Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo läuft das Wasser rein?

Diskutiere Wo läuft das Wasser rein? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei mir geht es um das bereits bekannte Problem mit dem Heckklappenschalter. Habe mir hier auch schon alle Beiträge...

  1. #1 helge11, 30.11.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Hallo zusammen,

    bei mir geht es um das bereits bekannte Problem mit dem Heckklappenschalter. Habe mir hier auch schon alle Beiträge durchgelesen, aber die Fehlerbeseitigung gemäß Anleitung hat anscheinend nicht gefruchtet!!

    Aber zum Anfang. Anfang des Jahres fiel der Schalter aus mitsamt den völlig vergammelten Kennzeichenleuchten. Hab mir ne neue Leiste besorgt mit allem Drum und Dran.

    Hab das Teil komplett mit Silikon eingesetzt in der Hoffnung das nun kein Wasser mehr reinläuft. Bis letzte Woche alles wunderbar. Nun nach viel Regen und anschließendem Frost funktionierte der Schalter wieder nicht.
    Jetzt funktioniert er wieder aber nun ist es auch schon 2 mal vorgekommen, dass es während der Fahrt hinten klick macht und die Klappe auf ist.

    Eigentlich ganz klar denke ich-wieder Wasser drin!!

    Die Frage ist nun wo läuft mir denn das Wasser so dermaßen rein das der ganze Krempel dahinten absäuft!!!!????

    Was muß ich alles abdichten??

    und was noch ganz interessant wäre warum ist das nicht bei allen Fahrzeugen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helge11, 03.12.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    hat den niemand ne Idee??
     
Thema:

Wo läuft das Wasser rein?

Die Seite wird geladen...

Wo läuft das Wasser rein? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser

    Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser: Hallo zusammen, hatte meinen Focus gestern zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Dort fiel auf, das die rechte Scheinwerferreinigungsanlage...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

    Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....
  3. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

    Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...
  4. MK1 läuft auf 3 Zylinder?

    MK1 läuft auf 3 Zylinder?: Hallo zusammen! Mein Mondeo MK1 Bj.95 macht Probleme: Im kalten Zustand (etwa die ersten 3 KM morgens) lauf er nur auf 3 Zylinder und schüttelt...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...