Mondeo III ST220 (Bj. 02-07) B*Y Wo seid ihr bloß?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von BigDaddy, 17.10.2008.

  1. #1 BigDaddy, 17.10.2008
    BigDaddy

    BigDaddy BigDaddy

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Hi Leutz...

    sagt mal, gibts denn hier NUR FoFo´s? :was:

    Fährt denn hier niemand Mondi ST??? :mellow:

    Immer nur Beiträge zu FoFo´s :skeptisch:

    Zum ST200 z. B. meld sich hier nie jemand?! :gruebel:

    Ich start jetzt mal nen Aufruf an ALLE ST200 Fahrer - wie schaut´s bei euch aus?

    - Pro & Contra eurer Auto´s?

    - Probleme? Stärken? Tuning? Qualität? Mängel?

    Haut rein... ich will was lesen!!! :top1::top1::top1:

    Schönes WE

    BENNY
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOM 1

    TOM 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST II 2007
    Hallo Benny,

    bin bis Anfang dieses Jahres nen Mondeo ST200 gefahren. Hatte den Wagen mitte 2000 bekommen und war bis zum Schluss sehr zufrieden damit. Hatte so gut wie keine Reparaturen oder Ärger! War top geplegt und hatte nach 8 Jahren keinen Ansatz von Rost. Das Bild entstand im Januar 2008. Es war die letzte Fahrt von mir zum Ford Händler :weinen2:, der ihn in Zahlung nahm!

    MFG Tom
     

    Anhänge:

  4. #3 Mondeo-Driver, 17.10.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Oh einen ST200 hätt ich manchmal auch ganz gerne :rotwerden:
     
  5. #4 Brain-Smasher, 17.10.2008
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hi Big Daddy,

    alleine bist du nicht. Ich habe einen ST200 Turnier Bj 03/2000 in racing blue metallic mit momentan 130.000 km.

    Pro : Tolle Optik ( regelmäßiges Kopfdrehen von Passanten) Klasse Sound dank K&N 57i

    Contra: hmm, fällt mir so direkt nichts ein :zunge1:

    Tuning:
    - vorne 40mm tiefer
    - Kofferraum umgebaut Anlage und CarPC
    - diverse Teile im Motorraum lackiert
    - Innenraum 2x 8" Monitior ( einer in die Mittelkonsole integriert, einer vor der Rückbank)
    - Brillenfach vom Passat
    - Heckwischer vom Opel Astra :top1:
    - DTM Auspuffblenden
    - rot lackierte Bremssättel
    - verchromte Haubenlifter
    - K&N 587i Kit
    - Batterieabdeckung vom Mondeo MK3
    - Klarglasrückleuchten

    Hier mal ein paar Bilder :

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der PC wird genutzt für Navi, MP3 hören, DVDs schauen, DVB-T und W-LAN.
     
  6. #5 ST Xtreme, 17.10.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    es verwundert mich auch das es so wenige von denen auf der straße gibt.
    ist doch echt ein zuverlässiger pampersbomber zu einem erschwinglichem preis der ordentlich durchzug hat.
     
  7. #6 Brain-Smasher, 18.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2008
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Das liegt an der Zahl der noch zugelassenen ST200 Turnier. Anfang letztes Jahr waren noch 540 in D zugelassen. Von den Stufenheck ST200 waren es noch 147.
     
  8. godzi

    godzi Wehrführer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2, 2.0 TDCI

    uff, das sind ned viel :gruebel:
     
  9. #8 Brain-Smasher, 23.10.2008
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Das dürfte dann erklären warum der auf den Straßen nicht so oft gesehen wird. Und dann ist noch die Frage ob es ein echter ST ist oder nur ein Mondeo mit Spoilersatz.
    Den ST200 gab es ab Werk nur in 3 Farben : schwarz, blau und silber.

    @ Big Daddy: Ja wie, erst die Welle machen und dann selbst keine Rückmeldung mehr ?? ( Spaß ) :zunge1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Barnold, 23.10.2008
    Barnold

    Barnold Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Mondeo ST220

    Hi, habe vor drei Wochen meinen ST220 schweren Herzens abgegeben. Hatte den Stufenheck in schwarz. War ein echt tolles Fahrzeug. Aber der Familienzuwachs hat mich zu dieser Entscheidung gezwungen.
    Hab mir jetzt einen S-Max Titanium S mit dem 220 PS Volvo-Motor bestellt. Wird sicher auch nicht schlecht sein.

    Euch allen aber weiterhin viel Spaß mit den Mondi STs!!!
     
  12. #10 BigDaddy, 25.10.2008
    BigDaddy

    BigDaddy BigDaddy

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Wir sind also "Exoten"

    So Leutz, jetzt aber :)

    find ich ja klasse, dass sich doch noch der ein oder andere Mondi ST-ler hier finden lässt. Ich hätte aber echt nicht gedacht, dass nur noch so wenig ST200 zugelassen sind :verdutzt: das macht uns ja beinahe zu "Exoten"?! :boesegrinsen:

    Smasher, Dein "Dicker" is ein echter Blickfang. Ich wollt ja auch lieber nen Blauen (saugeile Farbe), aber das hat leider nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hab (Preis). Meiner schnorchelt auch durch nen K&N, is 40/20 tiefer, hat getönte Scheiben und Scheinwerferblenden vorne und hinten :cooool:

    Ich muss ehrlich sagen, so im Großen und Ganzen ist der Mondi schon n geiler Bock. Er bietet Platz ohne Ende und hat richtig Dampf unter der Haube. Die Ausstattung mit dem Teilleder find ich auch sehr schön :top1:
    Is auch immer wieder schön, wenn die 3er oder die "Herrn der Ringe" von hinten mit Attacke und gesetztem Blinker ankommen & der
    "brave Familienkombi" sie dann ganz easy auf der linken Spur verhungern lässt :haha2:

    Ich hab allerdings mit meinem leider voll in die Sch... gelangt und seit dem Kauf auch einen laaaaaaaaaaaaangen Leidensweg hinter mich gebracht.
    Ich hab jetzt grad mal 30tkm runter und schon eine Liste, bei der sich mir der Magen umdreht:

    - 2 x Motortausch (erst Lagerschaden, dann Werkstattpfusch) :weinen:
    - Kupplung erneuert (Verschleiß):weinen:
    - 3 x Radlager erneuert (Verschleiß):weinen:
    - Bremsscheiben & Beläge erneuert (Verschleiß):weinen:
    - 2 x defekte Dämpfer hinten (natürlich die Teueren mit Niveau) :weinen:

    Und trotzdem finde ich den Bock irgendwie noch schick... muss wohl ne Art HassLiebe sein?!

    Von Ford allerdings und dem, was diese Nasen Kundenservice, bzw. Kundenorientierung nennen, bin ich allerdings mehr als enttäuscht :mies:

    Aber so ist das wahrscheinlich mit jeder Marke... solang man das Geld IN die Werkstatt bringt, wird man mit einem Lächeln und einem Kaffee empfangen. Aber wenn man Beschwerden, Mängel oder Garantieansprüche hat, ist man in etwa so gern gesehen, wie die Ratten im Keller :mies:

    Trotz alledem... haut rein & nicht vergessen:


    :abrocken3::abrocken3: WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL :abrocken3::abrocken3:
     
Thema:

Wo seid ihr bloß?

Die Seite wird geladen...

Wo seid ihr bloß? - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Nebelleuchten ausbauen! Bloß wie?

    Nebelleuchten ausbauen! Bloß wie?: Hallo, liebe Kuga-Gemeinde.. Kurz zu meiner Person..bin neu hier in dem Forum und fahre seit März einen pantherschwarzen Ford Kuga '14 mit dem...
  2. Seid gegrüßt

    Seid gegrüßt: Seid gegrüßt liebe leut, mache nun mit meinem Focus MK2 2008 hier meine runden. Klasse was man hier alles an Infos findet, hoffe dazu beitragen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wer kennt das Problem? - Display vom Kommunikationssystem blinkt bloß noch

    Wer kennt das Problem? - Display vom Kommunikationssystem blinkt bloß noch: Ich habe seit längerem, unter anderem folgendes Problem. Bei meinem Fahrzeug zieht es seit ca. 2 Monaten ständig die Batterie über Nacht leer....
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Flattern des Lenker seid Reifenwechsel

    Flattern des Lenker seid Reifenwechsel: Hallo, seid dem ich den Wechsel auf Winterreifen gemacht habe. Flattert mein Lenker. Jetzt habe ich gedacht, da ich beim kauf des Wagens vor paar...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Seid Ihr Zufrieden mit eurem FFH

    Seid Ihr Zufrieden mit eurem FFH: Wollte euch mal Fragen wie Ihr mit eurem freundlichen Ford-Händler zufrieden seid? Und dann noch: kann ich, auch in der Garantiezeit, ohne Angabe...