Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo läuft das Wasser rein?

Diskutiere Wo läuft das Wasser rein? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei mir geht es um das bereits bekannte Problem mit dem Heckklappenschalter. Habe mir hier auch schon alle Beiträge...

  1. #1 helge11, 30.11.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Hallo zusammen,

    bei mir geht es um das bereits bekannte Problem mit dem Heckklappenschalter. Habe mir hier auch schon alle Beiträge durchgelesen, aber die Fehlerbeseitigung gemäß Anleitung hat anscheinend nicht gefruchtet!!

    Aber zum Anfang. Anfang des Jahres fiel der Schalter aus mitsamt den völlig vergammelten Kennzeichenleuchten. Hab mir ne neue Leiste besorgt mit allem Drum und Dran.

    Hab das Teil komplett mit Silikon eingesetzt in der Hoffnung das nun kein Wasser mehr reinläuft. Bis letzte Woche alles wunderbar. Nun nach viel Regen und anschließendem Frost funktionierte der Schalter wieder nicht.
    Jetzt funktioniert er wieder aber nun ist es auch schon 2 mal vorgekommen, dass es während der Fahrt hinten klick macht und die Klappe auf ist.

    Eigentlich ganz klar denke ich-wieder Wasser drin!!

    Die Frage ist nun wo läuft mir denn das Wasser so dermaßen rein das der ganze Krempel dahinten absäuft!!!!????

    Was muß ich alles abdichten??

    und was noch ganz interessant wäre warum ist das nicht bei allen Fahrzeugen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helge11, 03.12.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    hat den niemand ne Idee??
     
Thema:

Wo läuft das Wasser rein?

Die Seite wird geladen...

Wo läuft das Wasser rein? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken

    Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken: Hallo Leute, mein Ford hat mal wieder seine Zicken... folgendes: Meine Klimaanlage wurde neu befüllt, da ich den Kondensator erneuert hatte, da...
  2. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  3. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  4. Motorlüfter läuft nicht

    Motorlüfter läuft nicht: Hallo zusammen :) Habe einen Focus mk1 mit 1.4l und 75 ps. Seit einiger Zeit läuft der Motorlüfter nicht mehr an. Weder wenn ich die Klima...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...