Wo sind die Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Battl, 05.08.2009.

  1. Battl

    Battl Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar
    Meine Frage ist wenn ich die Zündkerzen wechseln möchte oder das Kerzenbild ansehen möchte. Wo finde ich die verdammten Zündkerzen hab heute bischen durchgeläuchtet aber ich hab da nirgendswo was gefunden. Was muss ich da genau wegbauen. Find ich ja persönlich ziemlich ******* dass man da schon was wegbauen muss damit man zu den Zündkerzen hinkommt. Ich Danke schonmal im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    was hast du für einen motor V6???
    :cooool:
     
  4. #3 RedCougar, 06.08.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Du musst gar nichts wegbauen, um an die Zündkerzen zu kommen, bis auf die Zündkabel.

    Du brauchst auch z.B. beim V6 nichts weiter abbauen, um sie zu wechseln. Mit dem
    richtigen Werkzeug geht der Wechsel im Handumdrehen.

    Nicht vergessen: ausschließlich Ford Original Kerzen (Motorcraft) verwenden. Alle
    anderen - seien sie sonst auch noch so gut - mag der Cougar langfristig nicht.
     
  5. Battl

    Battl Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar
    o.k hört sich ja nicht schlecht an dass ich nichts wegbauen muss aber wo sind die Zündkerzen bei V6????
     
  6. #5 RedCougar, 07.08.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Sorry, hab mich leicht vertan. Ich hab die Plastikabdeckung vergessen. Die muss
    natürlich abgebaut werden ... die wo "Duratec V6" draufsteht. Und wenn du magst,
    kannst du auch noch das IMRC (der Alu-Kasten unter der Plastikabdeckung) lösen
    und beiseite legen.

    Ansonsten folge doch einfach den Zündkabeln. Die Enden sind doch auf die
    Zündkerzen aufgesteckt. Drei Kerzen sind vorne und drei Kerzen hinten ... V6 halt.

    Wenn du aber nichteinmal weißt, wo die Zündkerzen sitzen bzw. den Zündkabeln
    nicht folgen kannst, empfehle ich keinen Do-it-yourself-Wechsel, denn die hinteren
    Kerzen sind wirklich nur mit dem geeigenten Werkzeug zu wechseln. Es gibt sogar
    Leute, die haben wegen der hinteren Kerzen die ganze Ansaugbrücke abgebaut :rolleyes:
     
  7. #6 Janosch, 07.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So einfach is das bei Ford? Bei meinem Laguna V6 musste damals die ganze Ansaugbrücke runter...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo sind die Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Wo sind die Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen

    Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Zündkerze wechseln

    Zündkerze wechseln: Meine Garantie ist beendet und Zündkerzen wechseln selbst ist viel billiger als in der Werkstatt. Aber gibt es eine Schwierigkeit, ich weiß nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

    sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW nach WD40 auf den zündkerzen fahren?

    nach WD40 auf den zündkerzen fahren?: hallo, hab versucht zündkerzen zu wechseln. die erste ging auch gut raus, aber die anderen 3 hängen fest. habe dann im web gelesen dass man wd40...