Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wo lässt man bei einem Diesel den Oelwechsel vornehmen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Zwillingsdad, 26.09.2009.

  1. #1 Zwillingsdad, 26.09.2009
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    Hallo

    nun hat es mich auch nach ca. 12.000 Km ereilt. Die Kontrollleuchte für den Oelwechsel leuchtet auf. Muss ich nun zum Freundlichen (noch halbes Jahr G-Garantie, im Moment 62000Km) oder reicht auch zB. ***, AFRA, Bosch-Dienst? Zurücksetzen BordComputer, Garantieverlust?
    Freundliche Grüsse,
    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde zum FFH fahren, weil ich nur dort im Falle eines Falles Kulanz bekomme. Für die Garantie wär es jetzt nicht wichtig wo du hinfährst. Aber mal eben weitergesponnen. Was ist danach?
     
  4. #3 mondeo_9, 26.09.2009
    mondeo_9

    mondeo_9 Guest

    fahre doch mal nach * * *
     
  5. #4 Al3xander, 26.09.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    genau fahr zu Ah Te Uh o0

    die finden dann gleich noch sicher viele andere sachen an deinem auto, die ganz dringend gemacht werden müssen.
     
  6. #5 Schwally, 26.09.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    *** findet immer was ^^ selbst an neuwagen..
    aber an sich geh dahin, lass dir nen termin geben und schau zu.. dann können se dir nix kaputt machen..
    wo du hingehst, wegen garantie ist wurscht, solange die es nach herstellervorgabe machen..
     
  7. #6 duality, 26.09.2009
    duality

    duality Guest

    Falls der letzte Ölwechsel nachweislich erst 12000km her ist und die wirklich noch ein halbes Jahr Garantie hast würde ich zum Fordhändler fahren, da bekommst du zumindest einen Teil der entstehenden Kosten erstattet.
     
  8. #7 Zwillingsdad, 26.09.2009
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    NAbend,

    dankt Euch/Ihnen für die Antworten. Aber, kann ich wirklich den Oelwechsel reklamieren? Bei 50.000 KM wurde beim Autokauf noch eine Inspektion durchgeführt, Firmenstempel inkl. Unterschrift (Ford Händler) sind vorhanden. Mach ich mich da lächerlich?
    Dirk
     
  9. #8 Schwally, 26.09.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    sagen wir mal so.. was steht denn im serviceheft? steht da nach anzeige oder nach xyz kilometern?
    ich denke im letzten fall werden sie dich belächeln, aber du kannst es beanstanden.. im ersten fall werden se dich einfach darauf verweisen.. (außer die anzeige geht unnatürlich früh an.. zb nach 5 tkm oder so..)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Zwillingsdad, 30.09.2009
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    135,- Euro für`n Oelwechsel

    Hallo liebe Ford-Fahrer,

    komme gerad vom Bosch-Dienst,.... Die möchten 135,- Euro für einen Oelwechsel haben! Schluck.
    Man sagte mir, Spezial-Oel von Ford, sechs Liter vom Schwarzen Gold. Sechs Liter?
    Mondeo Diesel fahren ist teuer.
    Wie sind Ihre/Eure Erfahrungen?

    Dirk
     
  12. #10 Schwally, 30.09.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hol dir öl was die geforderten spezifikationen erfüllt und wechsel es selbst ;)
    oder sonst bring das öl un den filter mit in die werke.. da kommst etwas günstiger bei wech..
     
Thema:

Wo lässt man bei einem Diesel den Oelwechsel vornehmen

Die Seite wird geladen...

Wo lässt man bei einem Diesel den Oelwechsel vornehmen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  2. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  5. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

    Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...