C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wo sind die befestigungspunkte der Heckstoßie?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von fofi103, 12.12.2009.

1. #1 fofi103, 12.12.2009
    fofi103

fofi103 Guest

Guten Abend!

SuFu hat nix ausgespuckt leider.

Wo simd den die befestigungspunkte der Heckstoßstange beim C-max.
    Die hängt auf der beifahrerseite ca.2mm tiefer als auf der fahrerseite,das stört mich total.

Wollte die jetzt mal losschrauben hochdrücken und wieder anziehen,vll wirds ja besser.

Weis halt nur nicht wo.

Habt Gnade mit mir Focus Frischling.....:rotwerden: Meine Fiestas kenne ich in und auswendig,nur das bringt mir beim focus garnix.

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.12.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schrauben sind hinter den Katzenaugen (die muss man raushebeln). Und im Radkasten hat es links und rechts je eine Mutter, dazu muss man das Radinnenhaus (den Filz) lösen.

4. #3 Loki_GER, 13.12.2009
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Öhhm ... beim 04er C-Max müssen auf keinen Fall die Katzenaugen raus! Ich weiß nicht mehr genau wie es war, deshalb habe ich hier auch bisher nicht geantwortet, aber ich habe nicht die Katzenaugen aushebeln müssen. Ich weiß noch das ich hinten unter dem Auto gelegen habe und ich meine das ich von dort an 2-4 Schrauben gekommen bin, und seitlich waren nur solche Schienen auf die der Stoßfänger aufgeschoben war.

Wie gesagt, ich will mich mit den Schrauben von unten nicht festlegen, aber auf keinen Fall musste ich die Katzenaugen ausbauen. Der Ausbau an sich war ganz easy, das weiss ich noch, nur beim Einbauen sollte man eine zweite Person zur Hand haben um den Stoßfänger rechts und links auf diese Schienen zu schieben.

5. #4 FocusZetec, 13.12.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    http://de.wikipedia.org/w/index.php...ear_20070926.jpg&filetimestamp=20070926221611
    Unten den Katzenaugen (Reflektoren, schräg unterhalb des Schriftzugs) hat es auf jeden Fall Schrauben, wenn du da keine hattest haben die bei dir gefehlt.

Hattest du schon mal einen Unfall? Die Stoßstange ist normalerweise auf den Halter genietet. Den Halter wird normalerweise mit ausgebaut (geht nicht anders) ... also die Muttern im Radhaus lösen und dann die Stoßstange aus der Karosserie ziehen. Schienen (Halter )wo man was Einschieben kann hat es da nicht, die Stoßstange kann man im Original Zustand nur komplett ausbauen.

6. #5 fofi103, 13.12.2009
    fofi103

fofi103 Guest

Danke für die hinweise,werd die tage mal danach sehen,

vieleicht bekomm ich die sache ja noch ein bisschen geliftet bekomme.:top1:

7. #6 Loki_GER, 14.12.2009
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Hmmm ... also ich habe den Wagen 2004 neu ab Werk gekauft, nie einen Unfall gehabt, weder am Heck noch sonstwo, und habe die Stoßstange wie beschrieben von unterhalb des Fahrzeugs gelöst und dabei ganz bestimmt nicht die Katzenaugen ausgebaut. Bei den seitlichen Halterungen will ich mich nicht streiten, wie vorher schon geschrieben, wenn ich es genau wüsste dann hätte ich sofort geantwortet.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 petomka, 14.12.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    dann hast du die Schrauben links und rechts ausgerissen :lol:

Ne, unter den Katzenaugen oben befindet sich wirklich je eine Schraube (7mm Schlüsselweite)

10. #8 Loki_GER, 15.12.2009
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Das hat mir ja jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe mich tatsächlich nochmal unters Fahrzeug gelegt ... mea culpa, mea maxima culpa ... ich verneige mich in Demut vor den Ford-Schraubern. :rotwerden:

Ich habe nur den unteren Teil des Stoßfängers abgebaut um PDC Sensoren nachzurüsten und dabei musste nicht der komplette Stoßfänger runter und somit konnten auch die Katzenaugen drin bleiben.

Jaaaaa ich gebs ja zu, Bockmist verzapft. :lol:

Thema:

Wo sind die befestigungspunkte der Heckstoßie?

Die Seite wird geladen...

Wo sind die befestigungspunkte der Heckstoßie? - Ähnliche Themen

1. Transit Connect II (Bj. 13-**) befestigungspunkte dachreling

befestigungspunkte dachreling: hallo an die transit connect fahrer, sieht man im innenraum die verschraubungen/befestigungspunkte der dachreling? danke, markus
  2. Suche st 150 diffusor und gittereinsatz für heckstoßi

st 150 diffusor und gittereinsatz für heckstoßi: der titel sagt es eig schon wer was hat bitte melden!!
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ST200 Heckstoßi

ST200 Heckstoßi: Hiho, ich hab mal eine Frage zur Heckstoßi von einer ST200 Limo. Undzwar ist meine irreperabel kaputt und einer neue muss her. - In Deutschland...
  4. Suche ST200 Heckstoßi

ST200 Heckstoßi: Hiho, suche eine ST200 Limo Heckstoßi bevorzugt in "Racing blau Metallic" und mit PDC Löchern. Ein paar Kratzer wären nicht so schlimm, Risse oder...
  5. Verschenke Puma Heckstoßi Frontstoßi für 10€

Puma Heckstoßi Frontstoßi für 10€: Habe hier noch eine Heckstoßi liegen die wäre zu verschenken an selbstabholer. Frontstoßstange habe ich auch noch für 10€ abzugeben. Standort...