:?: Wo liegen dir Kabelverbindungen" zu meinen ZV und

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Boster, 17.02.2006.

  1. Boster

    Boster Guest

    Guten Abend

    Wollte mir für meinen Fiesta bj.92 EFH und ZV kaufen, aber nun habe ich das Problem und weiß nicht wo sich die Stecker alle befinden.

    Ich muss ja die ZV und EFH irgendwo anschließen können... gibt es da vielleicht auch noch ein Zusatz Relais für?

    Ich habe bis jetzt alles noch manuell


    Wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte.

    Mfg Ben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luke

    luke Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Re: :?: Wo liegen dir Kabelverbindungen" zu meinen ZV

    Hallo,

    spezielle Klemmen brauchst du zuerste einmal keine. Du musst dir entweder eine universal Zentralverriegelung kaufen (das sind nur Stellmotoren, die durch zwei Plus- oder Masse-Signale schalten/arbeiten) oder aber aus einem anderen Fiesta eine original ZV besorgen. Diese baust du dir dann zuerst einmal ein. Damit solltest du schon einmal alle deine Türen von einer Tür aus auf und wieder zu bekommen.

    Dann besorgst du dir ein universal Fernbedienungsmodul, welches dir bei Tastendruck auf den entsprechenden Klemmen + bzw. Masse liefert. Das klemmst du dann einfach an die Motorensteuerung.

    Ich hatte bis eben das Problem, dass ich die Original ZV mit einem Funkmodul erweitern wollte, aber die entsprechenden Kabel der original ZV nicht gefunden habe. Nachdem ich jetzt einige Zeit mit Messen verbracht habe, habe ich sie nun endlich gefunden.

    Also, für alle, die ein FB Modul für die original Zentralverriegelung einbauen wollen: Im Fussraum auf der Beifahrerseite hinter der Verkleidung am Fusse der A-Säule befinden sich die Kabel die in die Tür laufen. Dort müsst ihr folgende Kabel wählen:

    gelb/braun mit + ansteuern für ZV zu
    weiß/braun mit + ansteuern für ZV auf

    Ein kurzes + Signal reicht. Bei dem weiß/braunen Kabel etwas aufpassen, nicht, dass ihr es wie ich mit dem Lautsprecherkabel verwechselt. ;-)

    Wen es interessiert wie er die Kabel am besten findet: Türverkleidung weg, Schutzfolie etwas beiseite und dann nachsehen welche Kabel rechts zu dem weißen Kasten in Schlossnähe führen. Bei mir waren das eben braun (Masse), gelb/rot (+), gelb/braun (ZV zu) und weiß/braun (ZV auf).

    So und euch nun viel Erfolg beim Basteln.

    bye for now
    Luke
     
Thema:

:?: Wo liegen dir Kabelverbindungen" zu meinen ZV und

Die Seite wird geladen...

:?: Wo liegen dir Kabelverbindungen" zu meinen ZV und - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. ZV deaktivieren

    ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  4. ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren

    ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren: Hallo, ich weiß, das Thema ist schon zig mal behandelt worden und ich habe mich auch schon den ganzen Abend durch die verschiedensten Beiträge...
  5. FoFo ZV

    FoFo ZV: Hallo liebe Leute... Ich habe mich gerade neu bei euch registriert und möchte meinen Einstand hier bei euch gleich mit der wahrscheinlich...