Wo sind die Zündkerzen

Diskutiere Wo sind die Zündkerzen im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Meine Frage ist wenn ich die Zündkerzen wechseln möchte oder das Kerzenbild ansehen möchte. Wo finde ich die verdammten Zündkerzen hab heute...

  1. Battl

    Battl Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar
    Meine Frage ist wenn ich die Zündkerzen wechseln möchte oder das Kerzenbild ansehen möchte. Wo finde ich die verdammten Zündkerzen hab heute bischen durchgeläuchtet aber ich hab da nirgendswo was gefunden. Was muss ich da genau wegbauen. Find ich ja persönlich ziemlich ******* dass man da schon was wegbauen muss damit man zu den Zündkerzen hinkommt. Ich Danke schonmal im Voraus.
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    was hast du für einen motor V6???
    :cooool:
     
  3. #3 RedCougar, 06.08.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Du musst gar nichts wegbauen, um an die Zündkerzen zu kommen, bis auf die Zündkabel.

    Du brauchst auch z.B. beim V6 nichts weiter abbauen, um sie zu wechseln. Mit dem
    richtigen Werkzeug geht der Wechsel im Handumdrehen.

    Nicht vergessen: ausschließlich Ford Original Kerzen (Motorcraft) verwenden. Alle
    anderen - seien sie sonst auch noch so gut - mag der Cougar langfristig nicht.
     
  4. Battl

    Battl Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar
    o.k hört sich ja nicht schlecht an dass ich nichts wegbauen muss aber wo sind die Zündkerzen bei V6????
     
  5. #5 RedCougar, 07.08.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Sorry, hab mich leicht vertan. Ich hab die Plastikabdeckung vergessen. Die muss
    natürlich abgebaut werden ... die wo "Duratec V6" draufsteht. Und wenn du magst,
    kannst du auch noch das IMRC (der Alu-Kasten unter der Plastikabdeckung) lösen
    und beiseite legen.

    Ansonsten folge doch einfach den Zündkabeln. Die Enden sind doch auf die
    Zündkerzen aufgesteckt. Drei Kerzen sind vorne und drei Kerzen hinten ... V6 halt.

    Wenn du aber nichteinmal weißt, wo die Zündkerzen sitzen bzw. den Zündkabeln
    nicht folgen kannst, empfehle ich keinen Do-it-yourself-Wechsel, denn die hinteren
    Kerzen sind wirklich nur mit dem geeigenten Werkzeug zu wechseln. Es gibt sogar
    Leute, die haben wegen der hinteren Kerzen die ganze Ansaugbrücke abgebaut :rolleyes:
     
  6. #6 Janosch, 07.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So einfach is das bei Ford? Bei meinem Laguna V6 musste damals die ganze Ansaugbrücke runter...
     
Thema:

Wo sind die Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Wo sind die Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  2. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  3. Zündkerzen festgerostet

    Zündkerzen festgerostet: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 16V, welcher bisher 220000KM auf dem Buckel hat. Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?

    Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?: Hallo, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus und leider total unerfahren was Autos betrifft ,da ich erst seit 1 Monat meinen...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...