Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo läuft das Wasser rein?

Diskutiere Wo läuft das Wasser rein? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei mir geht es um das bereits bekannte Problem mit dem Heckklappenschalter. Habe mir hier auch schon alle Beiträge...

  1. #1 helge11, 30.11.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Hallo zusammen,

    bei mir geht es um das bereits bekannte Problem mit dem Heckklappenschalter. Habe mir hier auch schon alle Beiträge durchgelesen, aber die Fehlerbeseitigung gemäß Anleitung hat anscheinend nicht gefruchtet!!

    Aber zum Anfang. Anfang des Jahres fiel der Schalter aus mitsamt den völlig vergammelten Kennzeichenleuchten. Hab mir ne neue Leiste besorgt mit allem Drum und Dran.

    Hab das Teil komplett mit Silikon eingesetzt in der Hoffnung das nun kein Wasser mehr reinläuft. Bis letzte Woche alles wunderbar. Nun nach viel Regen und anschließendem Frost funktionierte der Schalter wieder nicht.
    Jetzt funktioniert er wieder aber nun ist es auch schon 2 mal vorgekommen, dass es während der Fahrt hinten klick macht und die Klappe auf ist.

    Eigentlich ganz klar denke ich-wieder Wasser drin!!

    Die Frage ist nun wo läuft mir denn das Wasser so dermaßen rein das der ganze Krempel dahinten absäuft!!!!????

    Was muß ich alles abdichten??

    und was noch ganz interessant wäre warum ist das nicht bei allen Fahrzeugen???
     
  2. #2 helge11, 03.12.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    hat den niemand ne Idee??
     
Thema:

Wo läuft das Wasser rein?

Die Seite wird geladen...

Wo läuft das Wasser rein? - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  3. Wasser im vorderen Fußraum

    Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Kofferraum und Radkasten

    Wasser im Kofferraum und Radkasten: Moin! Ich habe ein Problem. Und zwar mit Literweise Wasser im Kofferraum. Nach einiger Recherche meinerseits war das Problem auf zwei kleine...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...