Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo kriege ich Rahmen für Schaltsack her?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Miri, 28.07.2014.

1. Miri

Miri Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Hallo,

bei meinem Focus MK2 ist der Rahmen, der an den Schaltsack getackert ist gebrochen und daher rutscht der Sack andauernd aus der Konsole.

Gibt es diesen Rahmen irgendwo zu kaufen? Die Säcke gibt es wie Sand am Meer aber immer ohne den Rahmen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gradenkov, 28.07.2014
    Gradenkov

Gradenkov Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 , 1,6, 2007
  4. #3 Sandtjuper, 29.07.2014
    Sandtjuper

Sandtjuper Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 TDCi
    Ich hatte anfang des Jahres das gleiche Problem....

Da ich auch nicht gefunden habe, habe ich Plastikabstandshalter kleingeschnitten und die an die bruchstellen geklebt.

Dann einfach den Schaltsackt einsetzen und dann ist das wieder wie neu.

Man sieht es von außen nicht und man merkt es auch nicht :)

Und es ist günstiger :D

5. Miri

Miri Benutzer

Fahrzeug:
    6,3l/100km
    @Sandtjuper

Danke für Deinen Beitrag.

Hast Du den original Plastikrahmen geklebt? Was meinst Du mit Plastikabstandshalter? Welchen Kleber hast Du genommen?
    Scheint nur Sekundenkleber in Frage zu kommen, da alles andere nicht auf Dauer hält (Kälte im Winter bzw. Wärme im Sommer).

6. #5 Sandtjuper, 29.07.2014
    Sandtjuper

Sandtjuper Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 TDCi
    Kennst du diese Unterlegplatten aus Plastik?
    Die gibt es in tausend verschiedenen Größen zu kaufen.

Aber eigentlich ist das auch egal :D

Am besten du nimmst dir irgendwas hartes aus Plastik. Sollte so ungefähr 1mm dick sein.

Dann besorgst du dir entweder Sekundenkleber oder einen zwei-Komponentenkleber, der dafür geeignet ist, um plastik zu kleben. (Steht für gewöhnlich auf der Verpackung drauf ;) )

Dann raust du de zu klebenen Flächen mit Schleifpapier an und machst sie etwas sauber.

Und dann nur noch zusammenkleben ;)

Das ist eine Arbeit von ca. 10 Minuten, ohne Trocknungszeit vom Kleber.

7. Miri

Miri Benutzer

Fahrzeug:
    6,3l/100km
    Hallo,

vielen Dank. Nachdem ich zunächst mit dem Sekundenkleber gehadert habe, führte die Verwendung von Plastikstreifen, die ich aus einer schmalen CD-Amaray-Hülle rausgeschnitten habe zu dem gewünschten Erfolg.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo kriege ich Rahmen für Schaltsack her?

Die Seite wird geladen...

Wo kriege ich Rahmen für Schaltsack her? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?: Hallo zusammen, ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltsack Leder

Schaltsack Leder: Hallo, ich habe mir einen Schaltsack aus Leder gekauft. Gibt es einen extra Rahmen, womit ich das einbauen kann? In der Beschreibung stand...
  3. Biete Rahmen 1528578 Chromel Ford Grill Stoßfänger Ford Focus II 8M51 8C436 ADSMAS

Rahmen 1528578 Chromel Ford Grill Stoßfänger Ford Focus II 8M51 8C436 ADSMAS: [h=1]Biete an zum Verkauf:[/h] Chrome Rahmen Zierrahmen Original Ford Ford Focus II Grill Stoßfänger 1528578 8M51 8C436 ADSMAS Dieser Chrome...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Ölpumpe defekt, aber wo bekomme ich eine neue her?

Ölpumpe defekt, aber wo bekomme ich eine neue her?: Hallo. ich habe an meinem Maverick 2,0 von Bj. 2003 die Ölpumpe defekt. Der Umbau an sich wäre kein Problem, wenn ich irgendwo her eine neue...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatik schaltet willkürlich hin und her

Automatik schaltet willkürlich hin und her: Mondeo Turnier BJ. 02/2000 mit 2.0L Zetec-E EFI (HC) und 4-Gang-Automatik CD4E, Laufleistung 140.000 stets ruhiger Betrieb, viel Langstrecke,...