Wo liegt der Ölfilter beim Fiesta Bj. 2004!?!

Diskutiere Wo liegt der Ölfilter beim Fiesta Bj. 2004!?! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich plane in den nächsten Tagen nen Ölweschel doch irgendwie finde ich den Ölfilter nicht.Bitte nicht lachen:rolleyes: Ich habe...

  1. #1 Freddy0807, 01.04.2007
    Freddy0807

    Freddy0807 Guest

    Hallo Leute,

    ich plane in den nächsten Tagen nen Ölweschel doch irgendwie finde ich den Ölfilter nicht.Bitte nicht lachen:rolleyes: Ich habe eigentlich alles abgesehen doch ich konnte ihn nicht entdecken.Ich lag auch unterm Auto doch da habe ich auch nix gesehen.Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo der sich versteckt hält :)

    Es handelt sich um einen Fiesta 1,3 l TDCI Bj 2004

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt nur einen 1,4l TDCi bei Ford ;)

    Ein herkömmlichen Metallölfilter wirst du nicht finden, bei dem Motor kommt ein Papierölfilter zum Einsatz.

    Wenn du links neben der Batterie runterschaust guckst du direkt auf den schwarzen Plastik-Deckel vom Filtergehäuse. Den dicken schwarzen Luftschlauch der der da oben verläuft muss man abmachen...
     
  4. #3 Freddy0807, 02.04.2007
    Freddy0807

    Freddy0807 Guest

    Danke für die schnelle Antwort!Meinte natürlich 1,4 l :rolleyes:

    Muss ich beim wescheln was beachten!?Oder ist das alleine zu aufwändig bzw. zu kompliziert!?

    M.f.G

    Freddy!
     
  5. #4 FocusZetec, 02.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schwierig ist es nicht, am Besten den Filter wechseln wenn das Öl kalt ist und einen Lappen unter das Gehäuse legen sonst läuft die das ganze Öl über das Getriebe...
     
  6. #5 Ventilierer, 03.04.2007
    Ventilierer

    Ventilierer Guest

    Ich habe es immer so gemacht:
    Altöl ablassen, natürlich bei warmen Motor, dann über Nacht stehen lassen und dann erst den Filter erneuert.
    Geht so ohne Sauerei und die halbe Tasse Altöl, die über Nacht raustropft verschmutzt nicht gleich wieder das frische Öl!
    Wenn du den Filter nicht wechselst löst das frische Öl sofort den alten Schmutz aus dem alten Filter. Dazu sind m.W. Additive im Öl, die bewirken, dass der Schmutz sich nicht absetzt und die Ölkanäle verstopft.
     
Thema:

Wo liegt der Ölfilter beim Fiesta Bj. 2004!?!

Die Seite wird geladen...

Wo liegt der Ölfilter beim Fiesta Bj. 2004!?! - Ähnliche Themen

  1. Biete Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012

    Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012: [ATTACH] Hallo an alle, Ich biete die Frontlippe und das zugehörige Schwert sowie den Heckdiffuser und Spoilerecken für den Fiesta MK7 ST-Line...
  2. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

    Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  3. Biete Inspektionspaket, Pollenfilter, Ölfilter

    Inspektionspaket, Pollenfilter, Ölfilter: 2x Innenraumfilter, mindestens 1x Aktivkohle Filter 1x Ölfilter von Mahle für 1.8er und 2.0 Benziner Duratec Focus MK II ab 2004 bis , hmmm,...
  4. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  5. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...