Wo sind die echten Experten??

Diskutiere Wo sind die echten Experten?? im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi habe seit 02.08 einen neu zugelassenen Ford Transit (New Line) mit 2,2L DuraTorq-TDCI und satten 62,5 KW:gruebel: Jetzt habe ich in der...

  1. #1 Transit2,2, 09.01.2008
    Transit2,2

    Transit2,2 Guest

    Hi habe seit 02.08 einen neu zugelassenen Ford Transit (New Line) mit 2,2L DuraTorq-TDCI und satten 62,5 KW:gruebel:

    Jetzt habe ich in der Betriebsanleitung gesehen das es diesen Motor mit bis zu 96 KW gibt.........schon besser:top1:

    So jetzt kommts.....wer kann mir sagen was sind die technischen Unterschiede zwischen den einzelnen Motoren???


    Bin ja mal gespannt:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Mir kommst die Angabe etwas Spanisch vor... weiß nun zwar ned, in wie weit die Motoren bei Ford gleich sind... jedoch kenne ich den 2,2l nur mit 160PS (Diesel)

    Den 96kw (130PS) ist ein 2l

    Vielleicht gibts für den Transit aber wirlich so nen komischen Motor.... glauben tuh ich es aber ned
     
  4. #3 duality, 10.01.2008
    duality

    duality Guest

    2,2l Duratorq-TDCi: 85/110/140 PS
    2,4l Duratorq-TDCi: 100/115/140 PS

    Die 2,2l Motoren haben Front-, die 2,4l Motoren Heckantrieb.
    Den 2,4l mit 140PS gibt's auch als Allrad.

    Hab mal gelesen dass demnächst noch einer mit 200PS und irgendwas um die 400Nm Drehmoment aufn Markt kommt, ob das wirklich so ist weiß ich aber net ;)
     
  5. #4 Transit2,2, 10.01.2008
    Transit2,2

    Transit2,2 Guest

    Ist doch schon ein guter Ansatz!!

    Aber wer kennt die inneren Unterschiede bei geänderter Leistung??

    Beim Golf war z.b. zwischen GT und GTI der Kopf anders und die Stauscheibe großer.......sowas in der Art wird wohl beim Ford auch der Fall sein!?

    Turbo, Steuergerät, Kühler,Düsen,...........keine Ahnung???

    Evtl. ist ja einer hier der Zugang zu solchen Daten hat:top1:
     
  6. #5 kurierstefan, 12.01.2008
    kurierstefan

    kurierstefan Guest

    Also ich fahre einen transit 2,2 mit 130 ps mit frontantrieb! Und bin soweit zufrieden mit!! Ich denke mal das es da keine grossen unterschiede gibt weil der doch gleich bleibt bei 2,2l

    gruss
    Stefan
     
  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hm, wieso ist das denn so beim Transit ?

    Wieso machen die einen 2,2l mit 130PS ?

    Gehen die eher davon aus, das der Transit immer Vollgas bekommt und deswegen die Kraft mehr ausm Hubraum holen als ausm Turbo ?
     
  8. #7 Janosch, 12.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Geht hier wahrscheinlich ums Drehmoment aus tieferen Drehzahlen. Und da is ein kleiner stark aufgeblasener Turbo nun mal nich das beste. Weist doch: Hubraum is durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum :lol:
    Kommt nicht nur auf die PS an, sondern eher auf die NM, wenn Du so nen vollgepackten Transporter vom Fleck kriegen willst ;)
     
  9. #8 kurierstefan, 12.01.2008
    kurierstefan

    kurierstefan Guest

    da sagst du was du was wahres hubraum ist echt durch nix zu ersetzen! Merke ich ja bei meinen transit 2,2l und wenn der voll beladen ist mit 900kg dann hechelt der ganz schön! War bei meinen alten vw lt mit 109ps nicht so! Der hatte 2,5l und 5 zylinder also ist schon ne andere leistungs entfaltung! :-) Aber jetzt ist ja der neue transit bin 200ps da hat man genug leistung in überfluss! :-)

    gruss
    stefan
     
  10. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Joa Drehzahl und Hubraum... sind beides so dinge, die durch nix zu ersetzen sind ;)

    Jedoch muss ich sagen, das bei mir bei 1500U/min schon 140Nm anliegen...

    Bei 2000U/min sind es schon 330Nm... ist der 2l TDCi... also soo schlecht ist das auch ned ;)
     
  11. #10 kurierstefan, 13.01.2008
    kurierstefan

    kurierstefan Guest

    also mein transit hat bei 3500U/min 340Nm wenn ich mich net täusche! Und ich bin soweit zufrieden mit! :-) Und ich denke mal im mondeo 330Nm zieht ganz gut an der vorderachse! :-)
     
  12. Hansi

    Hansi Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Experten

    So hier die Unterschiede der 2,2 TDCI-Motoren.

    85 PS und 110 PS sind mechanisch gleich,nur andere Elektronik.

    ab 130 PS bis 140 PS ist ein variabler Turbo drin und ein Zwei-Massen-Schwungrad.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 xr2i120, 19.02.2008
    xr2i120

    xr2i120 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Jap habe wir einen bestellt :) 3,2l 5 Zylinder mit 200PS
    Wir im April geliefert, da bin ich mal gespannt, unser alter 2,4l 136PS ging schon ganz gut (mit Auto aufm Buckel 180km/h begrenzt!
     
  15. #13 Transit2,2, 27.03.2008
    Transit2,2

    Transit2,2 Guest


    :top1: Das ist der Mann den ich gesucht habe :top1:

    Hatte ich aber inzwischen schon anderweitig rausbekommen.
     
Thema:

Wo sind die echten Experten??

Die Seite wird geladen...

Wo sind die echten Experten?? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ST Experten Gesucht! Motor Klackert!!

    Fiesta ST Experten Gesucht! Motor Klackert!!: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzen einen Ford Fiesta ST gekauft. Bj.2005 mit 190000km Laufleistung. Vorab ich bin Schrauber und habe 10...
  2. Presseportal.de: Experten-Jury der "Vehicle Dynamics International" wählt Ford Focus

    Presseportal.de: Experten-Jury der "Vehicle Dynamics International" wählt Ford Focus: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das 23-köpfige Gremium bescheinigte dem Ford Performance-Fahrzeug "klassenbestes Handling" und "Fahrspaß pur" -...
  3. Spiegel.de: Verkehrsgerichtstag: Experten fordern niedrigere Promillegrenze für *****

    Spiegel.de: Verkehrsgerichtstag: Experten fordern niedrigere Promillegrenze für *****: Wer mit einem Blutalkoholwert von 1,6 Promille oder höher Auto fährt, muss derzeit in den meisten Bundesländern zur Medizinisch-Psychologische...
  4. Auto nix Export - (fast) echte Visitenkarte als Aufkleber

    Auto nix Export - (fast) echte Visitenkarte als Aufkleber: Nerven die Visitenkarten von wegen Auto verkaufen? Einfach eine "Auto-Nix-Export" Visitenkarte rankleben...als Digitaldruck. Wirkt wie eine...
  5. Biete GGR Ansaugkit aus echtem Carbon und K&N Filtersystem für Ford Focus RS ab Bj. 09

    GGR Ansaugkit aus echtem Carbon und K&N Filtersystem für Ford Focus RS ab Bj. 09: Das GGR Ansaugsystem ist aus echtem Carbon gefertigt. Innen ist ein Original K&N Luftfilter eingesetzt, der natürlich auch getauscht und gewartet...