Wo liegt der Ölfilter beim Fiesta Bj. 2004!?!

Diskutiere Wo liegt der Ölfilter beim Fiesta Bj. 2004!?! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich plane in den nächsten Tagen nen Ölweschel doch irgendwie finde ich den Ölfilter nicht.Bitte nicht lachen:rolleyes: Ich habe...

1. #1 Freddy0807, 01.04.2007
    Freddy0807

Freddy0807 Guest

Hallo Leute,

ich plane in den nächsten Tagen nen Ölweschel doch irgendwie finde ich den Ölfilter nicht.Bitte nicht lachen:rolleyes: Ich habe eigentlich alles abgesehen doch ich konnte ihn nicht entdecken.Ich lag auch unterm Auto doch da habe ich auch nix gesehen.Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo der sich versteckt hält :)

Es handelt sich um einen Fiesta 1,3 l TDCI Bj 2004

Danke für die Hilfe!

2. #2 FocusZetec, 01.04.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt nur einen 1,4l TDCi bei Ford ;)

Ein herkömmlichen Metallölfilter wirst du nicht finden, bei dem Motor kommt ein Papierölfilter zum Einsatz.

Wenn du links neben der Batterie runterschaust guckst du direkt auf den schwarzen Plastik-Deckel vom Filtergehäuse. Den dicken schwarzen Luftschlauch der der da oben verläuft muss man abmachen...

3. #3 Freddy0807, 02.04.2007
    Freddy0807

Freddy0807 Guest

Danke für die schnelle Antwort!Meinte natürlich 1,4 l :rolleyes:

Muss ich beim wescheln was beachten!?Oder ist das alleine zu aufwändig bzw. zu kompliziert!?

M.f.G

Freddy!

4. #4 FocusZetec, 02.04.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schwierig ist es nicht, am Besten den Filter wechseln wenn das Öl kalt ist und einen Lappen unter das Gehäuse legen sonst läuft die das ganze Öl über das Getriebe...

5. #5 Ventilierer, 03.04.2007
    Ventilierer

Ventilierer Guest

Ich habe es immer so gemacht:
    Altöl ablassen, natürlich bei warmen Motor, dann über Nacht stehen lassen und dann erst den Filter erneuert.
    Geht so ohne Sauerei und die halbe Tasse Altöl, die über Nacht raustropft verschmutzt nicht gleich wieder das frische Öl!
    Wenn du den Filter nicht wechselst löst das frische Öl sofort den alten Schmutz aus dem alten Filter. Dazu sind m.W. Additive im Öl, die bewirken, dass der Schmutz sich nicht absetzt und die Ölkanäle verstopft.

Thema: Wo liegt der Ölfilter beim Fiesta Bj. 2004!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 1 3 liter wo ist ölfilter

Die Seite wird geladen...

Wo liegt der Ölfilter beim Fiesta Bj. 2004!?! - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...