Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo läuft das Wasser rein?

Diskutiere Wo läuft das Wasser rein? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei mir geht es um das bereits bekannte Problem mit dem Heckklappenschalter. Habe mir hier auch schon alle Beiträge...

  1. #1 helge11, 30.11.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Hallo zusammen,

    bei mir geht es um das bereits bekannte Problem mit dem Heckklappenschalter. Habe mir hier auch schon alle Beiträge durchgelesen, aber die Fehlerbeseitigung gemäß Anleitung hat anscheinend nicht gefruchtet!!

    Aber zum Anfang. Anfang des Jahres fiel der Schalter aus mitsamt den völlig vergammelten Kennzeichenleuchten. Hab mir ne neue Leiste besorgt mit allem Drum und Dran.

    Hab das Teil komplett mit Silikon eingesetzt in der Hoffnung das nun kein Wasser mehr reinläuft. Bis letzte Woche alles wunderbar. Nun nach viel Regen und anschließendem Frost funktionierte der Schalter wieder nicht.
    Jetzt funktioniert er wieder aber nun ist es auch schon 2 mal vorgekommen, dass es während der Fahrt hinten klick macht und die Klappe auf ist.

    Eigentlich ganz klar denke ich-wieder Wasser drin!!

    Die Frage ist nun wo läuft mir denn das Wasser so dermaßen rein das der ganze Krempel dahinten absäuft!!!!????

    Was muß ich alles abdichten??

    und was noch ganz interessant wäre warum ist das nicht bei allen Fahrzeugen???
     
  2. #2 helge11, 03.12.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    hat den niemand ne Idee??
     
Thema:

Wo läuft das Wasser rein?

Die Seite wird geladen...

Wo läuft das Wasser rein? - Ähnliche Themen

  1. V6 läuft nur noch auf 3 Zylindern

    V6 läuft nur noch auf 3 Zylindern: Hallo liebe Mitglieder, mein Mav meinte gestern auf der Autobahn streiken zu müssen, und ging plötzlich aus. Ich konnte ihn nochmal starten und...
  2. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

    Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

    Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....