschlagen.
  4. Biete Scheinwerfer Focus 1 vFL

    Scheinwerfer Focus 1 vFL: [ATTACH] verkaufe einen rechten Scheinwerfer für den 1er Focus vor Facelift. Guter Zustand, alle Befestigungslaschen dran, Streuscheibe noch klar....
  5. Ausleuchtung Scheinwerfer

    Ausleuchtung Scheinwerfer: Hey Leute Nen Bekannter hat mich mal angehauen (da ich recht viel mit Tuning gemacht hab bisher) , was ich meine bzw. wie meine Erfahrungen sind...