Wo liegt der Ölfilter beim Fiesta Bj. 2004!?!

Diskutiere Wo liegt der Ölfilter beim Fiesta Bj. 2004!?! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich plane in den nächsten Tagen nen Ölweschel doch irgendwie finde ich den Ölfilter nicht.Bitte nicht lachen:rolleyes: Ich habe...

  1. #1 Freddy0807, 01.04.2007
    Freddy0807

    Freddy0807 Guest

    Hallo Leute,

    ich plane in den nächsten Tagen nen Ölweschel doch irgendwie finde ich den Ölfilter nicht.Bitte nicht lachen:rolleyes: Ich habe eigentlich alles abgesehen doch ich konnte ihn nicht entdecken.Ich lag auch unterm Auto doch da habe ich auch nix gesehen.Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo der sich versteckt hält :)

    Es handelt sich um einen Fiesta 1,3 l TDCI Bj 2004

    Danke für die Hilfe!
     
  2. #2 FocusZetec, 01.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt nur einen 1,4l TDCi bei Ford ;)

    Ein herkömmlichen Metallölfilter wirst du nicht finden, bei dem Motor kommt ein Papierölfilter zum Einsatz.

    Wenn du links neben der Batterie runterschaust guckst du direkt auf den schwarzen Plastik-Deckel vom Filtergehäuse. Den dicken schwarzen Luftschlauch der der da oben verläuft muss man abmachen...
     
  3. #3 Freddy0807, 02.04.2007
    Freddy0807

    Freddy0807 Guest

    Danke für die schnelle Antwort!Meinte natürlich 1,4 l :rolleyes:

    Muss ich beim wescheln was beachten!?Oder ist das alleine zu aufwändig bzw. zu kompliziert!?

    M.f.G

    Freddy!
     
  4. #4 FocusZetec, 02.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schwierig ist es nicht, am Besten den Filter wechseln wenn das Öl kalt ist und einen Lappen unter das Gehäuse legen sonst läuft die das ganze Öl über das Getriebe...
     
  5. #5 Ventilierer, 03.04.2007
    Ventilierer

    Ventilierer Guest

    Ich habe es immer so gemacht:
    Altöl ablassen, natürlich bei warmen Motor, dann über Nacht stehen lassen und dann erst den Filter erneuert.
    Geht so ohne Sauerei und die halbe Tasse Altöl, die über Nacht raustropft verschmutzt nicht gleich wieder das frische Öl!
    Wenn du den Filter nicht wechselst löst das frische Öl sofort den alten Schmutz aus dem alten Filter. Dazu sind m.W. Additive im Öl, die bewirken, dass der Schmutz sich nicht absetzt und die Ölkanäle verstopft.
     
Thema: Wo liegt der Ölfilter beim Fiesta Bj. 2004!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 2010 ölfilter wo?

    ,
  2. fiesta 1 3 liter wo ist ölfilter

Die Seite wird geladen...

Wo liegt der Ölfilter beim Fiesta Bj. 2004!?! - Ähnliche Themen

  1. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  2. Schlüssel verloren Ranger BJ 2007

    Schlüssel verloren Ranger BJ 2007: Hallo zusammen, leider habe ich den einen Schlüssel verbasselt und da wir ihn zu zweit nutzen, benötigen wir einen Neuen :( Der Schlüssel ist...
  3. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  4. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  5. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....